Queen+ Adam Lambert bei Helene Fischer Show

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Antworten
Queenfan83
News Of The World
News Of The World
Beiträge: 176
Registriert: 20.01.2012 10:05 Uhr
Wohnort: Benndorf
Kontaktdaten:

Re: Queen+ Adam Lambert bei Helene Fischer Show

Beitrag von Queenfan83 »

Hoffentlich keine studio cd
Benutzeravatar
Mr.Mueller
Queen II
Queen II
Beiträge: 24
Registriert: 10.12.2004 17:42 Uhr
Wohnort: Wesel

Re: Queen+ Adam Lambert bei Helene Fischer Show

Beitrag von Mr.Mueller »

Boah, Leute! Bei dem ganzen Gezeter hier könnte man echt meinen, man wäre nicht im Forum des Queen Fanclub, sondern die Seite solle der Demontage des Ganzen dienen.
Queen ist nicht "tot", sondern wurde und wird von Dr. Bri seit Ende 1991 äußerst geschickt am Leben erhalten. Kaum ein Berufstätiger hätte sich in dem Alter, in dem die Jungs damals waren, zur Ruhe gesetzt und von den Tantiemen gelebt. Vielleicht ist John ja auch gar nicht verärgert, sondern einfach zu faul und bequem, um weiterzumachen. Wäre dann auch sein gutes Recht.
Unter den Bands der damaligen Zeit waren personelle Umbesetzungen an der Tagesordnung. Unser Glück, dass Queen da konstant waren.
Über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber wenn ich doch alles Sch... finde, was Queen heute macht, trete ich doch hier aus und mache einen Haken dran, anstatt den Fans, die nicht nur in Nostalgie schwelgen wollen, auf den Wecker zu gehen.
Elende deutsche Mecker-Mentalität!
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Re: Queen+ Adam Lambert bei Helene Fischer Show

Beitrag von runner70 »

Mr.Mueller hat geschrieben:Boah, Leute! Bei dem ganzen Gezeter hier könnte man echt meinen, man wäre nicht im Forum des Queen Fanclub, sondern die Seite solle der Demontage des Ganzen dienen.
Queen ist nicht "tot", sondern wurde und wird von Dr. Bri seit Ende 1991 äußerst geschickt am Leben erhalten. Kaum ein Berufstätiger hätte sich in dem Alter, in dem die Jungs damals waren, zur Ruhe gesetzt und von den Tantiemen gelebt. Vielleicht ist John ja auch gar nicht verärgert, sondern einfach zu faul und bequem, um weiterzumachen. Wäre dann auch sein gutes Recht.
Unter den Bands der damaligen Zeit waren personelle Umbesetzungen an der Tagesordnung. Unser Glück, dass Queen da konstant waren.
Über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber wenn ich doch alles Sch... finde, was Queen heute macht, trete ich doch hier aus und mache einen Haken dran, anstatt den Fans, die nicht nur in Nostalgie schwelgen wollen, auf den Wecker zu gehen.
Elende deutsche Mecker-Mentalität!
Ach du liebe Zeit - du widersprichst dich hier ja komplett selber. Was machen denn Brian und Roger ausser Nostalgie????? Spulen ihre alten Hits runter und sonst nix. Null kreatives Nichts wirklich gar nichts. Das ist Nostalgie übelster Art indem das tote Ross "Queen" namentlich weiterbemüht wird um Tickets zu verkaufen. Und ich bin in einem QUEEN Forum weil ich die Band 1973-1991 mochte. Da muss ich mir von dir nicht sagen lassen ob ich das Forum hier verlasse oder nicht Bübchen. Lern erstmal ordentlich zu argumentieren bevor du hier so nen Bullshit verzapfst. End of session.
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Jazz
A Day At The Races
A Day At The Races
Beiträge: 114
Registriert: 17.05.2008 23:24 Uhr

Re: Queen+ Adam Lambert bei Helene Fischer Show

Beitrag von Jazz »

Ich fand es gut :smt003
Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3373
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Re: Queen+ Adam Lambert bei Helene Fischer Show

Beitrag von Dr_May »

@runner: Gewisse Kommentare finde ich fehl am Platz...insbesondere die Amokläufer. Und die Beleidigungen der Leute, die Konzertkarten haben, müssen auch nicht sein.

