Metallica The Day that never comes

Musik, die nichts mit Queen und Co. zu tun hat.

Moderator: Andreas Streng

Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Metallica The Day that never comes

Beitrag von runner70 » 23.08.2008 00:39 Uhr

Die neue Metallica Single-hier LEGAL anzuh
All that crap again???? (Freddie Mercury)

Benutzeravatar
Lu_rik
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 549
Registriert: 26.11.2007 22:55 Uhr
Wohnort: zu weit im Norden...

Beitrag von Lu_rik » 23.08.2008 09:58 Uhr

Respekt!
Fast acht Minuten ordentlicher Rock! Die L
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

Benutzeravatar
Phono-Rebel
Queen II
Queen II
Beiträge: 24
Registriert: 30.04.2005 16:06 Uhr
Wohnort: Bremen

Beitrag von Phono-Rebel » 24.08.2008 21:42 Uhr

Danke f

Benutzeravatar
AD
Hot Space
Hot Space
Beiträge: 368
Registriert: 02.03.2006 20:55 Uhr

Re: Metallica The Day that never comes

Beitrag von AD » 29.08.2008 09:31 Uhr

[quote="runner70"]Die neue Metallica Single-hier LEGAL anzuh

Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 » 04.09.2008 16:07 Uhr

Na nach den ersten Eindr
All that crap again???? (Freddie Mercury)

Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 » 05.09.2008 01:44 Uhr

die n
All that crap again???? (Freddie Mercury)

Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 » 05.09.2008 17:52 Uhr

So - nach mindestens f
All that crap again???? (Freddie Mercury)

Benutzeravatar
AD
Hot Space
Hot Space
Beiträge: 368
Registriert: 02.03.2006 20:55 Uhr

Beitrag von AD » 10.09.2008 19:04 Uhr

[quote="runner70"]So - nach mindestens f

Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 » 10.09.2008 19:09 Uhr

[quote="AD"]


Hmm, ganz sch
All that crap again???? (Freddie Mercury)

Benutzeravatar
Galileo
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1165
Registriert: 13.04.2004 22:58 Uhr
Wohnort: Dinkelsbühl
Kontaktdaten:

Beitrag von Galileo » 22.09.2008 23:33 Uhr

Sach mal runner, hattest du ne Vorab-Promo? Vielleicht war das ein Raw-Mix den du dir da die ganze Zeit reinpfeifst?

Ich find das Teil gar net mal so schlecht. Der Drumsound ist nicht überwältigend, aber um längen besser als der Anger-Quatsch.

Mit gfällst etz scho ganz gut

Benutzeravatar
Michi
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 552
Registriert: 04.02.2005 20:50 Uhr
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Michi » 22.09.2008 23:55 Uhr

Quelle: Rock Hard

22.09.2008: Erstes Statement zum Sound von Death Magnetic
Die Diskussion um den Sound von "Death Magnetic" nimmt kein Ende. Nun hat Ted Jensen vom Sterling Sound Studio online einen Kommentar zu dem Fiasko abgegeben. Viele Fans haben das Mastering für den übersteuerten Sound des Albums verantwortlich gemacht. Jensen war für das Mastering verantwortlich und betont, dass die Mixe von "Death Magnetic" schon in übersteuerter Form bei ihm angeliefert wurden. Er habe tagtäglich mit übersteurten Sounds zu kämpfen und zeigt daher Sympathien für die Fanreaktionen. Jensen hätte den Sound von sich aus nicht so übersteuert. Daher ist er nicht besonders stolz darauf mit der Scheibe assoziiert zu werden und hofft, dass nun endlich ein Umdenken im Bereich der beständigen Lautstärkekomprimierung stattfindet.

