Queen+ Adam Lambert bei Helene Fischer Show

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Antworten
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Re: Queen+ Adam Lambert bei Helene Fischer Show

Beitrag von runner70 »

Kai Kurgan hat geschrieben:Ach, ja - und für die "andere Fraktion": Derzeit läuft die Fischer-Show als Wiederholung auf ZDF! ;-)
Kleiner Masochist wie ;)
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
Kai Kurgan
Moderator
Beiträge: 1492
Registriert: 13.04.2004 21:35 Uhr
Wohnort: Hinterm Deich
Kontaktdaten:

Re: Queen+ Adam Lambert bei Helene Fischer Show

Beitrag von Kai Kurgan »

runner70 hat geschrieben:
Kai Kurgan hat geschrieben:Ach, ja - und für die "andere Fraktion": Derzeit läuft die Fischer-Show als Wiederholung auf ZDF! ;-)
Kleiner Masochist wie ;)
Ja, gib´s mir! :mrgreen: :twisted:
I´m going slightly mad...
Queen Area
Mercutio
The Game
The Game
Beiträge: 286
Registriert: 18.10.2004 21:17 Uhr
Kontaktdaten:

Re: Queen+ Adam Lambert bei Helene Fischer Show

Beitrag von Mercutio »

runner70 hat geschrieben:Naja die Demos die kursieren sind wie geschrieben meist solche, wo Freddie nur improvisiert. Greg Brooks hat ja auch verlauten lassen dass LMIYHA eines der wenigen wirklich fertigen unveröffentlichten Stücke ist. Aber "Face it Alone" oder "Guess We're Fallin out" oder "Dog with A Bone" sind eben nur Fragmente und wenn mans ganz nüchtern sieht wohl zu recht nicht weiter verfolgt worden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ausser LMIYHA keine anderen Demos mehr exitieren, wo Freddie den Text nicht wenigstens teilweise eingesungen hat. Ich meine mich jedenfalls daran zu erinnern bei youtube einige Demos gehört zu haben, wo Freddie auch Text singt.

Hat da jemand einen genaueren Überblick?

Selbst wenn nur einzelne Strophen von Freddie vorhanden sind, könnte man daraus was machen (wie bei "Let Me Live" oder "Mother Love")
runner70 hat geschrieben:Die zwei machen eben ihren peinlichen Nostalgietrip, der keine Kreativität erfordert. Freddie hätte denke ich immer weitere Grenzen ausgelotet und sich wohl nie dem "Greatest Hits Touren" hingegeben ohne Neues zu machen.
Das kann ich mir auch nicht vorstellen.

Ehrlich gesagt glaube ich, dass Freddie heute mit 68 gar nicht mehr auf der Bühne stehen würde. Ich denke mal er würde das irgendwie albern finden, als "Opa" noch auf der Bühne rumzuturnen und "WWRY" zu singen.

Irgendwie finde ich es sogar ganz schön, dass der letzte Bühnen-Eindruck von Freddie aus dem Jahr 1986 stammt. So hat man ihn irgendwie in einer tollen Erinnerung.
Queenfan83
News Of The World
News Of The World
Beiträge: 176
Registriert: 20.01.2012 10:05 Uhr
Wohnort: Benndorf
Kontaktdaten:

Re: Queen+ Adam Lambert bei Helene Fischer Show

Beitrag von Queenfan83 »

Na hoffentlich kommt da noch was an veröffentlichung es gibt genug demos
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Re: Queen+ Adam Lambert bei Helene Fischer Show

Beitrag von runner70 »

Queenfan83 hat geschrieben:Na hoffentlich kommt da noch was an veröffentlichung es gibt genug demos
Unwahrscheinlich zumindest zu Lebzeiten der beiden. Sowas verkauft sich nicht und sie machen lieber ihren peinlichen QAL Trip weiter um mehr Greatest Hits Cds zu verkaufen. Siehe auch die lahme Setlist der Show gestern.
All that crap again???? (Freddie Mercury)
musicland munich
Queen II
Queen II
Beiträge: 14
Registriert: 24.06.2013 06:00 Uhr

Re: Queen+ Adam Lambert bei Helene Fischer Show

Beitrag von musicland munich »

Mercutio hat geschrieben:
runner70 hat geschrieben:Naja die Demos die kursieren sind wie geschrieben meist solche, wo Freddie nur improvisiert. Greg Brooks hat ja auch verlauten lassen dass LMIYHA eines der wenigen wirklich fertigen unveröffentlichten Stücke ist. Aber "Face it Alone" oder "Guess We're Fallin out" oder "Dog with A Bone" sind eben nur Fragmente und wenn mans ganz nüchtern sieht wohl zu recht nicht weiter verfolgt worden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ausser LMIYHA keine anderen Demos mehr exitieren, wo Freddie den Text nicht wenigstens teilweise eingesungen hat. Ich meine mich jedenfalls daran zu erinnern bei youtube einige Demos gehört zu haben, wo Freddie auch Text singt.

Hat da jemand einen genaueren Überblick?

Selbst wenn nur einzelne Strophen von Freddie vorhanden sind, könnte man daraus was machen (wie bei "Let Me Live" oder "Mother Love")
runner70 hat geschrieben:Die zwei machen eben ihren peinlichen Nostalgietrip, der keine Kreativität erfordert. Freddie hätte denke ich immer weitere Grenzen ausgelotet und sich wohl nie dem "Greatest Hits Touren" hingegeben ohne Neues zu machen.
Das kann ich mir auch nicht vorstellen.

Ehrlich gesagt glaube ich, dass Freddie heute mit 68 gar nicht mehr auf der Bühne stehen würde. Ich denke mal er würde das irgendwie albern finden, als "Opa" noch auf der Bühne rumzuturnen und "WWRY" zu singen.

Irgendwie finde ich es sogar ganz schön, dass der letzte Bühnen-Eindruck von Freddie aus dem Jahr 1986 stammt. So hat man ihn irgendwie in einer tollen Erinnerung.
Die unfertigen Stücke erklären sich weil Freddie seine finalen Gesangsspur(en) fast ausschließlich auf bereits fertige oder sehr weit ausgebaute Songs gesungen hat. Ausnahme z.B. MIH Album, da sang er zum Drum Computer/ Klick ( bedingt durch seinen Zustand).

Demos gibt es reichlich - Kein Zweifel. Die Qualität im Sinne einer erfolgreichen Veröffentlichung ist aber wohl von eher überschaubarer Natur( auch wenn LMIYHA gut gelungen ist).

Freddie zum letzten mal live gab es 1988 - natürlich ohne Queen.

Ob Freddie heute noch Musik machen würde kann man sowohl mit "Ja" und mit "Nein" beantworten.
Musik,Kunst und evtl. die Sache mit der er sich diese Krankheit eingefangen hatte, waren seine hauptsächlichen Antriebsmotoren.
Auf der anderen Seite steht natürlich die Frage ob jemand der sich halb Südamerika durch die Nase gezogen hat, häufig in Kombination mit Vodka, nicht dann irgendwann aus anderen Gründen von der Bühne abtreten muß.Er hat deswegen ja einge kritische Zustände bei denen ein Arzt konsultiert werden musste überlebt.
Also freut euch über die Jahre die wir mit ihm gehabt haben.
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.