Was ist euer lieblings Musikvideo von Queen ?

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Antworten
Astrophysiker
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Beiträge: 62
Registriert: 29.11.2017 13:51 Uhr

Was ist euer lieblings Musikvideo von Queen ?

Beitrag von Astrophysiker » 04.12.2017 19:03 Uhr

Queen zählen ja zu den Pionieren des Musikvideos ! Also welches Musikvideo von Queen ist euer Favorit ?

Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 6194
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Was ist euer lieblings Musikvideo von Queen ?

Beitrag von Andreas Streng » 04.12.2017 20:10 Uhr

Breakthru. Sound und Videoidee harmonieren einfach perfekt.
Bild

Benutzeravatar
MARIUS
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 535
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: Was ist euer lieblings Musikvideo von Queen ?

Beitrag von MARIUS » 05.12.2017 10:39 Uhr

Ja, Breakthru ist Klasse gemacht. Ich mag auch die Spielfreude, die man den Vieren ansieht.

I Want To Break Free, Its A Hard Live, The Invisible Man, I'm Going Slightly Mad und The Miracle gehören außerdem zu meinen Favoriten.

Doch mein absoluter Lieblings-Clip wird wohl immer These Are The Days Of Our Lives bleiben. Freddies Abschied von der Bühne. Es ist einfach beeindruckend, wie viel Kraft er für dieses Video aufgebracht hat, als würde er seinem Schicksal trotzen. Dazu die ikonische Beleuchtung, das auf das Wesentliche reduzierte schwarz-weiß Video und Freddies große und kleine Posen. Ich habe das Gefühl, als wäre jede einzelne Geste und Mimik durchdacht. GENIAL.
QUEEN ARE THE BEST - SO F#CK THE REST!

Kirsch
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 33
Registriert: 05.11.2013 13:01 Uhr

Re: Was ist euer lieblings Musikvideo von Queen ?

Beitrag von Kirsch » 06.12.2017 16:31 Uhr

Ich hab zwei Lieblingvideos. I m going Slightly Mad. Man erkennt so gut, Freddies Humor, Geist, Witz und Ironie. Und dann natürlich - These Are The Days of Our Lives-. Ich bewundere Freddie grenzenlos für dieses Video!!

Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Re: Was ist euer lieblings Musikvideo von Queen ?

Beitrag von runner70 » 10.01.2018 20:40 Uhr

Slightly Mad mit Abstand das Beste für mich-trotz Freddies offensichtlich üblen Gesundheitszustands.
All that crap again???? (Freddie Mercury)

Benutzeravatar
snoopy
The Works
The Works
Beiträge: 408
Registriert: 16.07.2015 08:52 Uhr
Wohnort: Lotte

Re: Was ist euer lieblings Musikvideo von Queen ?

Beitrag von snoopy » 06.02.2018 12:20 Uhr

I want to Break free

Solo: The Great Pretender

Mr-Bad-Guy
Pre Queen
Pre Queen
Beiträge: 3
Registriert: 04.02.2018 21:42 Uhr
Wohnort: Hamburg

Re: Was ist euer lieblings Musikvideo von Queen ?

Beitrag von Mr-Bad-Guy » 06.02.2018 16:31 Uhr

Hallo leute bin neu hier! mein lieblings video ist ganz sicher im going slightly mad
mal abgesehen weiss ich nicht was ich vom
body language video halten soll das ist irgendwie schon etwas komisch mitanzusehen😁
"i'm everybodys mr bad guy can't you see i'm mr Mercury"--> Mr bad guy 1985

Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 6194
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Was ist euer lieblings Musikvideo von Queen ?

Beitrag von Andreas Streng » 06.02.2018 17:56 Uhr

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß!
Bild

Benutzeravatar
Honey
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Beiträge: 81
Registriert: 25.04.2019 10:41 Uhr
Wohnort: Müsen
Kontaktdaten:

Re: Was ist euer lieblings Musikvideo von Queen ?

Beitrag von Honey » 16.07.2019 13:06 Uhr

Mir gefällt Headlong unheimlich gut, auch wenn es keine "Story" erzählt. Die Kraft und Vitalität, die Freddie trotzt seines schlechten Gesundheitszustandes ausstrahlt, finde ich enorm. Und ich finde, kein Mann kann die Farbe Gelb so gut tragen, wie er (von den Jungs vom BVB mal abgesehen) :D

Wenn man bedenkt, dass zwischen Headlong und I'm going slightly mad bzw. These are the days of our lives nur 5-6 Monate liegen, ist es echt erschreckend zu sehen, wie schnell sich Freddies Zustand verschlechtert hat.
"I'm just a musical prostitute, my dear." (Freddie Mercury)

Benutzeravatar
Guido
Live Magic
Live Magic
Beiträge: 1663
Registriert: 11.05.2004 13:25 Uhr

Re: Was ist euer lieblings Musikvideo von Queen ?

Beitrag von Guido » 16.07.2019 13:09 Uhr

One Vision, aber die Extended Version.

Super natürlich auch "Days Of Our Lives" und "Radio Ga-Ga".
Brian May Another World Tour 1998
Offenbach :-)

Queen+Paul Rodgers Tour 2005
Basel,Wien, München, Leipzig, Frankfurt, Dortmund,Hamburg, Köln

Queen+Paul Rodgers Cosmos Rocks Tour 2008
Hannover

Antworten
cron
Nur eine Vorschau. Shoppen über Link.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.
Ok