Ich bin gestern mit einer großen Portion Vorfreude auf die Tour ins Bett.
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1209
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Re: Queen+ Adam Lambert bei Helene Fischer Show

Beitrag von MAYniac »

Man dreht sich hier im Kreis. Der Runner hat im Prinzip nicht Unrecht, jedoch muss nun auch mal wieder gut sein... alle haben es verstanden, es muss und sollte nicht ständig wiederholt werden. Auf der anderen Seite habe ich nix Großes von diesem Auftritt erwartet und das tue ich auch von der Tour nicht. Neues erwarte ich nicht, vielmehr sollte archiviertes mit Mercury gesichtet und so viel wie möglich von Queen der Nachwelt zur Verfügung gestellt werden, so lange noch die original Musiker Hand daran legen können. Bis dahin gebe ich mich mit den alten Songs auf der Tour zufrieden und freue mich drauf.

Leider, leider hat sich bezüglich der Helene Fischer Show meine Vorahnung bestätigt, denn die Band wirkte dermaßen deplatziert, wie schon lange nicht mehr. Der Sound und die Performance war okay und immerhin haben sie als einziger Act live gespielt.
Bild
Benutzeravatar
Kai Kurgan
Moderator
Beiträge: 1492
Registriert: 13.04.2004 21:35 Uhr
Wohnort: Hinterm Deich
Kontaktdaten:

Re: Queen+ Adam Lambert bei Helene Fischer Show

Beitrag von Kai Kurgan »

Bezeichnend war, dass von dem Auftritt von Queen + AL vorher und nachher so gut wie nichts berichtet wurde - außer auf den Fan-Seiten. Tja, es scheint, dass Udo Jürgens ihnen sogar noch die Show gestohlen hat. Und ich sage mal: nicht zu unrecht.
I´m going slightly mad...
Queen Area
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Re: Queen+ Adam Lambert bei Helene Fischer Show

Beitrag von runner70 »

Kai Kurgan hat geschrieben:Bezeichnend war, dass von dem Auftritt von Queen + AL vorher und nachher so gut wie nichts berichtet wurde - außer auf den Fan-Seiten. Tja, es scheint, dass Udo Jürgens ihnen sogar noch die Show gestohlen hat. Und ich sage mal: nicht zu unrecht.
Absolut korrekt: a) Hat er generell besser reingepasst und b) War sein Auftritt der Show angemessen.
Ich bleibe dabei: Noch nie so fremdgeschämt für die zwei. Das war der absolute Tiefpunkt bislang. Aber ich denke sie schaffen es, den noch zu unterbieten ich bin mir sicher.
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Re: Queen+ Adam Lambert bei Helene Fischer Show

Beitrag von runner70 »

MAYniac hat geschrieben:vielmehr sollte archiviertes mit Mercury gesichtet und so viel wie möglich von Queen der Nachwelt zur Verfügung gestellt werden, so lange noch die original Musiker Hand daran legen können.
Genau das ist auch mein Kritikpunkt. Anstatt sich den wichtigeren Dingen zu widmen oder kreativ zu sein und Songs zu schreiben werden diese halbgar erledigt (Rainbow war gut/Forever ein Schnellschuss der viel besser hätte sein können) und mit dem Anti-Sänger eine Nostalgie-Revue durchgezogen und sich selbst vorgespielt man wäre relevant. Letztlich ist das nicht weit davon entfernt, eine halbe Cover-Combo ala Sweet oder Smokie in einem Bierzelt zu sehen, bei denen noch 1-2 Originalmitglieder dabei sind und ihre ollen Kamellen an den Mann/die Frau bringen. Nur ein bisschen auf grösserem Level eben. Coverband und sonst nichts.
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
Kai Kurgan
Moderator
Beiträge: 1492
Registriert: 13.04.2004 21:35 Uhr
Wohnort: Hinterm Deich
Kontaktdaten:

