Letzte Ruhe von Freddie

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Benutzeravatar
GoodOldFashionLoverBoy
News Of The World
News Of The World
Beiträge: 169
Registriert: 08.02.2005 14:19 Uhr
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Letzte Ruhe von Freddie

Beitrag von GoodOldFashionLoverBoy »

Hi zusammen,

ich habe heute gelesen, dass die Asche von Freddie Mercury über den Genfer See gestreut worden ist? Das stimmt doch nicht, oder?
Ich war nachwievor davon ausgegangen, dass die Urne im Besitz von seinen Eltern ist.
The show must go on.

SevenSeas
Jazz
Jazz
Beiträge: 223
Registriert: 07.08.2008 19:36 Uhr
Wohnort: Trier

Beitrag von SevenSeas »

Spekulationen. Die offizielle Version ist die mit dem See. Ob's anders war, können dir wohl nur die Beteiligten sagen.

Benutzeravatar
Octronius
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 36
Registriert: 07.10.2005 09:41 Uhr
Wohnort: Negernbötel
Kontaktdaten:

Beitrag von Octronius »

Wieso offiziel...? Wo steht denn das bitte...?

Meines erachtens habe ich gelesen (offiziel) das die Eltern (Mutter) im Besitz der Urne sei...!
The Show Must Go On -
The Show Does Go On -

Benutzeravatar
candyfloss
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 676
Registriert: 21.11.2004 16:44 Uhr
Wohnort: Austria

Beitrag von candyfloss »

SevenSeas hat geschrieben:Spekulationen. Die offizielle Version ist die mit dem See. Ob's anders war, können dir wohl nur die Beteiligten sagen.
Inwiefern "offiziell"?

Benutzeravatar
The Spick
Live At Wembley
Live At Wembley
Beiträge: 2129
Registriert: 14.04.2004 21:57 Uhr
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von The Spick »

Offiziell kenne ich nur die offizielle Version, daß über Freddies letzte Ruhestätte offiziell nie was verlautet wurde.

Gäbe es ein Grab - wäre das ein Daueranlaufpunkt für die Fans (statt Logan Place).

Es wurde nie gesagt, was genau mit Freddies Asche geschehen ist. Das weiß wohl nur die Familie. So soll es bleiben, weil gewünscht.

Spekulationen sind was fürn feuchten Ärmel...

Yours truly

HRH Spick I. :smt029

SevenSeas
Jazz
Jazz
Beiträge: 223
Registriert: 07.08.2008 19:36 Uhr
Wohnort: Trier

Beitrag von SevenSeas »

Ok, dann hatte ich das falsch verstanden. :roll: Also ist wirklich ALLES Spekulation :wink:

Einerseits schade, dass es kein Grab gibt (von dem wir wissen), andererseits ist es wohl auch besser so.

Benutzeravatar
MAYniac
Innuendo
Innuendo
Beiträge: 936
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Beitrag von MAYniac »

Ich meine, dass er dies so wollte... und nicht seine Familie. Mr. Mercury hatte genügend Zeit sich das zu überlegen und das hat man dann wohl so umgesetzt. Ich finde, dass die Version mit Montreux sehr wahrscheinlich ist. Es wurde ja oft darüber berichtet, dass er sich dort sehr wohl fühlte und die Ruhe genoss... also der ideale Platz. Schon allein wenn man die Berge und den See betrachtet.
Queen+ PR - Leipzig/Hamburg/Köln`05/Berlin/Hamburg/Prag`08
Queen+ AL - Berlin´15,´18,´20/Prag´15,´17/Köln´16
Brian May - Berlin´98
Brian May & Kerry Ellis - Prag´16
The Cross - Guildford´13
SAS Band - Wernesgrün`02/Guildford´13

Bild

Benutzeravatar
candyfloss
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 676
Registriert: 21.11.2004 16:44 Uhr
Wohnort: Austria

Beitrag von candyfloss »

MAYniac hat geschrieben:Ich finde, dass die Version mit Montreux sehr wahrscheinlich ist. Es wurde ja oft darüber berichtet, dass er sich dort sehr wohl fühlte und die Ruhe genoss... also der ideale Platz. Schon allein wenn man die Berge und den See betrachtet.
Warum denn "sehr wahrscheinlich"?!? Das ist doch reinste Spekulation... Nur weil sich jemand angeblich an einem Ort "sehr wohl fühlte und die Ruhe genoss", ist noch lange kein Grund hier tatsächlich Asche zu verstreuen...

