Welche Bücher rund um Queen sind gut ?

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Astrophysiker
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Beiträge: 71
Registriert: 29.11.2017 13:51 Uhr

Welche Bücher rund um Queen sind gut ?

Beitrag von Astrophysiker » 04.12.2017 19:10 Uhr

Also Welche Bücher zum Thema Queen findet ihr gut ?

Benutzeravatar
Honey
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Beiträge: 92
Registriert: 25.04.2019 10:41 Uhr
Wohnort: Müsen
Kontaktdaten:

Re: Welche Bücher rund um Queen sind gut ?

Beitrag von Honey » 27.05.2019 12:52 Uhr

Keine Tipps?

Mich interessiert die Frage auch.

Auf meiner Wunschliste stehen noch:
QUEEN - Das offizielle Fanbuch von Harry Doherty
Queen - Pomp, Rock & Circumstances: Die Bandgeschichte von Phil Sutcliffe
Queen In 3D: (German Edition) von Brian May
Queen intim: Groupies, Gin und Glitter - auf Tour mit Queen von Peter Hince

Bei Amazon haben die ganz gute Bewertungen. Ob die wirklich gut sind, kann ich nicht beurteilen, da ich sie (noch) nicht habe. :-)
"I'm just a musical prostitute, my dear." (Freddie Mercury)

Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 6312
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Welche Bücher rund um Queen sind gut ?

Beitrag von Andreas Streng » 27.05.2019 17:14 Uhr

Ich habe da auch einen Wunsch.
In der FAQ-Liste stehen auch zwei Bücherlisten.
Kann mir bitte jemand diese mal aktualisieren? Dann kopiere ich diese umgehend an die Stelle in den FAQs. Danke.

Viele Grüße
Andreas
Bild

Benutzeravatar
Honey
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Beiträge: 92
Registriert: 25.04.2019 10:41 Uhr
Wohnort: Müsen
Kontaktdaten:

Re: Welche Bücher rund um Queen sind gut ?

Beitrag von Honey » 09.06.2019 10:20 Uhr

Hat jemand von euch das Buch "Queen In 3D: (German Edition)"?

Bei Amazon steht, dass es ein Taschenbuch ist. Auf den Bildern sieht es aber aus, wie ein gebundenes Buch.

Was stimmt denn nun?
"I'm just a musical prostitute, my dear." (Freddie Mercury)

Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2089
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: Welche Bücher rund um Queen sind gut ?

Beitrag von The Spick » 09.06.2019 10:46 Uhr

Ich selbst habe es zwar noch nicht, aber da hat jemand bei Amazon nen falschen Haken gesetzt.
Wenn Du Dir die Beschreibung durchliest -
Größe und/oder Gewicht: 24,7 x 4 x 32,7 cm
- da braucht man schon ne ziemlich große Hose oder Handtasche für ;-)

Bei Thalia wird auch das Gewicht angegeben: 2121 Gramm

Die erweiterte 2. Auflage (weißes Cover) gibt es leider nicht auf Deutsch.

Benutzeravatar
snoopy
The Works
The Works
Beiträge: 411
Registriert: 16.07.2015 08:52 Uhr
Wohnort: Lotte

Re: Welche Bücher rund um Queen sind gut ?

Beitrag von snoopy » 09.06.2019 16:51 Uhr

Es ist gebunden und gute zwei Kilo schwer.
Meine Frau hat aber tatsächlich Handtaschen, die noch passen :lol: :wink:

Benutzeravatar
snoopy
The Works
The Works
Beiträge: 411
Registriert: 16.07.2015 08:52 Uhr
Wohnort: Lotte

Re: Welche Bücher rund um Queen sind gut ?

Beitrag von snoopy » 09.06.2019 17:03 Uhr

Nicht wirklich etwas Neues, aber „The Complete Illustrated Lyrics“ nehme ich immer mal wieder in die Hand.

Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 6312
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Welche Bücher rund um Queen sind gut ?

Beitrag von Andreas Streng » 09.06.2019 22:26 Uhr

Zu "QUEEN in 3-D" haben wir auch eine Sonderseite unter https://www.queenfcg.de/sonderseiten/3076-queen-in-3-d

Viele Grüße
Andreas
Bild

Benutzeravatar
Honey
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Beiträge: 92
Registriert: 25.04.2019 10:41 Uhr
Wohnort: Müsen
Kontaktdaten:

Re: Welche Bücher rund um Queen sind gut ?

Beitrag von Honey » 11.06.2019 12:56 Uhr

The Spick:
Wenn Du Dir die Beschreibung durchliest -
Größe und/oder Gewicht: 24,7 x 4 x 32,7 cm
- da braucht man schon ne ziemlich große Hose oder Handtasche für ;-)
Auf die Idee, nach der Abmessung zu schauen, bin ich gar nicht gekommen :D
snoopy
Es ist gebunden und gute zwei Kilo schwer.
Meine Frau hat aber tatsächlich Handtaschen, die noch passen :lol: :wink:
:smt005
Nicht wirklich etwas Neues, aber „The Complete Illustrated Lyrics“ nehme ich immer mal wieder in die Hand.
Kommt mit auf meine "Wunschliste"!
"I'm just a musical prostitute, my dear." (Freddie Mercury)

Benutzeravatar
Grandville
Queen II
Queen II
Beiträge: 10
Registriert: 04.04.2006 09:17 Uhr
Wohnort: Südniedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Welche Bücher rund um Queen sind gut ?

Beitrag von Grandville » 20.06.2019 22:06 Uhr

Honey hat geschrieben:
27.05.2019 12:52 Uhr
Keine Tipps?

Mich interessiert die Frage auch.

Auf meiner Wunschliste stehen noch:
QUEEN - Das offizielle Fanbuch von Harry Doherty
Queen - Pomp, Rock & Circumstances: Die Bandgeschichte von Phil Sutcliffe
Queen In 3D: (German Edition) von Brian May
Queen intim: Groupies, Gin und Glitter - auf Tour mit Queen von Peter Hince

Bei Amazon haben die ganz gute Bewertungen. Ob die wirklich gut sind, kann ich nicht beurteilen, da ich sie (noch) nicht habe. :-)
Ich denke, dass hängt davon ab, was für einen Schwerpunkt du hast. Soll es ein Bildband sein? Die Geschicht der Band? Welche Sprache?

Ich persönlich besitze ca. 45 Queen/Freddie Mercury Bücher und ich finde, jedes ist auf seine Weise irgendwie gut. Sehr gerne gelesen habe ich die "Offizielle Bandgeschichte" von Jacky Gunn und Jim Jenkins. Das war damals eines der ersten Bücher, dass ich gelesen hatte. Vielleicht habe ich es deshalb so gern, inzwischen natürlich etwas veraltet."Freddie Mercury und ich" von Jim Hutton habe ich auch als sehr interessant in Erinnerung... ich war damals noch sehr jung, Internet gab es nicht... für mich war das damals alles neu und überraschend, so als Kind vom Dorf. Ich mag allerdings Bildbände am liebsten. Das Bild spricht für sich und man muss keine blödsinnigen Texte, Halbwahrheiten oder ähnliches ertragen.

Meine Tipps:

Queen - Das offizizelle Fanbuch
Queen on Camera, off guard 1965-1991 von Mark Hayward
Queen - Pomp, Rock & Circumstances: Die Bandgeschichte von Phil Sutcliffe
Classic Queen von Mick Rock
Ein Leben in eigenen Worten - Freddie Mercury
Freddie Mercury - The Great Pretender (Ein Leben in Bildern) von Sean O'Hagan

Queen in 3D finde ich auch sehr interessant, habe es aber bisher noch nicht gekauft... warum weiß ich gar nicht. Ich glaub das lag daran, dass die deutsche Ausgabe etwas später rausgekommen ist und ich das dann einfach aus den Augen verloren habe. Das Peter Hince Buch kenne ich auch noch nicht, ist mir irgendwie zu reißerisch vom Titel her.

