Live at the rainbow 74

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Antworten
Benutzeravatar
boquerhap
A Day At The Races
A Day At The Races
Beiträge: 107
Registriert: 13.04.2004 11:10 Uhr
Wohnort: Krefeld

Live at the rainbow 74

Beitrag von boquerhap »

Hallo in die Runde,
Ich muss jetzt erst mal was los werden. Mich wundert es schon sehr, dass momentan mehr über "Forever" diskutiert wird, als über die Rainbow Veröffentlichung. Ich hatte mir die 4 LP Box und die de Luxe Version bestellt und vor 1 1/2 Wochen erhalten.
Die LP Box ist schon mal der Knaller. Wunderschöne Box mit 4 sehr schönen covern und innencovern. Dazu die 180 gr schweren Scheiben und einem Sound, der einen vom Sofa bläst.
Die de luxe Box setzt noch einen drauf. Mit dem tollen Zubehör angefangen, über die 2 CD, ebenfalls mit glasklarem und kräftigen Sound bis hin zur Krönung, der Blue Ray mit dem November Konzert. Ich finde, was da an Bild - und Tonqualität gezaubert worden ist, braucht sich vor nichts zu verstecken. Es ist einfach phänomenal, was da produziert worden ist, vor allem wenn man bedenkt, dass die Quellen 40 Jahre alt sind. Bild und Klang einfach umwerfend. Sehr empfehlenswert, wie ich finde. Natürlich, nicht billig ( hab sehr lange dafür gespart und zurück gelegt ), aber die Investition hat sich, für mich, auf jeden Fall gelohnt.
Ich wollte das mal loswerden, da ich es schade finde, das diese Veröffentlichung, auf die angebliche so viele Fans gewartet und sich gewünscht hatten, so wenig Echo findet.
Als nächstes freue ich mich auf Rogers " Best", die ich mir als CD und Vinyl bestellt habe, .........und natürlich auch auf "Forever", wobei ich hier natürlich, nach den letzten Meldungen bzgl. der Titelauswahl, erst mal vorsichtig bin.
In diesem Sinne ............Queen forever !!!!! :smt023 :smt023
I love living life to the full - that´s my nature
( FREDDIE - 1985 )
Benutzeravatar
MARIUS
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 794
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: Live at the rainbow 74

Beitrag von MARIUS »

Hallo boquerhap,

Danke, dass du die Veröffentlichung von QUEEN Live At The Rain '74 hier mal lobst. Ich bin auch begeistert von der hervorragenden Sound-Qualität. Die alten Aufnahmen klingen so frisch und gewaltig als wären die Konzerte erst gestern gewesen. WOW!

Das Design gefällt mir nicht ganz so gut wie dir. Das hat zwar hohen Wiedererkennungswert, sieht aber sehr unprofessionell aus (Hier noch ein Logo, da noch ein Stempel. Ach in der Ecke ist ja noch Platz: noch ein Logo). Außerdem fehlen Brian, John und Roger auf dem Cover. Die gewählte Schriftart stammt zwar aus den 70er, ist aber so abgelutscht und gefühlt auf jedem zweiten selbstgemachten T-Shirt zu finden.
Die Cover der einzelnen 4 LPs sind dagegen klasse: Sehr schicke Portraits von allen Brian, John, Roger und Freddie. Und auch die Innefläche der Deckel von den 4 LP und Deluxe Sets sieht Hammer edel aus. Die Druckqualität aller Veröffentlichungen ist auch erstklassig hochwertig.

Insgesamt bin ich sehr glücklich mit dieser längst überfälligen Veröffentlichung. Ich muss auch zugeben, dass Universal die Queen Fans mit Veröffentlichungen sehr verwöhnt: Alle Queen Alben als Doppel-Cd, Days Of Our Lives, FM: The Great Pretender, Barcelone Limited, The Lot, Live At Wembley (25th Anniversary), Hungarian Rhapsody, Queen Live At The Rainbow '74, ...

Es sind zwar nicht immer die ersehnten Veröffentlichungen verborgender Schätze, aber beklagen kann sich der Queen Fan über die letzten 3 Jahre nicht unbedingt. Wer das eine oder andere schon hat, muss es ja nicht kaufen. Queen und Universal sind eben an Gewinnen interessiert. Und die erhält man von so vielen Käufern wie möglich. Eine reine Demo-Box würde uns glücklich machen, aber wohl kein Verkaufsschlager werden. In einer Special Deluxe Deluxe Limited Box zusammen mit allen bekannten Songs zum hyper gigantische hohen Preis im Jahr 20XX lässt vielleicht mehr Gewinn einfahren.

