SANSIBAR

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Antworten
Benutzeravatar
boquerhap
A Day At The Races
A Day At The Races
Beiträge: 107
Registriert: 13.04.2004 11:10 Uhr
Wohnort: Krefeld

SANSIBAR

Beitrag von boquerhap »

Hallo in die Runde,

bin ganz aufgeregt :shock: . Im Juni fährt ein bekanntes Päärchen doch tatsächlich nach Sansibar.
Kann mir jemand sagen, welche Aufträge ich verteilen kann ?
Wohin kann ich sie z.B. schicken, um Fotos zu machen. Existiert z.B. das berühmte Fotogeschäft noch, eventuell sogar noch mit dem bekannten Freddie Foto als Säugling ).
Hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps über diverse Örtlichkeiten ( insbesondere, wo sie genau sind und wie man sie findet ) geben.
Vielen Dank schon mal dafür.

Gruss, Peter
I love living life to the full - that´s my nature
( FREDDIE - 1985 )
Benutzeravatar
OneVision
A Day At The Races
A Day At The Races
Beiträge: 148
Registriert: 03.08.2004 10:32 Uhr
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von OneVision »

Ich habe 2007 während eines Kenia-Urlaubs mit meiner Frau einen 3-tägigen Abstecher nach Sanisbar unternommen - und mir dabei natürlich alle "Freddie-relevanten"-Locations angesehen. Aber was heißt schon "Freddie-relevante"-Locations: Eigentlich gibt's auf Sansibar bzw. in Stone Town - zumindest vor 4 Jahren - nicht viel zu sehen. Für "Nicht-Hardcore-Fans" ist nur das "Mercury's" und ein Schaukasten an einem Souvenirladen offensichtlich.

"Mercury's" (in der Mizingani Road) ist eine Bar/Restaurant. Hier kommt der Fan auf seine Kosten. Freddie-Poster, aus den Lautsprechern wohlvertraute Klänge und auch eine "Freddie-bezogene"-Speisekarte.

Das Haus, in dem Freddie aufgewachsen ist, beherbergt heute ebenfalls ein Restaurant ("Camlurs", in der Kaunda Road). Ausser dem Haus selber, gibt's hier nicht viel zu sehen - hab' aber trotzdem jede Menge Fotos von mir vor dem Haus machen lassen 8).

Soweit ich mich erinnern kann, habe - zumindest ich - das Fotogeschäft unter der besagten Adresse nicht bzw. nichts für uns Fans irgendwie Interessantes gefunden.

Ob es sich lohnt, Fotos vom Mnazi Mmoja Hospital (hier wurde Freddie geboren) oder den ehemaligen britischen Verwaltungsgebäuden (wo Freddie's Vater gearbeitet hat) zu machen - muss jeder selbst entscheiden. Ich hab's sein gelassen.

Aber auch sonst ist Sansibar ein atemberaubend exotisches Fleckchen Erde, was ich jedem nur wärmstens ans Herz legen kann.
If you make it to the top and you wanna stay alive - Don't lose your head !
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.