Queen 40

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Antworten
athirsizi
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 30
Registriert: 26.06.2005 16:11 Uhr

Beitrag von athirsizi »

"Scandal" war eine single, daran hängt es wohl?! (´born to love you´ gabs nur in japan, zählt also nicht richtig)

ich mag "Scandal" auch sehr, warum der song in Queen-kreisen keine große rolle spielt, habe ich nie verstanden... :(

ich sage nur: tidiralarala (oder so ähnlich :oops:)
Jazz
A Day At The Races
A Day At The Races
Beiträge: 114
Registriert: 17.05.2008 23:24 Uhr

Beitrag von Jazz »

Hallo zusammen!

Ich bin auch großer Fan dieses Songs, Scandal ist für mich einer der besten Lieder auf The Miracle. Schade das nicht mehr daraus geworden ist.

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
queenrocks
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1126
Registriert: 18.02.2005 16:12 Uhr
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von queenrocks »

The Final Five Albums - Bonus EP Tracklistings

THE WORKS - BONUS EP
1 I Go Crazy (B-Side) [Brian May]
2 I Want To Break Free (Single Remix) [John Deacon]
3 Hammer To Fall (Headbanger’s Mix) [Brian May]
4 Is This The World We Created…? (Live in Rio, January 1985) [Freddie Mercury & Brian May]
5 It's A Hard Life (Live in Rio, January 1985) [Freddie Mercury]
6 Thank God It’s Christmas (Non-Album Single) [Roger Taylor & Brian May]

A KIND OF MAGIC - BONUS EP
1 A Kind Of Magic (Highlander Version) [Roger Taylor]
2 One Vision (Single Version) [Queen]
3 Pain Is So Close To Pleasure (Single Remix) [Freddie Mercury & John Deacon]
4 Forever (Piano Version) [Brian May]
5 A Kind Of Vision (Demo, August 1985) [Roger Taylor]
6 One Vision (Live at Wembley Stadium, July 11th 1986) [Queen]
7 Friends Will Be Friends Will Be Friends [Freddie Mercury & John Deacon]

THE MIRACLE - BONUS EP
1 I Want It All (Single Version) [Queen]
2 Hang On In There (B-Side) [Queen]
3 Hijack My Heart (B-Side) [Queen]
4 Stealin’ (B-Side) [Queen]
5 Chinese Torture (Instrumental) [Queen]
6 The Invisible Man (12” Version) [Queen]

INNUENDO - BONUS EP
1 I Can’t Live With You (1997 Rocks Retake) [Queen]
2 Lost Opportunity (B-Side) [Queen]
3 Ride The Wild Wind (Early Version with Guide Vocal) [Queen]
4 I’m Going Slightly Mad (Mad Mix) [Queen]
5 Headlong (Embryo with Guide Vocal) [Queen]

MADE IN HEAVEN - BONUS EP
1 Heaven For Everyone (Single Version) [Roger Taylor]
2 It’s A Beautiful Day (B-Side Version) [Queen]
3 My Life Has Been Saved (1989 B-Side Version) [Queen]
4 I Was Born To Love You (Vocal & Piano Version) [Freddie Mercury]
5 Rock In Rio Blues (Live B-Side) [Queen]
6 A Winter’s Tale (Cosy Fireside Mix) [Freddie Mercury]
Here we are.
Born to be kings.
We're the princes of the universe!

A.Q.F.C.V. - Austrian Queen Fan Club Vienna
www.austrianqueenfanclubvienna.at
Benutzeravatar
Bananatree
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Beiträge: 52
Registriert: 26.11.2010 12:32 Uhr
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bananatree »

athirsizi hat geschrieben:"Scandal" war eine single, daran hängt es wohl?! (´born to love you´ gabs nur in japan, zählt also nicht richtig
"Spread Your Wings" war auch eine Single und sogar auf der deutschen Greatest Hits drauf und trotzdem hat man das Ding auf Deep Cuts 2 geklatscht. Wie kann man einen so guten Song wie Scandal nur so in der Belanglosigkeit verschwinden lassen ...

Zu den EPs:

The Works - Enttäuschend (Oder wer denkt sich jetzt "Boah, endlich mal Thank God Its Christmas! Der Song ist ja so selten!")

A Kind Of Magic - Geht so (Die Highlanderfassung und das Demo von Magic sind gut gewählt, Forever und das ultranervige Friends Will Be Friends Will Be Friends müssen Scherze sein...

The Miracle - Absolute Enttäuschung, gerade aus dieser Zeit gibt es unglaublich viele nicht verwendete Songs und stattdessen bekommt man die normale CD-Bonustracks... wer stellt das eigentlich zusammen, ein Blinder ohne Ohren?

Innuendo - Solide... der "Mad Mix" von Slightly Mad macht mich stutzig, hoffentlich hat man keinen Discobeat unter meinen Lieblingssong gelegt ...

