Muppets covern Queen

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Benutzeravatar
Rolli
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 885
Registriert: 12.04.2004 17:24 Uhr

Beitrag von Rolli »

Hi Leute,

es ist doch nur eine Hommage!!! Und da sie nun mal mit Puppen spielen und das auch noch mit grossem Erfolg, wer kennt nicht die Muppets, ist es doch OK. Hatte nicht Ozzy auch mal mit den Puppen gesungen…man kann auch über sich selber lachen, ohne lächerlich zu wirken!!!
Andere huldigen QUEEN mit Tanz, andere wieder mit Coversongs und dann gibt es ja noch welche, die ein Musical aufführen und wieder andere spielen in einer Band nur Queen-Songs,es gibt sogar Leute die machten Ausstellungen über Queen ..... :wink:
Die Zeit hat sich halt geändert und man kann (nur wer möchte)ja auch Queen auf den Spielkonsolen zocken. Dass da auch jedes Mal ein gewisser Gewinn für manche abfällt ist halt so, denn es gibt ja genügend, die für all diese Dinge ihr Geld ausgeben und ihre Freude daran haben. Und wer es nicht möchte lässt es einfach. Sicherlich hat jeder seine eigene Meinung dazu, dass ist auch gut so!
Mir gefällt auch nicht alles, auch nicht dieses Video,aber ich habe immer Respekt, denn man sollte nie vergessen, wie viel Arbeit, Mühen und Zeit in solchen Projekten steckt!

Tschüss Rolli :P
Hotspace

Beitrag von Hotspace »

Für mich die beste Cover-Version überhaupt. Und dabei mag ich die Muppets eigentlich nicht so besonders.
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

Rolli hat geschrieben:Hi Leute,

es ist doch nur eine Hommage!!! Und da sie nun mal mit Puppen spielen und das auch noch mit grossem Erfolg, wer kennt nicht die Muppets, ist es doch OK. Hatte nicht Ozzy auch mal mit den Puppen gesungen…man kann auch über sich selber lachen, ohne lächerlich zu wirken!!!
Andere huldigen QUEEN mit Tanz, andere wieder mit Coversongs und dann gibt es ja noch welche, die ein Musical aufführen und wieder andere spielen in einer Band nur Queen-Songs,es gibt sogar Leute die machten Ausstellungen über Queen ..... :wink:
Die Zeit hat sich halt geändert und man kann (nur wer möchte)ja auch Queen auf den Spielkonsolen zocken. Dass da auch jedes Mal ein gewisser Gewinn für manche abfällt ist halt so, denn es gibt ja genügend, die für all diese Dinge ihr Geld ausgeben und ihre Freude daran haben. Und wer es nicht möchte lässt es einfach. Sicherlich hat jeder seine eigene Meinung dazu, dass ist auch gut so!
Mir gefällt auch nicht alles, auch nicht dieses Video,aber ich habe immer Respekt, denn man sollte nie vergessen, wie viel Arbeit, Mühen und Zeit in solchen Projekten steckt!

Tschüss Rolli :P
Aber es macht schon einen Unterschied, wenn jemand Queen mit ner Coverversion huldigt oder - wie hier - wenn die ORIGINAL-Musik dafür hergegeben wird und Freddie's Stimme von ner Muppet-Figur ersetzt wird. Abgesehen davon dass ich die Muppets eh nie so lustig fand geht das für mich dann doch ne Spur zu weit. Und dass das Ganze dann als Single veröffentlicht wird schlägt dem Fass den Boden aus.
Für mich reiht sich das Ganze nahtlos in Tiefschläge wie 5ive, "Champions" mit Robbie am Mikro und die Dance TRaxx ein......
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
candyfloss
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 676
Registriert: 21.11.2004 16:44 Uhr
Wohnort: Austria

Beitrag von candyfloss »

Wie weit wäre die Band Queen gekommen, hätte sie von Anfang an diese weitsichtigen, weltoffenen Fan-Kommentare ernst genommen...?
Benutzeravatar
JohnBoy
Innuendo
Innuendo
Beiträge: 933
Registriert: 19.01.2005 13:49 Uhr

Beitrag von JohnBoy »

Hey, Muppets sind einfach KULT!!!!

