Let the Cosmos Rocks - in britischen Kinos

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 6604
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Streng »

runner70 hat geschrieben:Mal sehen wann das genau stattfindet. Auf der cinecitta Homepage stand noch nix. Aber nachdem ich erkältungstechnisch Essen absagen muss (snief) hoffe ich Montag wieder fit zu sein!
Versuche es doch mal hier http://www.queenfcg.de/termine.htm#011208a
Ansonsten gute Besserung.

Bis dann
Andreas
Bild

Hotspace

Beitrag von Hotspace »

runner70 hat geschrieben: Aber nachdem ich erkältungstechnisch Essen absagen muss (snief) hoffe ich Montag wieder fit zu sein!
Du nimmst mir die Motivation, nach Essen zu fahren. Schade.

Benutzeravatar
Lu_rik
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 549
Registriert: 26.11.2007 22:55 Uhr
Wohnort: zu weit im Norden...

Beitrag von Lu_rik »

Eliza hat geschrieben:Sorry, hab wen vergessen! Breakthru und Galileo zählen auch noch weitläufig dazu. Runner und ich sind beide aus der Nähe von Nürnberg.
`nen Oberpfälzer als Franken zu bezeichnen ist schon ganz schön frech!! :smt018
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

Hotspace hat geschrieben:
runner70 hat geschrieben: Aber nachdem ich erkältungstechnisch Essen absagen muss (snief) hoffe ich Montag wieder fit zu sein!
Du nimmst mir die Motivation, nach Essen zu fahren. Schade.
ich schick mein double
All that crap again???? (Freddie Mercury)

SevenSeas
Jazz
Jazz
Beiträge: 223
Registriert: 07.08.2008 19:36 Uhr
Wohnort: Trier

Beitrag von SevenSeas »

runner70 hat geschrieben:
Hotspace hat geschrieben:
runner70 hat geschrieben: Aber nachdem ich erkältungstechnisch Essen absagen muss (snief) hoffe ich Montag wieder fit zu sein!
Du nimmst mir die Motivation, nach Essen zu fahren. Schade.
ich schick mein double
Runner70.2? :twisted:

Benutzeravatar
Hoschi
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 36
Registriert: 11.03.2008 15:55 Uhr
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoschi »

runner70 hat geschrieben:
Eliza hat geschrieben:Sorry, hab wen vergessen! Breakthru und Galileo zählen auch noch weitläufig dazu. Runner und ich sind beide aus der Nähe von Nürnberg.
Mal sehen wann das genau stattfindet. Auf der cinecitta Homepage stand noch nix. Aber nachdem ich erkältungstechnisch Essen absagen muss (snief) hoffe ich Montag wieder fit zu sein!

Doch doch da steht was, guckst du hier http://www.cinecitta.de/filmeevents/ein ... ionen.html

Und online reservieren geht auch...
Bild

Benutzeravatar
Christina
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 16.12.2004 13:59 Uhr
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Christina »

Über "Reservierung nach Filmen" findet's man auch.

Benutzeravatar
Breakthru
Moderator
Beiträge: 2376
Registriert: 13.05.2004 22:37 Uhr
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Breakthru »

Lu_rik hat geschrieben:
Eliza hat geschrieben:Sorry, hab wen vergessen! Breakthru und Galileo zählen auch noch weitläufig dazu. Runner und ich sind beide aus der Nähe von Nürnberg.
`nen Oberpfälzer als Franken zu bezeichnen ist schon ganz schön frech!! :smt018
Da ich keine 5 Kilometer neben der deutsch-tschechischen Grenze und damit sozusagen in der "Steinpfalz" aufgewachsen bin, zählt sowas sogar als Beleidigung :twisted:

Gut, ich bin ja einer, der sich regelmäßig über die Grenzen seines Reviers heraustraut und vergleichsweise liberal agiert, dieses eine Mal verzeih ich Dir, Eliza :wink:

Obwohl ich die Tour vor gerade mal 3 Wochen abgeschlossen habe, das wär mal ein schönes Revival gewesen - das Auftaktkonzert auf einer riesigen Kinoleinwand. Leider wirds bei mir nix, mein Job hat da was dagegen ...

