QUEEN Rock Montreal erstmals in 4K im Kino

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Antworten
Benutzeravatar
MARIUS
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 794
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

QUEEN Rock Montreal erstmals in 4K im Kino

Beitrag von MARIUS »

Bild

An Freddie Todestag, den 24.11.2014 wird Queen Rock Montreal 1981 in folgenden deutschen Kinos in 4K Qualität (etwa 4x Full HD) gezeigt:

Bad Oeynhausen
UCI

Berlin
UCI Am Eastgate

Berlin
UCI Colosseum

Berlin
UCI Friedrichshain

Berlin
UCI Gropius Passagen

Bochum
UCI Ruhr Park

Cottbus
UCI Am Alusitz Park

Dessau
UCI

Dresden
UCi Elbe Park

Duisburg
UCI

Düsseldorf
UCI

Flensburg
UCI

Gera
UCI

Gunthersdorf
UCI Nova Eventis

Hamburg
UCI Mundsburg

Hamburg
UCI Othmarschen

Hamburg
UCI Wandsbek

Hurth
UCI Hurth Park

Kaiserlautern
UCI

Neuss
UCI

Paderborn
UCI

Potsdam
UCI

Wilhelmshaven
UCI

http://www.queen-rockmontreal.com/#!germany/chso

Bild
Quelle: http://www.player.de/2011/10/07/hdtv-de ... vergleich/

Dummerweise steht auf der UCI-Website "2K HD Bildqualität".
Ich denke/hoffe das es sich um einen Tippfehler handelt.

(P.S.: Das obige Bild nenne ich mal ein ordentliches QUEEN-Cover mit allen vier Bandmitgliedern! TOP!!!)
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7888
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: QUEEN Rock Montreal erstmals in 4K im Kino

Beitrag von Andreas Streng »

Hallo Marius!

Ich sehe es auch so, daß wir in Deutschland wohl nur die 2K Version sehen werden.
Alle Termine unter https://www.queenfcg.de/termine/kino.htm

Bis dann
Andreas
Bild
Benutzeravatar
MARIUS
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 794
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: QUEEN Rock Montreal erstmals in 4K im Kino

Beitrag von MARIUS »

Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7888
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: QUEEN Rock Montreal erstmals in 4K im Kino

Beitrag von Andreas Streng »

Hallo Marius!

Jetzt haben wir auch 4 K in Deutschland, siehe https://www.queenfcg.de/neuigkeiten/que ... -kinos.htm

Bis dann
Andreas
Bild
Benutzeravatar
MARIUS
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 794
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: QUEEN Rock Montreal erstmals in 4K im Kino

Beitrag von MARIUS »

Yeah, Super! Vielen Dank. Ich freue mich. :)
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7888
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: QUEEN Rock Montreal erstmals in 4K im Kino

Beitrag von Andreas Streng »

Also ich weiß nicht, wie oft ich das Konzert jetzt schon gesehen habe, aber gestern war für mich das erste Mal. Ich habe noch nie solche detaillierten Aufnahmen der Band gesehen, wie sie spielt und auch vom Publikum. Alle Details von Mikrophonen, Getränken, Instrumenten sind zu erkennen. Man sieht im Hintergrund auf der Bühne sogar einmal Jim Beach.
Da kann man sich glücklich schätzen, daß damals eine so gute Aufnahmetechnik benutzt wurde. Lustig ist aber teilweise der Nebel/das Rauschen, welcher/s sich um die Akteure mitbewegt.
Ich denke hier nur mal an die diversen VHS-Aufnahmen zurück, wo man nur eine dunkle, wabernde Masse gesehen hat.
Doch, das hat sich eindeutig gelohnt, auch wenn das Kino (CineStar in Dortmund) eher leer war. Es war auch nicht ein Plakat zu finden, nur im Wochenprogramm stand es drinnen.

Bis dann
Andreas
Bild
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.