Queenmania in Gifhorn 13.11.2015

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Antworten
zanypumpkin
Queen I
Queen I
Beiträge: 8
Registriert: 29.10.2015 00:03 Uhr

Queenmania in Gifhorn 13.11.2015

Beitrag von zanypumpkin »

Hallo zusammen!

Ich bin ganz neu hier im Forum und Fanclub und hoffe auf nette Kontakte und Diskussionen rund um QUEEN :smt007
Mein erster Forumsbeitrag also.

Ich bin seit dem 01.01.2015 Queen-Fan, also eig. noch recht frisch und habe seitdem aber auch schon einiges von Queen gesehen:

05.02.15 Queen+AL in Hamburg
04/2015 WWRY - Musical in Hamburg
06/2015 Queen Heaven - Planetarium

Die Sammlung wächst auch stetig weiter, seit Januar bin ich im Internationalen offiziellen Fan-Club Mitglied und seit letztem Monat Mitglied auch hier im Dt. Fanclub.

Ich weiß zwar nicht, wie die Coverbands so sind und ob mir das gefällt, aber ich bin morgen in Gifhorn bei Queenmania. Die Karten hatte ich einer Freundin geschenkt.

Kennt die denn jmd. von euch und ist ggf. morgen auch jmd. von euch da?

Schöne Grüße
forever is our today
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7889
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Queenmania in Gifhorn 13.11.2015

Beitrag von Andreas Streng »

Erst einmal herzlich Willkommen.

Seit diesem Jahr Fan und dann schon richtig viele gute Sachen gesehen. War genau das richtige Jahr. Ich gratuliere.

Mein persönliches Steckenpferd sind ja Coverbands, deshlab ist auch soviel davon auf der Seite zu sehen. Ich verdanke Coverbands meine ersten Queen-Live-Musik-Erlebnisse (komisches Wort).
Queenmania habe ich auch bereits im Rahmen des Forever Queen Projektes live gesehen.
Die Band gefällt mir sehr gut, sie hat viel Spielfreude. Leider war der Raum bestuhlt, was für ein Konzert mit Queen Musik immer noch ungewöhnlich ist, aber ich fand es großartig, daß im Nachgang die Musiker für Autogramme zur Verfügung stehen, was von vielen Fans ja gerne in Anspruch genommen wird.
Ich wünsche Dir einen gelungenen Abend!

Bis dann
Andreas
Bild
zanypumpkin
Queen I
Queen I
Beiträge: 8
Registriert: 29.10.2015 00:03 Uhr

Re: Queenmania in Gifhorn 13.11.2015

Beitrag von zanypumpkin »

Hi Andreas!

Danke, danke :D
Ja, ich habe auch das Gefühl, es kam alles zum richtigen Zeitpunkt. Und Queen live gesehen zu haben, das war der absolute Hammer :smt007

So, nun war ich gestern bei Queenmania. Da muss ich aber sagen, dass mir das leider nicht gefallen hat. Einzig gut, fand ich den Gitarristen, der hat TOP gespielt, die bekannten Soli von Brian hat er genial gespielt, dann und wann Stimmung verbreitet und versucht das Publikum zu animieren.
forever is our today
Benutzeravatar
snoopy
The Works
The Works
Beiträge: 464
Registriert: 16.07.2015 08:52 Uhr
Wohnort: Lotte

Re: Queenmania in Gifhorn 13.11.2015

Beitrag von snoopy »

Die Klasse kann man nicht kopieren, diesen Abstrich muss man halt immer machen.

Ich persönlich mag Queen Revival Band. War da jetzt dreimal. Gute Musiker und gute Stimmung. Übrigens auch nette Leute.

War natürlich auch bei Q+AL (in Köln) und bei Queen Heaven (Münster).
WWRY mag ich nicht.
Queen Heaven ist ganz nett, aber höchsten ein-/zweimal.

Wer hat eigentlich auch Interesse an Lissabon nächstes Jahr?
zanypumpkin
Queen I
Queen I
Beiträge: 8
Registriert: 29.10.2015 00:03 Uhr

Re: Queenmania in Gifhorn 13.11.2015

Beitrag von zanypumpkin »

Das stimmt natürlich, das weiß ich auch. Das war mir selbstverständlich schon vorher bewusst, dass es nicht wie das Original ist. Das ist aber auch in Ordnung, bin ich der Meinung, auch diese Musiker haben ja sicherlich etwas drauf. Wie du sagst, wie bei der Q Revival Band (von der hab ich auch schon viel gutes gehört). Leider konnte der Sänger bei Queenmania nicht wirkl. gut Englisch und hat ganz oft in das Mikro hinein genuschelt. Und dann macht das einfach keinen Spaß.

Es muss keiner wie Freddie aussehen oder klingen, wenn das gut gemacht ist, bin ich trotzdem gern dabei. Aber das war dann einfach nicht gut. Er war lediglich ein guter Freddie-look-a-like. Und das ist nun mal etwas wenig für so eine Show. Zumal die Karten nicht ganz so günstig waren.

Bei Queen Heaven hab ich mir ehrlich gesagt auch mehr erhofft, da hat mir einmal gereicht. Das Musical fand ich allerdings ganz cool. Leider spielen die derzeit ja nicht, aber wenn das nochmal irg.wann starten sollte, guck ich mir das gern nochmal an.
forever is our today
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.