Trotzdem viel Spaß an alle, die dort sind :!:
But there ain´t no stopping, and they can´t stop rockin´
And there´s nothing you can do about it!

Benutzeravatar
Christina
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 16.12.2004 13:59 Uhr
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Christina »

Oh Verzeihung. Ich dachte nur, wir Nicht-Oberbayern müssten zusammenhalten. :lol: :lol: :lol: Einigen wir uns halt auf "Bayern", okay? :wink:

Ich weiß auch nicht, ob ich es am Montag abend ins Cine schaffe. :(

Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

Muss auch noch guggen ob ich da kann....
All that crap again???? (Freddie Mercury)

Benutzeravatar
Lu_rik
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 549
Registriert: 26.11.2007 22:55 Uhr
Wohnort: zu weit im Norden...

Beitrag von Lu_rik »

Eliza hat geschrieben:Oh Verzeihung. Ich dachte nur, wir Nicht-Oberbayern müssten zusammenhalten. :lol: :lol: :lol: Einigen wir uns halt auf "Bayern", okay? :wink:

(
Klingt gut... :lol: :lol:
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

Benutzeravatar
Breakthru
Moderator
Beiträge: 2376
Registriert: 13.05.2004 22:37 Uhr
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Breakthru »

Auf jeden Fall besser, hehe :D
But there ain´t no stopping, and they can´t stop rockin´
And there´s nothing you can do about it!

Benutzeravatar
AD
Hot Space
Hot Space
Beiträge: 368
Registriert: 02.03.2006 20:55 Uhr

Beitrag von AD »

Mich würde mal interessieren, inwieweit sie die Aufnahme schon nachbearbeitet haben. Zum Beispiel hatte Roger ja ganz schön zu hecheln bei "Say It`s Not True" - das käme im Kino oder auf DVD sicher nicht so gut rüber! Genügend bessere Live-Aufnahmen hätte man ja, die man da reinmischen könnte! Mir ist Qualität wichtiger als Authentizität - natürlich nur bis zu einem gewissen Grad, es sollte schon noch live klingen! :wink:

tokio hotel
Queen II
Queen II
Beiträge: 23
Registriert: 04.10.2008 15:41 Uhr

Manipulieren oder nicht?

Beitrag von tokio hotel »

AD hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, inwieweit sie die Aufnahme schon nachbearbeitet haben. Zum Beispiel hatte Roger ja ganz schön zu hecheln bei "Say It`s Not True" - das käme im Kino oder auf DVD sicher nicht so gut rüber! Genügend bessere Live-Aufnahmen hätte man ja, die man da reinmischen könnte! Mir ist Qualität wichtiger als Authentizität - natürlich nur bis zu einem gewissen Grad, es sollte schon noch live klingen! :wink:
Hallo,
was meinst Du denn mit "reinmischen" Den Ton von einer anderen "Live-Aufnahme" (da wo es besser klang) zum anderen Bild nehmen. Oder gar im Studio "nachsingen"? Ich finde solche Manipulationen eigentlich unmöglich. Meinetwegen die Intonation verbessern, wenn mal ein paar Töne daneben liegen sollte. Wenn man aber live kurzatmig singt (siehe Mike Jagger), kann vieleicht noch eine Prise Hall helfen, mehr ist aber nicht drin.
Bis dann,
Tokio Hotel


PS: DIe alten Video Aufnahmen von ROCK in RIO "kotzen" mich heute noch an, da dort ein "Retorten-Klatschband" auf die Live AUfnahmen gemixt worden ist. EIner königlichen Gruppe einfach nicht angemessen!

Bis dann
Tolio Hotel

Benutzeravatar
AD
Hot Space
Hot Space
Beiträge: 368
Registriert: 02.03.2006 20:55 Uhr

Beitrag von AD »

Naja, ich glaube, es wurde eigentlich bei fast allen Queen-Live-Veröffentlichungen nachgearbeitet, angefangen bei Live Killers!
Die Puristen mögen es anders sehen aber mich stört`s nicht, solange es kein zu großes Ausmaß annimmt, noch live klingt und ordentlich rockt!

Antworten
Nur eine Vorschau. Shoppen über Link.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.