Re: Queen+ Adam Lambert bei Helene Fischer Show

Beitrag von Kai Kurgan »

Eine "Nostalgie-Revue" wäre ja noch erträglich (die meisten Bands machen ja nichts anderes), aber was mir klar fehlt, ist der kreative Output im Studio.
Und ich stimme Dir zu, Runner: Aus "Forever" hätte man richtig etwas machen können. Ein starker Song (Let me in your heart again), zwei zumindest halbwegs neue Nummern - aber der Rest: Nur Aufguss! Ich bin mir sicher: Hätten Brian und Roger auch noch andere Archiv-Leichen wie "Let me in your heart again" aufgepeppt (und ich wette und weiß, da ist noch genug Material), wäre das Album ein Knaller geworden. Dafür hätte ich auch noch gerne ein, zwei Jahre Wartezeit in Kauf genommen, statt mich mit einem Schnellschuss begnügen zu müssen. Aber "Forever" war vermutlich ohnehin nur als Vehikel für die anstehende Tour geplant.
I´m going slightly mad...
Queen Area
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Re: Queen+ Adam Lambert bei Helene Fischer Show

Beitrag von runner70 »

Ich befürchte fast dass es nicht mehr soooo viel fertiges Material gibt. Aber man hätte zumindest ein paar Gimmicks einstreuen können, und wenns nur WWTLF mit 100% Freddie gewewsn wäre. Aber da hat wohl Herr May wieder was dagegen wenn er nicht zu hören ist die alte Diva. Und um wieder zum Thema zurückzukehren: DIe Version gestern war absolut übel. Peinlich. Unverzeihlich
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
Kai Kurgan
Moderator
Beiträge: 1492
Registriert: 13.04.2004 21:35 Uhr
Wohnort: Hinterm Deich
Kontaktdaten:

Re: Queen+ Adam Lambert bei Helene Fischer Show

Beitrag von Kai Kurgan »

Die Version bot nix neues - außer eben Frau Fischer, die stimmlich sauberer daherkam als Herr Lambert. Obwohl es eher wie im Musical klang....
I´m going slightly mad...
Queen Area
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Re: Queen+ Adam Lambert bei Helene Fischer Show

Beitrag von runner70 »

Kai Kurgan hat geschrieben:Die Version bot nix neues - außer eben Frau Fischer, die stimmlich sauberer daherkam als Herr Lambert. Obwohl es eher wie im Musical klang....
So ists eben - hat mit "Rock" Musik eben nix mehr zu tun sondern wirkt auf mich wie diese ganzen unsäglichen Las vegas Revuen ala Celine Dion oder Elton John und und und. Keine Ecken und Kanten mehr und vor allem keinerlei Feeling. aber was will man von lamegoat erwarten
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
Kai Kurgan
Moderator
Beiträge: 1492
Registriert: 13.04.2004 21:35 Uhr
Wohnort: Hinterm Deich
Kontaktdaten:

Re: Queen+ Adam Lambert bei Helene Fischer Show

Beitrag von Kai Kurgan »

Ein treffender Vergleich. Das ist das, was ich meine: Auf "Rainbow" hört man diese Ecken und Kanten eben noch sehr gut - und sie waren das Salz in der Suppe. Und Paul Rodgers hat diesen "rohen Sound" auch noch gut rübergebracht. Jetzt klingt es mir fast zu glatt. Aber ich will´s mit eigenen Ohren hören...
I´m going slightly mad...
Queen Area
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Re: Queen+ Adam Lambert bei Helene Fischer Show

Beitrag von runner70 »

Kai Kurgan hat geschrieben:Jetzt klingt es mir fast zu glatt. Aber ich will´s mit eigenen Ohren hören...
Ich habs gestern gehört reicht völlig und ich weiss ich würde es abgrundtief hassen dortzusein
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.