Benutzeravatar
MAYniac
Innuendo
Innuendo
Beiträge: 936
Registriert: 05.03.2005 22:27 Uhr

Beitrag von MAYniac »

Es ist weniger Spekulation von meiner Seite, sondern eher ein Bauchgefühl. Da Freddie Mercury die letzten Tage bewusst in Montreux verbracht hat, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er diese Entscheidung auch dort so getroffen hat. Irgendwann wird auch diese Information an die Öffentlichkeit gelangen.
Queen+ PR - Leipzig/Hamburg/Köln`05/Berlin/Hamburg/Prag`08
Queen+ AL - Berlin´15,´18,´20/Prag´15,´17/Köln´16
Brian May - Berlin´98
Brian May & Kerry Ellis - Prag´16
The Cross - Guildford´13
SAS Band - Wernesgrün`02/Guildford´13

Bild

SevenSeas
Jazz
Jazz
Beiträge: 223
Registriert: 07.08.2008 19:36 Uhr
Wohnort: Trier

Beitrag von SevenSeas »

MAYniac hat geschrieben:Irgendwann wird auch diese Information an die Öffentlichkeit gelangen.
Vielleicht tut sich ja was, wenn Freddies Mutter irgendwann nicht mehr unter uns sein wird. Da könnte es sein, dass bei manchem Geheimnisträger die Rücksichtnahme nicht mehr ganz so groß sein wird. Wobei das eigentlich auch nur eine vage Hoffnung ist. Und falls es dann niemand sagen will, dann ist es ok so und soll so sein.

Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3273
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Beitrag von Dr_May »

Ich denke, wenn die Genfer-See-Geschichte wahr wäre, bräuchte man kein großes Geheimnis um den Verbleib zu machen. Die Asche wird wohl an irgendeinem Ort sein, den man nicht verraten will. Und das ist auch gut so.
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley

Benutzeravatar
radio.gaga
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Beiträge: 92
Registriert: 13.04.2004 20:00 Uhr
Wohnort: München

Beitrag von radio.gaga »

...also ich finde die Geschichte mit dem Grab unterm Kirschbaum in seinem Garten nicht ganz unrealistisch.

Er hat das Haus und vor allem den Cherry-Tree von ganzem Herzen geliebt......

Und Mary schützt Haus und Garten bis heute.......
An amazing feeling coming through.....

Benutzeravatar
Khashoggi
The Game
The Game
Beiträge: 296
Registriert: 15.11.2006 12:48 Uhr
Wohnort: Datteln (Kreis Recklinghausen)

Beitrag von Khashoggi »

Ja, mein Gefühl sagt mir auch das seine sterblichen Überreste sich unter dem Cherry-Tree befinden..
2005 / Queen + Paul Rodgers (Köln)
2008 / Queen + Paul Rodgers (Hannover)
2015 / Queen + Adam Lambert (Köln)
2016 / Queen + Adam Lambert (Köln)
2017 / Queen + Adam Lambert (München)
2018 / Queen + Adam Lambert (Köln)

Benutzeravatar
Q-Freddie
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 575
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Beitrag von Q-Freddie »

...ja ja, sterbliche Überreste...

Was zählt ist doch, das Freddie immer in unseren Herzen ist, oder?

Cia

Benutzeravatar
Khashoggi
The Game
The Game
Beiträge: 296
Registriert: 15.11.2006 12:48 Uhr
Wohnort: Datteln (Kreis Recklinghausen)

Beitrag von Khashoggi »

Ja, dass ist was zählt!! Hat ja auch niemand etwas anderes behauptet :wink:
2005 / Queen + Paul Rodgers (Köln)
2008 / Queen + Paul Rodgers (Hannover)
2015 / Queen + Adam Lambert (Köln)
2016 / Queen + Adam Lambert (Köln)
2017 / Queen + Adam Lambert (München)
2018 / Queen + Adam Lambert (Köln)

Antworten
Nur eine Vorschau. Shoppen über Link.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.