Queen+ Adam Lambert bei Helene Fischer Show

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Antworten
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Re: Queen+ Adam Lambert bei Helene Fischer Show

Beitrag von runner70 »

Kai Kurgan hat geschrieben:"Wenn Brian May in den Himmel kommt, wird Freddie Mercury ihm erstmal ordentlich die Fresse polieren". :smt005
Hahaha - geil! Und wohl auch zutreffend
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Mercutio
The Game
The Game
Beiträge: 286
Registriert: 18.10.2004 21:17 Uhr
Kontaktdaten:

Re: Queen+ Adam Lambert bei Helene Fischer Show

Beitrag von Mercutio »

Michi hat geschrieben:Kai Kurgan hats erwäht: etwas wirklich Kreatives haben die Jungs in all den Jahren nicht mehr zustandegebracht. Dafür gibt's die xte Best of mir drei neuen Liedern. Das ist wirklich nicht das gelbe vom Ei und erachte ich eher als Abzockerei - ein Album das die Welt nicht braucht.
Aber warum machen die beiden das dann? Was ist ihre Motivation? Warum haben sie es nicht fertiggebracht ein vollwertiges, neues Queen-Album mit bisher unveröffentlichten Songs zu erstellen? Wollen sie nicht oder konnten sie nicht?
Michi hat geschrieben:Obwohl AL die Töne trifft und auch singen kann, seine Stimme passt schlichtweg nicht zum Queensound.
Es ist aber nicht nur die unpassende Stimme. Optisch wirkt das auf der Bühne so, als würde der Opa mit dem Enkel Musik machen. Wenn das nun eine einmalige Aktion zu einem speziellen Anlass wäre, wie etwa mit Katie Melua damals bei 46664, dann kann man darüber sicher hinwegsehen.

Aber dass die beiden nun mit dem Lambert dauerhaft als Queen-Coverband auftreten und auch noch meinen, diese Combo wäre nun mindestens genauso gut wie Queen, das ist doch pures Fremdschämen.
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Re: Queen+ Adam Lambert bei Helene Fischer Show

Beitrag von runner70 »

Mercutio hat geschrieben:
Michi hat geschrieben:Kai Kurgan hats erwäht: etwas wirklich Kreatives haben die Jungs in all den Jahren nicht mehr zustandegebracht. Dafür gibt's die xte Best of mir drei neuen Liedern. Das ist wirklich nicht das gelbe vom Ei und erachte ich eher als Abzockerei - ein Album das die Welt nicht braucht.
Aber warum machen die beiden das dann? Was ist ihre Motivation? Warum haben sie es nicht fertiggebracht ein vollwertiges, neues Queen-Album mit bisher unveröffentlichten Songs zu erstellen? Wollen sie nicht oder konnten sie nicht?
Michi hat geschrieben:Obwohl AL die Töne trifft und auch singen kann, seine Stimme passt schlichtweg nicht zum Queensound.
Es ist aber nicht nur die unpassende Stimme. Optisch wirkt das auf der Bühne so, als würde der Opa mit dem Enkel Musik machen. Wenn das nun eine einmalige Aktion zu einem speziellen Anlass wäre, wie etwa mit Katie Melua damals bei 46664, dann kann man darüber sicher hinwegsehen.

Aber dass die beiden nun mit dem Lambert dauerhaft als Queen-Coverband auftreten und auch noch meinen, diese Combo wäre nun mindestens genauso gut wie Queen, das ist doch pures Fremdschämen.
Auch Deine Queen-Seele ist noch nicht verloren und Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Zum Album mit unveröffentliuchten Songs: Ich denke da gibts wirklich nicht mehr allzuviel ala LMIYHA. Viele der kursierenden Demos haben Freddie-Vocals ala "lalala dodide". SIcher für den Die-Hard Fan interessant aber eben mehr was für Anthologies, die wohl nie rauskommen werden.....
Man sieht ja auch an dem Interesse an dem Thema hier, dass QAL niemanden so richtig mehr hinter dem Ofen vorlockt. Die üblichen "Alles-Gut-Heisser" mal ausgenommen juckt das entweder keinen mehr oder die Emotionen kochen über (wie bei mir ;))
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
MARIUS
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 834
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: Queen+ Adam Lambert bei Helene Fischer Show

Beitrag von MARIUS »

Mercutio hat geschrieben:Aber warum machen die beiden das dann? Was ist ihre Motivation? Warum haben sie es nicht fertiggebracht ein vollwertiges, neues Queen-Album mit bisher unveröffentlichten Songs zu erstellen? Wollen sie nicht oder konnten sie nicht?
Ich bin der Meinung, Brian und Roger haben einfach Spaß am Touren. Und mit Adam Lambert können sie ein breites Spektrum des Queen-Repertoire spielen - auch wenn das nie das selbe sein kann wie mit dem unerreichten Freddie Mercury. Dass neben dem Touren, dem Tierschutz und Soloprojekten wenig Zeit für neues Material bleibt, versteht sich von selbst.