Ich finde das ne tolle Idee -lieber sowas wie schon erwähnt five und co...
Außerdem gibt's doch die Muppets doch schon bestimmt auch so lange wie Queen oder noch länger. Auf jeden Fall eine originelle Idee, anstellen der hundertsten Veröffentlichung von We Will Rock You mit irgendwelchen Sängern, oder gar Talentshow-Gewinnern - oder als Einkaufsmusik bei Obi.

Es gibt genau zwei Sachen an die ich bei BoRhap denken muss ab jetzt:

1. Die Szene in Waynes World im Auto :P
2. und MAMA!!!! gesungen von dem Monster Muppet :D

Also, ich find's echt ne coole Idee.
Give Me Your Mind- Baby Give Me Your Body; Give Me Some Time- Baby Let's Have A Party
YourValentine
Hot Space
Hot Space
Beiträge: 376
Registriert: 12.04.2004 18:41 Uhr

Beitrag von YourValentine »

Der Song/das Cover mit den Muppets ist mir egal. Darüber kann ich mich überhaupt nicht aufregen. Worüber ich mich aufrege ist die "Kampagne" von QP, diesen Aufguß zur Weihnachts Nr. 1 zu machen - damit Simon Cowell nicht mit seinem"Karaoke Müll" Nr. 1 wird. Schlimmer geht es ja wohl nicht mehr. Ich kaufe ein Produkt, wenn ich es gut finde und nicht, wenn mich eine durchgeknallte PR Abteilung mit Emails bombardiert, ich solle einen uralten Song noch mal kaufen, weil er jetzt von Puppen "gesungen" wird. Das hat auch nichts mit "Nörgeln" zu tun - die sollen sich ihr Geld ordentlich verdienen, wenn sie als Künstler noch ernst genommen werden wollen.
Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2436
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von The Spick »

Hotspace

Beitrag von Hotspace »

JohnBoy hat geschrieben:Hey, Muppets sind einfach KULT!!!!

Ich finde das ne tolle Idee -lieber sowas wie schon erwähnt five und co...
Außerdem gibt's doch die Muppets doch schon bestimmt auch so lange wie Queen oder noch länger. Auf jeden Fall eine originelle Idee, anstellen der hundertsten Veröffentlichung von We Will Rock You mit irgendwelchen Sängern, oder gar Talentshow-Gewinnern - oder als Einkaufsmusik bei Obi.

Es gibt genau zwei Sachen an die ich bei BoRhap denken muss ab jetzt:

1. Die Szene in Waynes World im Auto :P
2. und MAMA!!!! gesungen von dem Monster Muppet :D

Also, ich find's echt ne coole Idee.
Ich schließe mich dieser Meinung an. Gut, ich denke auch noch an Freddies sagenhafte Frisur bei dem Original-Video, aber der Vergleich mit der kongenialen Szene aus Waynes World ist sicher gerechtfertigt.

Und wir haben schon schlimmeres gehört. Ich denke da nur an das unsägliche Machwerk von Bad News mit ihrer Coverversion, die meines Wissens von Brian produziert wurde (?). Glücklicherweise ist diese Version der breiten Mehrheit unbekannt geblieben.
Benutzeravatar
Galileo
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1170
Registriert: 13.04.2004 22:58 Uhr
Wohnort: Dinkelsbühl
Kontaktdaten:

Beitrag von Galileo »

Künstlerisch war die Bad News Nummer so schlecht, das es schon wieder toll war - finde ich zumindest. Darüber kann ich heute noch lachen.

Eine Veröffentlichung der Muppet Nummer, und das noch im Weihnachtsgeschäft, finde ich so überflüssig wie nen Kropf. Wenn die Kohle wenigstens für was Wohltätiges abgegeben würde, hätts noch nen Sinn, so ist es wieder mal die Geldmaschinerie Queen.
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

Galileo hat geschrieben:Künstlerisch war die Bad News Nummer so schlecht, das es schon wieder toll war - finde ich zumindest. Darüber kann ich heute noch lachen.