Aber lassen wir uns überraschen. Klar kann man über Brian und Roger meckern, weil sie treue Queen-Fans mit einigen Aktivitäten verprellen. Aber man kann auch genauso gut froh sein, dass die beiden noch immer weiter machen und Queen noch immer Thema ist.

So jetzt bin ich aber abgeschweift. Also Queen Live At The Rainbow ´74 ist die Queen-MEGA-Veröffentlichung des Jahres 2014 und das zweite große Geschenk nach The Lot 2013, das hier im Forum meines Erachtens auch viel zu wenig gewürdigt wurde. Habe irgendwie das Gefühlt, dass das QFCG-Forum am einschlafen ist. (?)
Benutzeravatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1080
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: Live at the rainbow 74

Beitrag von Q-Freddie »

Also ich habe keine Zeit zum Schlafen!!! Mir persönlich fehlt mal wieder ein Treffen von Queen- Fans. Live At The Rainbow `74 kann ich leider noch nicht beurteilen, da noch nicht angeschafft. Aber Eure positive Beurteilung finde ich gut. Ich kenne einige Personen in Brians und Rogers Alter, die als Tagesaufgabe mit der Bierflasche vor der Klotze sitzen. Das Glas ist halb voll!!!

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
Benutzeravatar
Kai Kurgan
Moderator
Beiträge: 1492
Registriert: 13.04.2004 21:35 Uhr
Wohnort: Hinterm Deich
Kontaktdaten:

Re: Live at the rainbow 74

Beitrag von Kai Kurgan »

Ich kann den Rezensenten hier nur beipflichten:
Das ist in puncto Optik, Aufmachung, Sound und Bild das Beste, was Queen in den vergangenen Jahren auf den Markt gebracht haben. Auch wenn ich die Konzerte schon auf zig Bootlegs habe: Es ist, als betrete man soundtechnisch eine neue Welt mit dieser Veröffentlichung.
Ich habe die 4-LP-Box und das Limited Deluxe-Set und kann nur sagen: Es ist lange her, dass ich ein Queen-release mit solch leuchtenden Augen ausgepackt habe, wie dieses.
Wenn in dieser Art noch weitere Konzerte das offizielle Licht der Welt erblicken, darf man sich auf eine tolle Archiv-Aufbereitung freuen.
Wohingegen ich fast schon sagen muss, dass mich die "Queen Forever"-VÖ im Vergleich zu Rainbow nahezu kalt lässt.
I´m going slightly mad...
Queen Area
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Re: Live at the rainbow 74

Beitrag von runner70 »

Denke mal Brian und Roger haben bei den wirklichen Queen Fans mit der dümmlichen Lambert Tour ziemlich Kredit verspielt. Bei mir jedenfalls. Die Doppel CD hab ich - einmal gehört und das wars dann. Alles andere als Queen geil derzeit. Einzig "Let me in your Heart again" ist der Knaller. Sonst ist das eher traurige Resteverwertung und wird die erste Veröffentlichung, bei der ich mir nicht mehr alles kaufe wie zB die absolut überteuerte Deluxe Box. Nix drin und viel zu teuer. Und über Queen Forever reden wir lieber gar nicht. Erst "Made In Heaven 2" ankündigen und dann wirds ein neues Lied, eine "Love Kills" Vergewaltigung und der Song mit [Anm. d. Red.: Dieser Ausdruck wurde entfernt, da es sich um eine Beleidigung handelt.], bei dem Freddie absichtlich in den Hintergrund gemixt wurde um Jackson besser klingen zu lassen. Unwürdig-genau wie die QAL Tour. Naja wers braucht.....
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
Guido
Live Magic
Live Magic
Beiträge: 1836
Registriert: 11.05.2004 13:25 Uhr
Wohnort: in der Nähe von Düsseldorf

Re: Live at the rainbow 74

Beitrag von Guido »

Ich finde die CD (und auch die Blu-Ray) grandios. Da weiß man noch was Queen ausgemacht hat.
Brian May Another World Tour 1998
Offenbach :-)

Queen+Paul Rodgers Tour 2005
Basel,Wien, München, Leipzig, Frankfurt, Dortmund,Hamburg, Köln

Queen+Paul Rodgers Cosmos Rocks Tour 2008
Hannover
matschiger
Pre Queen
Pre Queen
Beiträge: 1
Registriert: 23.11.2014 22:08 Uhr

Re: Live at the rainbow 74

Beitrag von matschiger »

Zur Zeit für ziemlich günstige 78 Euro bei Amazon zu bekommen (lag vor kurzem noch bei über 100 Euro)

http://www.amazon.de/gp/product/B00KYT4 ... ge_o00_s00
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.