Hört euch mal The Official Queen Podcast - Episode 10: Greg Brooks - Queen Forever Special (Part 1) an. Dort spricht Greg Brooks über unveröffentlichte Queensongs, eine mögliche Anthologie und wie schwer es war, Jim Beach, Brian und Roger dazu zu bewegen "Let Me In Your Heart Again" zu finalisieren und zu veröffentlichen.

Was Jim Beach, Brian, Roger, Spike und Rufus mit der Tour 2015 erreichen wollen, könnte möglicher das sein, was Queen schon immer als Ziel hatten: neue Zielgruppen erschließen. Dabei haben sie immer auch Anhänger verprellt (Biker Outfit und Schnurrbart, Hot Space, I Want To Break Free Video, Südafrikatour, ...).

Ich bin auch kein Anhänger von Adam Lambert und hätte mir lieber eine Tour mit Paul Rodgers gewünscht. Aber mein 18 jähriger Bruder beispielsweise findet Adam Lambert cool. Und Freunde von mir (Ende 20), die keine Queenfans sind, fanden Queen + Adam Lambert bei der Helene Fischer Show Klasse. Sie meinten, Adam sei ein eigener Typ, der nicht versuche Freddie Mercury zu sein. Mein Vater ist komplett gegen das Projekt, so wie viele hier im Forum. Wer sich die guten alten Zeiten wünscht, kann natürlich nur enttäuscht werden:

"Früher war sowieso alles besser. Alle hatten Arbeit. Die Menschen konnten noch tanzen und alle Volkslieder singen. Meine Frau war noch schlank und sexy. Mein Mann hatte noch keinen Bierbauch. Die Jugend hatte noch Respekt vor den Alten. Die Geräte haben noch Jahrelang gehalten. Elvis, Freddie und Michael haben noch gelebt. ..."
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Re: Queen+ Adam Lambert bei Helene Fischer Show

Beitrag von runner70 »

MARIUS hat geschrieben:
Mercutio hat geschrieben:Aber warum machen die beiden das dann? Was ist ihre Motivation? Warum haben sie es nicht fertiggebracht ein vollwertiges, neues Queen-Album mit bisher unveröffentlichten Songs zu erstellen? Wollen sie nicht oder konnten sie nicht?
Ich bin der Meinung, Brian und Roger haben einfach Spaß am Touren. Und mit Adam Lambert können sie ein breites Spektrum des Queen-Repertoire spielen - auch wenn das nie das selbe sein kann wie mit dem unerreichten Freddie Mercury. Dass neben dem Touren, dem Tierschutz und Soloprojekten wenig Zeit für neues Material bleibt, versteht sich von selbst.
Stimmt Lambert hat ein Talent, das gesamte Spektrum des Queen Katalogs zu zerstören. Letztlich nudeln sie aber auch fast nur altbekanntes runter und lassen es sich von ihm zersingen.
Soloprojekte - hm eine Roger taylor CD und ein Boxset sowie die letzte Brian May Solo CD von 1998. Da bleibt in der Tat wenig Zeit.
Aber mit einer "Freddie würde es lieben " QAL tour lässt sich eben auf lecihtere Art und Weise Kohle verdienen als mit gefloppten Soloprojekten.
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
Kai Kurgan
Moderator
Beiträge: 1492
Registriert: 13.04.2004 21:35 Uhr
Wohnort: Hinterm Deich
Kontaktdaten:

Re: Queen+ Adam Lambert bei Helene Fischer Show

Beitrag von Kai Kurgan »

MARIUS hat geschrieben: Was Jim Beach, Brian, Roger, Spike und Rufus mit der Tour 2015 erreichen wollen, könnte möglicher das sein, was Queen schon immer als Ziel hatten: neue Zielgruppen erschließen.
Leider laufen sie mit dieser "Strategie" Gefahr, Ihre langjährigen Fans zu vergraulen...
I´m going slightly mad...
Queen Area
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Re: Queen+ Adam Lambert bei Helene Fischer Show

Beitrag von runner70 »