Eine Veröffentlichung der Muppet Nummer, und das noch im Weihnachtsgeschäft, finde ich so überflüssig wie nen Kropf. Wenn die Kohle wenigstens für was Wohltätiges abgegeben würde, hätts noch nen Sinn, so ist es wieder mal die Geldmaschinerie Queen.
Absolut meine Meinung - Bad news war mit Sicherheit ein gehobenerer Humor als der Trash-Faktor der Mupets - aber ist eben Geschmackssache. Das Bad News Album war damals in England sehr erfolgreich. Ein nettes Teil wenn man denn englischen Humor mag. Für Leute die eher auf Prollkomik ala Mario Barth oder Mittermeier stehen sicherlich nichts.
Zuletzt geändert von runner70 am 18.12.2009 18:34 Uhr, insgesamt 1-mal geändert.
All that crap again???? (Freddie Mercury)
SevenSeas
Jazz
Jazz
Beiträge: 223
Registriert: 07.08.2008 19:36 Uhr
Wohnort: Trier

Beitrag von SevenSeas »

runner70 hat geschrieben: TRash-Faktor der Mupets - aber ist eben Geshcmkacssache.
Muppets = Trash? Aha. Aber na gut, über Geschmack lässt sich wie immer streiten :wink:
katharina
Queen II
Queen II
Beiträge: 11
Registriert: 05.08.2009 21:52 Uhr

Beitrag von katharina »

Ich finds megalustig und versteh gar nicht, wie man sich so verbissen darüber aufregen kann. Freddie würde sicher lachen, der hatte doch auch den schalk im nacken. Aber wenn einem he irgendetwas im leben gerade quer sitzt, dann kann man sich natürlich dran hochziehen, verstehe ich auch.
Ich bin der größte freddie-fan den es gibt :-) und die bunten puppen sind ja wohl auch megakult. beider gehörte zu meiner kindheit. von daher, gehen die beiden für mich super zusammen und ich finde mal wieder bestätigt, wie großartig er war, wenn er von so einer anderen größe imitiert wird.
amen ;-)
"This is a God who walks as men!"
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

katharina hat geschrieben: Ich bin der größte freddie-fan den es gibt :-) und die bunten puppen sind ja wohl auch megakult. beider gehörte zu meiner kindheit. von daher, gehen die beiden für mich super zusammen und ich finde mal wieder bestätigt, wie großartig er war, wenn er von so einer anderen größe imitiert wird.
amen ;-)
Jo Freddie war fast so gut wie die Muppets! :roll: :roll:
Zuletzt geändert von runner70 am 18.12.2009 19:03 Uhr, insgesamt 2-mal geändert.
All that crap again???? (Freddie Mercury)
katharina
Queen II
Queen II
Beiträge: 11
Registriert: 05.08.2009 21:52 Uhr

Beitrag von katharina »

@runner70: oh mann, mit ein bisschen mühe kann man natürlich alles falsch verstehen, schon klar.
jeder wie er halt will, ich hab lieber´n bisschen spaß im leben und machs mir nicht künstlich schwer. freddie im übrigen ja auch.
"This is a God who walks as men!"
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

katharina hat geschrieben:@runner70: oh mann, mit ein bisschen mühe kann man natürlich alles falsch verstehen, schon klar.
jeder wie er halt will, ich hab lieber´n bisschen spaß im leben und machs mir nicht künstlich schwer. freddie im übrigen ja auch.
Es geht nicht um lustig oder unlustig. Wäre das ganze ein Muppet-Sketch würde ich sagen "naja ganz nett aber nicht unbedingt mein Fall". Hier liegt der Fall aber anders: Es wurde die ORIGINAL-Musik von Queen genommen, Freddie's Gesang ausrangiert und die Muppets -"Gesangs"-Spuren drüber gelegt. Und ob da Freddie nun so lustig findet wage ich mal zu bezweifeln. Fragen kann man ihn ja leider nicht mehr.
Ich find sowas Blasphemie - genauso wars beim OBI-Spot:Auch hier findet man Original-Queen-Tonspuren. Da hört für mich jeglicher Spass auf - sorry!

Und Deine "These", dass man mies drauf oder sonstwelche Probleme hat, wenn man das nicht gut findet ist (gelinde gesagt) Schwachsinn. Sorry zum Zweiten......
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.