Made In Heaven - Enttäuschend... Bis auf diesen Mix von Winter's Tale alles erst kürzlich in der Single Collection (bzw. Freddies "Lover Of Life") veröffentlicht... und der Mix wird wohl nix anderes sein als instrumental oder acapella.
Man sieht nie einen Regenbogen, wenn man immer nach unten schaut.
- Charlie Chaplin
Benutzeravatar
Bananatree
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Beiträge: 52
Registriert: 26.11.2010 12:32 Uhr
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bananatree »

Bananatree hat geschrieben:
athirsizi hat geschrieben:"Scandal" war eine single, daran hängt es wohl?! (´born to love you´ gabs nur in japan, zählt also nicht richtig
"Spread Your Wings" war auch eine Single und sogar auf der deutschen Greatest Hits drauf und trotzdem hat man das Ding auf Deep Cuts 2 geklatscht. Wie kann man einen so guten Song wie Scandal nur so in der Belanglosigkeit verschwinden lassen ...

Zu den EPs:

The Works - Enttäuschend (Oder wer denkt sich jetzt "Boah, endlich mal Thank God Its Christmas! Der Song ist ja so selten!")

A Kind Of Magic - Geht so (Die Highlanderfassung und das Demo von Magic sind gut gewählt, Forever und das ultranervige Friends Will Be Friends Will Be Friends müssen Scherze sein...

The Miracle - Absolute Enttäuschung, gerade aus dieser Zeit gibt es unglaublich viele nicht verwendete Songs und stattdessen bekommt man die normalen CD-Bonustracks... wer stellt das eigentlich zusammen, ein Blinder ohne Ohren?

Innuendo - Solide... der "Mad Mix" von Slightly Mad macht mich stutzig, hoffentlich hat man keinen Discobeat unter meinen Lieblingssong gelegt ...

Made In Heaven - Enttäuschend... Bis auf diesen Mix von Winter's Tale alles erst kürzlich in der Single Collection (bzw. Freddies "Lover Of Life") veröffentlicht... und der Mix wird wohl nix anderes sein als instrumental oder acapella.
Man sieht nie einen Regenbogen, wenn man immer nach unten schaut.
- Charlie Chaplin
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1209
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Beitrag von MAYniac »

Ohne Worte!

Es wäre müßig sich über die Auswahl der Bonustracks auszulassen. Wir haben alle (so denke ich) nicht wirklich etwas anderes erwartet, als dass B Seiten, Remixe und Single Versionen vermarktet werden. Ich glaube langsam, dass der logischste Grund hierfür ist, dass diese einfach den meisten Profit abwerfen. Es sind für mich ganze drei Songs dabei, die man als Demo werten und hoffentlich auch als solche genießen kann. Alles andere ist so oder ähnlich schon da gewesen und rechtfertigt insgesamt in keiner Weise den Preis für eine solche "Deluxe Edition"... geschweige denn überhaupt einen Kauf!
Bild
Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3373
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Beitrag von Dr_May »

My Life Has Been Saved hätte doch wohl auch eher auf die Miracle EP gehört statt auf MiH-EP.
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
Benutzeravatar
Phoenix
Queen II
Queen II
Beiträge: 12
Registriert: 22.04.2009 14:31 Uhr
Wohnort: Erfurt

sehr enttäuscht

Beitrag von Phoenix »

Da man bei den letzten Re-Issues mit "Feelings Feelings" wenigstens einen unveröffentlichten Track dabei hatte, hegte ich für die nächsten Bonus-EPs ein wenig die Hoffnung, daß da mehr folgen würde. Leider ist die Tracklist mehr als enttäuschend. Wäre da nicht die vor kurzem erschienene Single-Collection, könnte man sich ja noch an den B-Seiten erfreuen. Wenn ich richtig gezählt habe, wurden von den 30 Bonus Tracks bereits 21 offiziell auf CD und 3 auf VHS/LD und DVD veröffentlicht. Lediglich die restlichen 5 Mixe und die Demo "A Kind Of Vision" sind mir noch nicht bekannt. Wäre auch zu schön gewesen, Titel wie "Dog With A Bone", "I Guess We're Falling Out", "Self Made Man" usw. mal in richtig guter Qualität genießen zu können.
Benutzeravatar
queenrocks
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1126
Registriert: 18.02.2005 16:12 Uhr
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von queenrocks »

The Final Five Albums - iTunes LP Video Tracklistings

The Works
1. Tear It Up (Live at Wembley Stadium, July 11th 1986)
2. I Want To Break Free (Live in Rio, January 1985)
3. Radio Ga Ga (Promo Video, 1984)

A Kind Of Magic
1. One Vision (Extended Promo Video, 1985)
2. Princes Of The Universe (Promo Video, 1986)
3. A Kind Of Magic (Live at Wembley Stadium, July 11th 1986)

The Miracle
1. I Want It All (Promo Video, 1989)
2. The Making of ‘The Miracle’ promo videos (1989)
3. The Making of 'The Miracle' album cover (1989)

Innuendo
1. Innuendo (Alternative Promo Video, 1991)
2. These Are The Days Of Our Lives (Hollywood Records Alternative Promo Video, 1991)
3. 'Mad In The Making': The Making of the 'I'm Going Slightly Mad' promo video (1991)

Made In Heaven
1. (Heart-Ache) Too Much Love Will Kill You (Promo Video, 1995)
2. Heaven For Everyone (Promo Video, 1995)
3. A Winter's Tale (Alternative Promo Video, 1995)
Here we are.
Born to be kings.
We're the princes of the universe!

