Peter Straker

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Antworten
Benutzeravatar
wolfgang
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Beiträge: 90
Registriert: 28.10.2004 23:07 Uhr
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Peter Straker

Beitrag von wolfgang »

beim sortieren meiner Vinylsammlung kamen mir die Alben "This One's On Me / 1977" und "Changeling / 1978" von Peter Straker unter die Finger. Seinerzeit unter Mitwirkung von Mercury produziert der eng mit Straker befreundet war.
Hier mal ein Zitat über das Changeling Album

:"Although there is no mention on the album that there was any Queen involvement here, Brian's guitar playing style, Roger's high voices, Freddie's writing style and Queen harmonies are all around. If they didn't play on this album then Queen had some unbelievable skilled copy-cats.
For the album, its less surprizing as "This One's On Me" but its surprizingly good, more accessible and more rocking"



Ich habe mir die Alben als Queen Fan seinerzeit gekauft aber gut 25 Jahre nicht mehr gehört. Bin aber nun nach erneutem hören angenehm überrascht !
Kennt noch jemand die Alben und weiß jemand was der gute Peter jetzt macht bzw gemacht hat ??
Benutzeravatar
A V
QFCG-Leitung
Beiträge: 1593
Registriert: 12.04.2004 10:20 Uhr
Wohnort: Leese
Kontaktdaten:

Beitrag von A V »

Habe die beiden auch. "This One's On Me" ist zum Teil von Freddie produziert. "Cahngeling" hat nix mit Queen zu tun, außer, dass es hervorragender symphonischer Rock/Pop ist. Eine 3. LP (gefühlt: 1980) heißt "Real Natural Man" (produziert von Mack) und sit die beste von allen. Mindestens eine weitere LP gibt es noch. Die ist aber unveröffentlicht. Konnte der Fan Club mal bei Phoebe hören.
3 Zitate, die die Welt bewegen:

Karl Marx: To do is to be!
Lenin: To be is to do
Freddie Mercury: Doo be doo be doo

> Keep Yourself Alive <
Benutzeravatar
wolfgang
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Beiträge: 90
Registriert: 28.10.2004 23:07 Uhr
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfgang »

danke die für die Info ! werd mich mal umsehen ob ich die von dir angesprochene LP "Real Natural Man" noch irgendwo "schnappen" kann !

die LP Cover von Peter erinnern stark an die typischen "Disco-Platten" aus jener Zeit !

ich meine das Peter auch auf Alan Parsons LP's gesungen hat ??
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.