Iron Maiden?!

Musik, die nichts mit Queen und Co. zu tun hat.

Moderator: Andreas Streng

Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

Klingt ja schon mal ganz gut!
All that crap again???? (Freddie Mercury)
MichiS
Pre Queen
Pre Queen
Beiträge: 1
Registriert: 05.07.2010 13:38 Uhr

Beitrag von MichiS »

Ich bin da ja eher skeptisch. Meiner Meinung nach haben Maiden ihre besten Tage bereits hinter sich. Vom letzten Album war ich auch nicht wirklich begeistert. Früher konnte man sich so ein Album bedenkenlos kaufen, auch ohne vorher reinzuhören, aber jetzt ist das irgendwie anders. Werd es mir, wenn es so weit ist, wahrscheinlich zunächst wieder ausleihen bei frents, so wie letztes Mal auch. Wenn es mir taugt, wird es gekauft, wenn nicht, dann eben nicht. Das ist leider bei vielen Bands so, die ich gerne mag. Irgendwann kann es einfach nicht mehr bergauf gehen.
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

MichiS hat geschrieben:Ich bin da ja eher skeptisch. Meiner Meinung nach haben Maiden ihre besten Tage bereits hinter sich. Vom letzten Album war ich auch nicht wirklich begeistert. Früher konnte man sich so ein Album bedenkenlos kaufen, auch ohne vorher reinzuhören, aber jetzt ist das irgendwie anders. Werd es mir, wenn es so weit ist, wahrscheinlich zunächst wieder ausleihen bei frents, so wie letztes Mal auch. Wenn es mir taugt, wird es gekauft, wenn nicht, dann eben nicht. Das ist leider bei vielen Bands so, die ich gerne mag. Irgendwann kann es einfach nicht mehr bergauf gehen.
Na ob das mal so legal ist ? Ausleihen - brennen - zurückgeben wie ;-)

Zu Maiden auf Platte geb ich Dir Recht - die letzte CD war sehr mau. Aber live immer noch ne Macht (besonders für Gestrige wie mich wenn sie wie vor 2 Jahrenm nur uralte Sachen spielen!)
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
JohnBoy
Innuendo
Innuendo
Beiträge: 933
Registriert: 19.01.2005 13:49 Uhr

Beitrag von JohnBoy »

ECHT????

A Matter Of Life And Death fand ich megageil!!! Die Platte kann man von vor bis hinten hören und jeder Song ist einfach nur top!! :twisted:

:) Ausleihen - brennen (oder früher auf Kassette überspielen) - zurückgeben - Das waren noch schöne Zeiten :wink:
Give Me Your Mind- Baby Give Me Your Body; Give Me Some Time- Baby Let's Have A Party
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

JohnBoy hat geschrieben:ECHT????

A Matter Of Life And Death fand ich megageil!!! Die Platte kann man von vor bis hinten hören und jeder Song ist einfach nur top!! :twisted:

:) Ausleihen - brennen (oder früher auf Kassette überspielen) - zurückgeben - Das waren noch schöne Zeiten :wink:
Also die Songs haben sich auf AMOLAD hingezogen wie Kaugummi und die Refrains (sofern vorhanden) wurden zigfach wiederhaolt. Das war so ziemlich die mieseste Maiden CD für mich. Aber Geshcäcke sind verschieden und das ist gut so ;-)
Zum Brennen: Ich hab lieber Originale - bin ja selber eines höhöhö :D :)
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2433
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von The Spick »

Freitag kommt der Maiden Tourfilm auf DMAX:

http://www.dmax.de/web/iron-maiden/

Yours truly

HRH Spick I. :smt029
Benutzeravatar
Michi
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 552
Registriert: 04.02.2005 20:50 Uhr
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Michi »

Habe mir "The Final Frontier" bis anhin 5x angehört. Rein technisch und musikalisch sehr gut. Es gibt auch keine Durchhänger jedoch auch keine "Knaller" die sich abheben. Irgendwie nicht schlecht aber auch nicht wirklich toll. Mal schauen, vielleicht ändert sich das nach 10-15maligen reinhören.
Cheers Michi
www.lionheart.ch
Take it easy, but TAKE IT......
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

Michi hat geschrieben:Habe mir "The Final Frontier" bis anhin 5x angehört. Rein technisch und musikalisch sehr gut. Es gibt auch keine Durchhänger jedoch auch keine "Knaller" die sich abheben. Irgendwie nicht schlecht aber auch nicht wirklich toll. Mal schauen, vielleicht ändert sich das nach 10-15maligen reinhören.
Cheers Michi
Also mir gefällt sie jetzt schon besser als alle Reunion Alben zuvor die sich zeitweise wie Kaugummi in die Länge zogen. Die neue hat zwar auch viele lange TRacks aber die sind m.Eabwechslungsreicher .
Hab aber erst Durchgänge....
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
JohnBoy
Innuendo
Innuendo
Beiträge: 933
Registriert: 19.01.2005 13:49 Uhr

Beitrag von JohnBoy »

Finde das Album ganz gut - der gewohnte und geliebte Maiden Sound eben :) - wobei ich auch finde das es nun kein Song gibt der nach oben ausbricht. Vom Stil her knüpft für mich die Platte an den Vorgänger AMOLAD an. Wie ne Fortsetzung irgendwie...

z.B - Der Songs "Starblind" hätte genauso in AMOLAD sein können.
Give Me Your Mind- Baby Give Me Your Body; Give Me Some Time- Baby Let's Have A Party
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.