Benutzeravatar
Juan
Hot Space
Hot Space
Beiträge: 373
Registriert: 12.04.2004 10:41 Uhr
Wohnort: an der Ostsee

Re: Welche Bücher rund um Queen sind gut ?

Beitrag von Juan » 22.06.2019 11:01 Uhr

Hi @Honey!
Ich weiss ja nicht, wie groß Dein Budget für Bücher ist ... aber ein fantastisches haptisches und Bilder-Erlebnis ist das QUEEN-Mega-Buch der Superlative von Mick Rock (einem der bekanntesten Musikszene - Photographen) aus dem Jahre 2003.
KILLER QUEEN.

Laaange vom britischen Verlag angekündigt ist es damals dann tatsächlich Wirklichkeit geworden – das absolute Ausnahme-Kunstwerk-Buch zu QUEEN. Eine Ehre, die der für seine Liebhaber- und Sammler-Ausgaben bekannte englische Spezial-Verlag Genesis-Publications bisher nur wenigen Musikgruppen zuteil werden ließ.

Dass dieses Werk einzigartig dasteht und es bisher nichts vergleichbar Monumentales von QUEEN gab und gibt, dürfte sich herumgesprochen haben. Mick Rock, Brian May und Roger Taylor haben die Anfertigung dieser offiziellen limitierten Edition begleitet und durchgesehen UND jedes Exemplar persönlich signiert ! (also kein einfacher Druck oder so!)
Jedes Exemplar ist von Buchbindern handgefertigt! Über 200 Seiten meisterhaft gedruckt auf 11 (!) verschiedenen Papiersorten, mit dabei diverse Folien, Transparentpapier und schweres Kunstdruckpapier. Die Bilder und Texte sind sowohl monochrom als auch vollfarbig gedruckt und mit Bilderlack versehen. Blattgröße etwa 24 x 34 cm. (Ich weiß gar nicht, ob sich so etwas noch steigern läßt, ohne daß man Edelsteine mit "verbauen" muß ;-) )

Es gibt bzw. gab zwei Versionen des Werkes: Die Exemplare von Nr. 1 bis 350 dieses verschwenderisch gestalteten Buches werden als die „Deluxe“-Version bezeichnet und sind in Voll-Leder eingebunden.
Diese „Deluxe“-Ausgabe (lag bei Veröffentlichung immerhin bei 375 £ !) war bereits kurz nach Veröffentlichung ausverkauft !

Die von Nr. 351 bis 2500 nummerierten Exemplare werden als "reguläre Collector Edition" bezeichnet und sind statt in Leder in hochwertigem Buchbinder-Buckram eingebunden, daher kosteten sie deutlich "weniger".
Auch diese Version des Werkes kommt in einem gefütterten, ebenfalls edlen Schuber bzw. einer Buchkassette daher.

Das Gewicht von mehreren Kilo :!: lässt da etwas erahnen ...

Schöne Abbildungen findest Du beispielsweise immer noch auf der Verlagsseite:
https://www.genesis-publications.com/bo ... ed-edition

Diese Edition ist lange ausverkauft. Manchmal, eher sehr selten, findest Du es aber in einer Auktion zu 'gepfefferten' Preisen.
(Den schönen 4-seitigen Promotion-Flyer dazu gibt es allerdings noch bei eBay zu finden).

