Filmproduktion DoRo insolvent

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Antworten
Benutzeravatar
MARIUS
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 609
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Filmproduktion DoRo insolvent

Beitrag von MARIUS »

Hat jemand davon gehört, dass DoRo insolvent ist?

Vielleicht wird deshalb vorläufig nichts aus der Veröffentlichung des Buches über Freddie von Rudi Dolezal...(?)

Quelle:
https://wien.orf.at/stories/3024039/
IloveBarcelona
Jazz
Jazz
Beiträge: 221
Registriert: 20.02.2017 23:17 Uhr

Re: Filmproduktion DoRo insolvent

Beitrag von IloveBarcelona »

Das finde ich schade, nicht nur wegen des Buchs über Freddie, das nun möglicherweise gar nicht mehr erscheinen wird. Die Queen-Videos sind wirklich einzigartig. Und ich finde Rudi Dolezal, soweit ich ihn aus seinen Sendungen im Fernsehen kenne, auch sehr sympathisch. Aber es ist wohl nicht der erste Konkurs:

http://beta.blickpunktfilm.de/details/129826

https://kurier.at/chronik/oesterreich/b ... /400689881
Benutzeravatar
Rolli
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 547
Registriert: 12.04.2004 17:24 Uhr

Re: Filmproduktion DoRo insolvent

Beitrag von Rolli »

... hatte beide DoRo's in Wien 2008 zur Premiere vom WWRY Musical getroffen und mir war der Hannes lieber :wink:

aber dennoch sehr unschön, wenn eine Firma in solche Schwierigkeiten geraten ist....


Tschüss Rolli :P
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1063
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: Filmproduktion DoRo insolvent

Beitrag von MAYniac »

Ich habe das Gefühl man hat einfach den Anschluss verloren und die Zeichen der Zeit verkannt oder einfach hat nicht sehen wollen. Das goldene Zeitalter der Musikvideos ist eh vorrüber und nun war/ist es schwer Neuland zu erschließen, das noch so lukrativ wie früher ist.

Ich habe mal Email Kontakt mit Herrn Dolezal gehabt und fragte nach den Rehearsals zum Tributekonzert. Neben diesen (komplett) scheint noch tonnenweise Material in den Archiven vorhanden zu sein... und das nicht nur von Queen / Mercury. Eigentlich müsste sich damit einiges refinanzieren lassen...
Queen+ PR - Leipzig/Hamburg/Köln`05/Berlin/Hamburg/Prag`08
Queen+ AL - Berlin´15,´18,´22/Prag´15,´17/Köln´16
Brian May - Berlin´98
Brian May & Kerry Ellis - Prag´16
The Cross - Guildford´13
SAS Band - Wernesgrün`02/Guildford´13

Bild
BlueMoonRose
Pre Queen
Pre Queen
Beiträge: 2
Registriert: 08.12.2019 15:10 Uhr

Re: Filmproduktion DoRo insolvent

Beitrag von BlueMoonRose »

Es scheint nur der dt. Ableger seiner Firma insolvent zu sein. Ein ehemaliger Mitarbeiter hat Geld veruntreut und ist verurteilt worden. (Ist groß durch die Medien in Österreich gegangen)
Seine amerikanische Firma ist von der Insolvenz nicht betroffen. (DORO Films Interntional LLC).
Benutzeravatar
Khashoggi
Flash Gordon
Flash Gordon
Beiträge: 305
Registriert: 15.11.2006 12:48 Uhr
Wohnort: Datteln (Kreis Recklinghausen)

Re: Filmproduktion DoRo insolvent

Beitrag von Khashoggi »

Abstrus finde ich Dolezal's Instagram Posts - der Mann hat mittlerweile leider auch irgendwie einen an der Klatsche..
2005 / Queen + Paul Rodgers (Köln)
2008 / Queen + Paul Rodgers (Hannover)
2015 / Queen + Adam Lambert (Köln)
2016 / Queen + Adam Lambert (Köln)
2017 / Queen + Adam Lambert (München)
2018 / Queen + Adam Lambert (Köln)
Antworten
cron
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.