Peter Straker - This One's On Me - 3CD-Set

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Antworten
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2151
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Peter Straker - This One's On Me - 3CD-Set

Beitrag von The Spick »

Am 20.03.2020 erscheint auf dem Cherry Red Label eine 3er-CD von Peter Strakers Album "This One's On Me".

Genauer gesagt, eigentlich eine 3 Alben Box. CD1 ist das genannte, CD2 ist das Album "Changeling", CD3 ist das Album "Real Natural Man".

Der Queen-Bezug ist, daß bei TOOM Freddie und Roy Thomas Baker als Produzenten dabei waren, und bei RNM Mack.

Ich freu mich drauf. Großartige Musik. Fantastischer Sänger, auf dessen Stimme Freddie neidisch war...
Dateianhänge
peterstraker-toom3cd.jpg

Benutzeravatar
MARIUS
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 574
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: Peter Straker - This One's On Me - 3CD-Set

Beitrag von MARIUS »

Hey Spick,vielen Dank für den Hinweis! :peace

Mir war bis eben gar nicht bewusst, dass "Heart Be Still", "The Day The Talkies Came" und "Vamp" von Peter Straker interpretiert wurden. Weil die Songs auf der Queen "Pre Ordained" zufinden sind, bin ich immer davon ausgegangen, dass Tim Staffel diese Songs eingesungen hatte. :smt107 :smt115 Asche auf mein Haupt.

Hier eine 2020 Version von Heart Be Still

https://youtu.be/-8HNhK5q6I8

Benutzeravatar
MARIUS
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 574
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: Peter Straker - This One's On Me - 3CD-Set

Beitrag von MARIUS »

Hat sich denn jemand die Box zugelegt? Ich muss sagen: Gar nicht mal so schlecht: Manche Songs erinnern an Freddies Solosongs. Manchmal klingt es auch nach The Darkness. "Late Night Taxi Dancer" könnte auch von ELO stammen.

Die 3 Alben befinden sich jeweils in separaten Papersleeves. So wie die EMI QUEEN Mini-LP CDs aus Japan (2004). Ein dickes Booklet mit ein paar Bildern von Freddie liegt auch bei.

Die Box an sich besteht aus einem stabilen, aufklappbaren Karton (wie ein hochwertiger, stabiler Mini-Pizza-Karton). ;)

Der überarbeitete Sound klingt sehr gut!

Habe die Box unvoreingenommen und ahnungslos gekauft und die Anschaffung nicht bereut.

Benutzeravatar
boquerhap
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Beiträge: 85
Registriert: 13.04.2004 11:10 Uhr
Wohnort: Krefeld

Re: Peter Straker - This One's On Me - 3CD-Set

Beitrag von boquerhap »

Kann Deiner Beschreibung / Meinung nur beipflichten. Ich hatte schon die Vinylausgabe von "This one´s on me". Gefällt mir sehr gut. Noch besser gefällt mir "Real natural man". Hätte ich so gar nicht erwartet und bin vollends zufrieden mit der CD Box ( auch mit den 2 signed Cards mit einem tollen Foto von Freddie und Peter Straker ) :smt023
I love living life to the full - that´s my nature
( FREDDIE - 1985 )

Benutzeravatar
Khashoggi
The Game
The Game
Beiträge: 296
Registriert: 15.11.2006 12:48 Uhr
Wohnort: Datteln (Kreis Recklinghausen)

Re: Peter Straker - This One's On Me - 3CD-Set

Beitrag von Khashoggi »

MARIUS hat geschrieben:
08.03.2020 17:34 Uhr
https://youtu.be/-8HNhK5q6I8
Was genau ist an dieser neuen Version eigentlich neu?
2005 / Queen + Paul Rodgers (Köln)
2008 / Queen + Paul Rodgers (Hannover)
2015 / Queen + Adam Lambert (Köln)
2016 / Queen + Adam Lambert (Köln)
2017 / Queen + Adam Lambert (München)
2018 / Queen + Adam Lambert (Köln)

Benutzeravatar
MARIUS
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 574
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: Peter Straker - This One's On Me - 3CD-Set

Beitrag von MARIUS »

Khashoggi hat geschrieben:
23.04.2020 01:51 Uhr
MARIUS hat geschrieben:
08.03.2020 17:34 Uhr
https://youtu.be/-8HNhK5q6I8
Was genau ist an dieser neuen Version eigentlich neu?
Das habe ich mich auch gefragt. Ich vermute dass, sie einfach nur remastert worden ist. Und dann ein Promovideo dazu gedreht wurde.

Antworten
Nur eine Vorschau. Shoppen über Link.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.