Wenn Dir diese DeLuxe-Version zu wuchtig ist ... oder gerade nicht angeboten wird:
es gibt das Buch auch als einfacher gemachtes "normal-formtiges" Werk.
Da lautet der Titel "CLASSIC QUEEN".
Kein wirklicher Vergleich, aber "besser als nichts"...
Zuletzt geändert von Juan am 24.06.2019 15:45 Uhr, insgesamt 4-mal geändert.
"Menschen sind gut darin, Neues zu erfinden, aber sehr schlecht darin, die Folgen abzuschätzen ... Wie weit darf, wie weit soll Forschung gehen? Und wer zieht eigentlich die Grenze?“
(Zitate aus "Human Nature" von Adam Bolt)

Benutzeravatar
Honey
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Beiträge: 92
Registriert: 25.04.2019 10:41 Uhr
Wohnort: Müsen
Kontaktdaten:

Re: Welche Bücher rund um Queen sind gut ?

Beitrag von Honey » 22.06.2019 22:39 Uhr

Ich danke euch für eure Tipps.

Einen Schwerpunkt hab ich nicht. Es dürfen sowohl Bücher über die Band bzw. Freddie sein als auch Bildbände. In deutscher Sprache sollten sie möglichst sein.

Die "Offizielle Bandgeschichte" von Jacky Gunn und Jim Jenkins scheint im Buchhandel nicht mehr verfügbar zu sein, da werde ich auf jeden Fall mal bei ebay stöbern.

"Classic Queen" von Mick Rock spricht mich auch total an. Steht jetzt ebenfalls auf meiner Wunschliste. :smt001
"I'm just a musical prostitute, my dear." (Freddie Mercury)

Benutzeravatar
MARIUS
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 539
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: Welche Bücher rund um Queen sind gut ?

Beitrag von MARIUS » 23.06.2019 00:00 Uhr

Juan hat geschrieben:
22.06.2019 11:01 Uhr
Mick Rock, Brian May und Roger Taylor haben die Anfertigung dieser offiziellen limitierten Edition begleitet und durchgesehen UND jedes Exemplar persönlich signiert !

Das ist nicht ganz richtig. Es gab Exemplare, die waren von Mick, Brian und Roger signiert und Exemplare, die etwas "günstiger" und dafür nur von Mick und Brian signiert wurden.

Ich habe leider nur die Version ohne Rogers Autogramm. :(
QUEEN ARE THE BEST - SO F#CK THE REST!

IloveBarcelona
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Beiträge: 73
Registriert: 20.02.2017 23:17 Uhr

Re: Welche Bücher rund um Queen sind gut ?

Beitrag von IloveBarcelona » 23.06.2019 20:27 Uhr

Danke, Juan, war ein toller Tipp von dir. Bei eb.. gibt es gerade ein Angebot zum Sofortkauf, aber der Preis ist wirklich atemberaubend.

Benutzeravatar
Juan
Hot Space
Hot Space
Beiträge: 373
Registriert: 12.04.2004 10:41 Uhr
Wohnort: an der Ostsee

Re: Welche Bücher rund um Queen sind gut ?

Beitrag von Juan » 24.06.2019 15:43 Uhr

MARIUS hat geschrieben:
23.06.2019 00:00 Uhr
Juan hat geschrieben:
22.06.2019 11:01 Uhr
Mick Rock, Brian May und Roger Taylor haben die Anfertigung dieser offiziellen limitierten Edition begleitet und durchgesehen UND jedes Exemplar persönlich signiert !

Das ist nicht ganz richtig. Es gab Exemplare, die waren von Mick, Brian und Roger signiert und Exemplare, die etwas "günstiger" und dafür nur von Mick und Brian signiert wurden.

Ich habe leider nur die Version ohne Rogers Autogramm. :(

Danke @Marius! ... Das wusste ich noch nicht!
"Menschen sind gut darin, Neues zu erfinden, aber sehr schlecht darin, die Folgen abzuschätzen ... Wie weit darf, wie weit soll Forschung gehen? Und wer zieht eigentlich die Grenze?“
(Zitate aus "Human Nature" von Adam Bolt)

Antworten
cron
Nur eine Vorschau. Shoppen über Link.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.