19.09.2008: Beim Mix nicht anwesend gewesen?
Bereits gestern berichteten wir über den Sound von "Death Magnetic", der bei der Guitar Hero-Version weitaus besser ist, als auf CD. Ein Grund für das Soundfiasko könnte sein, dass METALLICA bei dem Mix des Albums anscheinend gar nicht anwesend waren. Während Chef-Mixer Greg Fidelman "Death Magnetic" den letzten Schliff gab, war die Band bereits in Europa. James Hetfield wörtlich: "Normalerweise waren wir bei beim Mix immer anwesend. Ich denke es wird gut für uns sein, uns dieses Mal zu enthalten. Lasst Greg Fidelman seine Magie ausüben! Er weiß genau, was wir mögen!" Gerüchten zufolge sollen METALLICA auch beim Mastering der Scheibe nicht anwesend gewesen sein, sondern gerade das Ozzfest gespielt haben. Derweil gehen die Diskussionen über den Sound von „Death Magnetic“ weiter. Einige METALLICA-Fans haben sogar eine Petition eingerichtet, in der sie einen Remix oder ein Remastering des Albums fordern. Ein Blogger hat sich die Arbeit gemacht und den Sound von "Death Magnetic" mit "Load" und "Garage Inc." verglichen und herausgefunden, dass diese beiden älteren Alben über einen wesentlich besseren Klang verfügen, demnach kein Opfer der Kompression zugunsten von mehr Lautstärke wurden. Die Ausführungen dazu und noch weitere Informationen zum Thema findet ihr im Mastering Media Blog.
Der Grund, warum die neue METALLICA-Scheibe einen übersteuerten Sound hat, ist der anhaltende Trend, CDs immer lauter zu mixen. Der Krieg der Plattenfirmen um die lauteste Veröffentlichung geht dabei zu Lasten der Soundqualität. Jeder Metaller wird schon zuhause für sich festgestellt haben, dass es eklatante Unterschiede in den Lautstärken von CDs aus den 80ern, 90ern und aktuellen Veröffentlichung gibt. Ein Umstand, der immer mehr audiophile Fans auf die Barrikaden treibt.

Cheers Michi
www.lionheart.ch
Take it easy, but TAKE IT......

Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 » 23.09.2008 18:13 Uhr

Galileo hat geschrieben:Sach mal runner, hattest du ne Vorab-Promo? Vielleicht war das ein Raw-Mix den du dir da die ganze Zeit reinpfeifst?

Ich find das Teil gar net mal so schlecht. Der Drumsound ist nicht überwältigend, aber um längen besser als der Anger-Quatsch.

Mit gfällst etz scho ganz gut
Nö hab nun auch die Guitar Hero - Version. Klingt zwar besser aber immer noch nicht so dass es "gut" klingen würde. Ich bleib dabei: Sehr enttäuschend!
All that crap again???? (Freddie Mercury)

Benutzeravatar
Faroukh
The Game
The Game
Beiträge: 297
Registriert: 18.06.2005 10:55 Uhr
Wohnort: Lünen

Beitrag von Faroukh » 24.09.2008 16:30 Uhr

Also, ich finde Death Magnetic überaus gelungen!

Seit Made in Heaven '95 hab ich mich nicht mehr so sehr auf ein Album gefreut, wie auf Death Magnetic. Dies wird wohl an der Enttäuschung über St. Anger liegen...

Klar, ist das nicht mehr Metallica wie vor 20 Jahren, was man auf der Scheibe geboten kriegt.
Aber wie auch andere Bands entwickelt sich auch die Metal-Combo weiter. Der Sound ist ähnlich wie auf St. Anger, was man vor allem bei den Drums hört. Man kriegt ehrlich Songs, 74 Minuten feinsten Metall und nen nüchternen James!
Hetfield's Stimme wird von Album zu Album besser, wie ich finde. :smt034

The day....ist ne ganz geile Nummer, nur das Video ist voll daneben.
Unforgiven III...finde ich im Vergleich zu den Vorgängern eher schwach. ABER mal abgesehen von dem schweren Erbe der Vorgänger ist Unforgiven III eine ziemlich gute Ballade.
Der Höhepunkt der Scheibe ist aber The Judas Kiss! :smt035 Einfach nur ein geiler Song!

Alles in allem das beste Album seit Garage Inc.
Metallica ist im Moment die beste Band der Welt (ja, ich weiß, ich bin im Queen-Forum) und ich freu mich tierisch auf die Tour!

:smt020
Another heartache, another failed romance
On and on, does anybody know what we are living for?

Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 » 28.09.2008 22:39 Uhr

Faroukh hat geschrieben:Also, ich finde Death Magnetic überaus gelungen!
Den Sound auch ? Schon irre wie sie das totschweigen dass sich (fast) jeder drüber aufregt! :twisted:
All that crap again???? (Freddie Mercury)

Benutzeravatar
Faroukh
The Game
The Game
Beiträge: 297
Registriert: 18.06.2005 10:55 Uhr
Wohnort: Lünen

Beitrag von Faroukh » 23.10.2008 17:55 Uhr

Der Sound ist doch gut! Oder hab ich etwa schlechte Ohren? :smt020
Another heartache, another failed romance
On and on, does anybody know what we are living for?

Antworten
Nur eine Vorschau. Shoppen über Link.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.