A.Q.F.C.V. - Austrian Queen Fan Club Vienna
www.austrianqueenfanclubvienna.at
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

Megaenttäuschend und unterstützt mich dabei von diesen lausigen Dingern wirklich keine einzige zu kaufen. Hab neulich mal einen Vergleich der "alten" CDs mit den "neuen" Remasteres gehört und gelesen mit Frequenzanalyse etc. Wer da behauptet dass man grossartig was an Unterschied hört der belügt sich nur selbst. Vielleicht etwas mehr Höhen und (wie alle Ramasters) lauter aber wenn dann nur Nuancen. Und die Verpackung ist unwürdig. Ich geniesse weiterhin meine Mini-Vinyl Replicas (die vom Sound her auch mithalten können) und erfreue mich an den aktuellen Lizzy-Remasters und freue mich wie jeck auf die Pink Floyd Boxen (so wirds gemacht Leute). Das einzig zählbare der "40 Jahre Queen" war bislang die BBC Doku - und die war nicht von Queen Productions. Trauriges Jubiläum irgendwie. Man merkt eben dass der Kopf sowie der Business-Mensch nicht mehr dabei sind. Die fehlen an allen Ecken und Enden. Mir kommts so vor als ob Bri und Rog nur noch sagen "Haut halt irgendwas raus mir doch schnuppe Hauptsache es kommt Schotter rein". Brian geht ja eh lieber Füchse retten als sich um anständige Veröffentlichungen zu kümmern. Sad but true....
Rant over
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
MAYniac
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1209
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Beitrag von MAYniac »

Erste Gerüchte verdichten sich, dass das nächste Jubiläumsprojekt die Veröffentlichung der 25th Anniversary Edition von "Live At Wembley" auf DVD (und wahrscheinlich BluRay) sein wird.

Wahrscheinlich noch mehr Kameraeinstellungen und Amateuraufnahmen der Proben im Vorfeld der Tour!

:x
Zuletzt geändert von MAYniac am 30.07.2011 22:24 Uhr, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

BluRay mit besserem Bild klingt nicht mal soooo übel....
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
AD
Hot Space
Hot Space
Beiträge: 383
Registriert: 02.03.2006 20:55 Uhr

Beitrag von AD »

Das 25-jährige Jubiläum der Magic-Tourwäre doch eine schöne Gelegenheit gewesen, das Budapest-Konzert neu zu veröffentlichen, zumal es das ja im Gegensatz zu Wembley noch gar nicht als offizielle DVD gibt.
Brian hatte das letztes oder vorletztes Jahr in irgendeinem Interview als "Zukunftsprojekt" angedeutet.
Benutzeravatar
Bananatree
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Beiträge: 52
Registriert: 26.11.2010 12:32 Uhr
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bananatree »

Offenbar hat man irgendwie mitbekommen dass sich die Begeisterung bei der Miracle-EP in Grenzen hielt und hat noch einen Track raufgepackt: The Invisible Man (Early Version with Guide Vocal, August 1988).

Diese Guide Vocal Versionen find ich bisher ganz gut, Sail Away Sweet Sister hat dadurch eine ganz neue Seite bekommen. Dann ist da wenigstens eine Sache drauf, die man noch nicht kennt.
Man sieht nie einen Regenbogen, wenn man immer nach unten schaut.
- Charlie Chaplin
Benutzeravatar
AD
Hot Space
Hot Space
Beiträge: 383
Registriert: 02.03.2006 20:55 Uhr

Beitrag von AD »

Bananatree hat geschrieben: Diese Guide Vocal Versionen find ich bisher ganz gut, Sail Away Sweet Sister hat dadurch eine ganz neue Seite bekommen. Dann ist da wenigstens eine Sache drauf, die man noch nicht kennt.
Ja, diese Versionen sind Klasse, da sie sehr spontan und live klingen! Sicher gibt es von vielen Songs solche Versionen!
Allerdings verstehe ich, dass man sich mit den Veröffentlichungen solcher Frühversionen von Songs zurückhält, denn die sind eigentlich schon Vorwegnahmen der Anthology, die sicher irgendwann kommen wird!
Für ein Massenpublikum sicher nicht gedacht!
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.