Kai Kurgan hat geschrieben:
MARIUS hat geschrieben: Was Jim Beach, Brian, Roger, Spike und Rufus mit der Tour 2015 erreichen wollen, könnte möglicher das sein, was Queen schon immer als Ziel hatten: neue Zielgruppen erschließen.
Leider laufen sie mit dieser "Strategie" Gefahr, Ihre langjährigen Fans zu vergraulen...
Die alten haben sie zum Grossteil schon vergrault mit dem Typen. Die nimmt doch mittlerweile fast keiner mehr ernst.
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Mercutio
The Game
The Game
Beiträge: 286
Registriert: 18.10.2004 21:17 Uhr
Kontaktdaten:

Re: Queen+ Adam Lambert bei Helene Fischer Show

Beitrag von Mercutio »

MARIUS hat geschrieben:Dass neben dem Touren, dem Tierschutz und Soloprojekten wenig Zeit für neues Material bleibt, versteht sich von selbst.
Mal naiv gefragt: Was ist daran so schwer mal ins Archiv zu schauen, welches Songmaterial noch vorhanden ist? Das kann doch keine grosse Arbeit sein. Und dann schaut man halt, was man da technisch noch rausholen kann. Das werden dann aber wohl Fachleute machen.
MARIUS hat geschrieben:Was Jim Beach, Brian, Roger, Spike und Rufus mit der Tour 2015 erreichen wollen, könnte möglicher das sein, was Queen schon immer als Ziel hatten: neue Zielgruppen erschließen. Dabei haben sie immer auch Anhänger verprellt (Biker Outfit und Schnurrbart, Hot Space, I Want To Break Free Video, Südafrikatour, ...)
Den Vergleich finde ich ziemlich schräg. Hot Space war zum Beispiel ein kreatives und innovatives Album der Band. Aber was soll an einer Queen-Karaoke-Show mit Adam Lambert kreativ oder innovativ sein?

Warum gründen Brian, Roger und Adam Lambert nicht eine neue Band unter eigenem Namen? Und dann können sie ins Studio gehen und experimentieren, vielleicht mal was ganz innovatives herausbringen. Und damit können sie dann mit ihrer neuen Band unter neuem Namen auf Tour gehen und neue Zielgruppen erschliessen.
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Re: Queen+ Adam Lambert bei Helene Fischer Show

Beitrag von runner70 »

Mercutio hat geschrieben:
Warum gründen Brian, Roger und Adam Lambert nicht eine neue Band unter eigenem Namen? Und dann können sie ins Studio gehen und experimentieren, vielleicht mal was ganz innovatives herausbringen. Und damit können sie dann mit ihrer neuen Band unter neuem Namen auf Tour gehen und neue Zielgruppen erschliessen.
a) Für ne Tour wäre das geschäftlich schädigend weil Otto Normal We Will Rock YOu Hörer die Namen der einzelnen Mitglieder bzw. den neuen Bandnamen nicht erkennen würde- Der Name QUeen wird also weitergemolken

b) Lambert hat noch nie einen Song alleine bzw überhaupt selber geschrieben - der kann wirklich nichts. Singen sowieso nicht. Flopp wäre da eh vorprogrammiert. Wer würde sowas kaufen??? Queen Fans lehnen das Bübchen generell ab und die Lambert Fans (Hausfrauen, Soccer Moms, Rentner etc.) interessiert allenfalls ne Hitsingle.

Lose-Lose Situation also! Und ich würde das auch nicht hören wollen. Cosmos Rocks war ja ok aber auch nicht gerade sensationell.
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
Guido
Live Magic
Live Magic
Beiträge: 1837
Registriert: 11.05.2004 13:25 Uhr
Wohnort: in der Nähe von Düsseldorf

Re: Queen+ Adam Lambert bei Helene Fischer Show

Beitrag von Guido »

@ runner: :smt023
Brian May Another World Tour 1998
Offenbach :-)

Queen+Paul Rodgers Tour 2005
Basel,Wien, München, Leipzig, Frankfurt, Dortmund,Hamburg, Köln

Queen+Paul Rodgers Cosmos Rocks Tour 2008
Hannover
Benutzeravatar
Kai Kurgan
Moderator
Beiträge: 1492
Registriert: 13.04.2004 21:35 Uhr
Wohnort: Hinterm Deich
Kontaktdaten:

Re: Queen+ Adam Lambert bei Helene Fischer Show

Beitrag von Kai Kurgan »

runner70 hat geschrieben:Zum Album mit unveröffentliuchten Songs: Ich denke da gibts wirklich nicht mehr allzuviel ala LMIYHA. )
Das glaube ich nicht. Wenn ich mal so im Geiste den Bestand an Demos durchgehe, die mir spontan einfallen, ließe sich daraus bestimmt was Ordentliches machen. Das Problem wird sein: Brian (ich denke mal, er ist die treibende - oder wahlweise lähmende - Kraft hinter allem...) hat schlichtweg keinen Bock oder aufgrund seiner vielen anderen Aktivitäten keine Zeit, sich intensiv mit dem vorhandenen Material auseinanderzusetzen und es á la "Made in Heaven" nachzubereiten. Man muss es nüchtern so sehen: Musik spielt eben nicht mehr die erste Geige im Leben von Mr. May.
I´m going slightly mad...
Queen Area
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Re: Queen+ Adam Lambert bei Helene Fischer Show

Beitrag von runner70 »

Kai Kurgan hat geschrieben:
runner70 hat geschrieben:Zum Album mit unveröffentliuchten Songs: Ich denke da gibts wirklich nicht mehr allzuviel ala LMIYHA. )
Das glaube ich nicht. Wenn ich mal so im Geiste den Bestand an Demos durchgehe, die mir spontan einfallen, ließe sich daraus bestimmt was Ordentliches machen. Das Problem wird sein: Brian (ich denke mal, er ist die treibende - oder wahlweise lähmende - Kraft hinter allem...) hat schlichtweg keinen Bock oder aufgrund seiner vielen anderen Aktivitäten keine Zeit, sich intensiv mit dem vorhandenen Material auseinanderzusetzen und es á la "Made in Heaven" nachzubereiten. Man muss es nüchtern so sehen: Musik spielt eben nicht mehr die erste Geige im Leben von Mr. May.
Naja die Demos die kursieren sind wie geschrieben meist solche, wo Freddie nur improvisiert. Greg Brooks hat ja auch verlauten lassen dass LMIYHA eines der wenigen wirklich fertigen unveröffentlichten Stücke ist. Aber "Face it Alone" oder "Guess We're Fallin out" oder "Dog with A Bone" sind eben nur Fragmente und wenn mans ganz nüchtern sieht wohl zu recht nicht weiter verfolgt worden. Die zwei machen eben ihren peinlichen Nostalgietrip, der keine Kreativität erfordert. Freddie hätte denke ich immer weitere Grenzen ausgelotet und sich wohl nie dem "Greatest Hits Touren" hingegeben ohne Neues zu machen.
Man kann es drehen und Wenden wie man will: Die treibende Kraft hinter Queen war IMMER Freddie!
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
Guido
Live Magic
Live Magic
Beiträge: 1837
Registriert: 11.05.2004 13:25 Uhr
Wohnort: in der Nähe von Düsseldorf

Re: Queen+ Adam Lambert bei Helene Fischer Show

Beitrag von Guido »

Eben hab ich zufällig in 3sat nochmal das Rainbow Konzert gesehen. War das geil im Vergleich mit dem Kasper AL bei der HF Show.

Wer meint, AL könnte Freddie auch annährend das Wasser reichen, sollte nochmal reinschauen. :smt010
Brian May Another World Tour 1998
Offenbach :-)

Queen+Paul Rodgers Tour 2005
Basel,Wien, München, Leipzig, Frankfurt, Dortmund,Hamburg, Köln

Queen+Paul Rodgers Cosmos Rocks Tour 2008
Hannover
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Re: Queen+ Adam Lambert bei Helene Fischer Show

Beitrag von runner70 »

Guido hat geschrieben:Eben hab ich zufällig in 3sat nochmal das Rainbow Konzert gesehen. War das geil im Vergleich mit dem Kasper AL bei der HF Show.

Wer meint, AL könnte Freddie auch annährend das Wasser reichen, sollte nochmal reinschauen. :smt010
Ist wie Kaviar gegen Lachsersatz oder französicher Käse gegen Analogkse auf der Pizza. Aber er ist ja so gut wie Freddie und die Shows sind genauso geil. :evil: :evil: :evil:
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
Kai Kurgan
Moderator
Beiträge: 1492
Registriert: 13.04.2004 21:35 Uhr
Wohnort: Hinterm Deich
Kontaktdaten:

Re: Queen+ Adam Lambert bei Helene Fischer Show

Beitrag von Kai Kurgan »

Ach, ja - und für die "andere Fraktion": Derzeit läuft die Fischer-Show als Wiederholung auf ZDF! ;-)
I´m going slightly mad...
Queen Area
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.