Petition um Brian May zum Ritter zu schlagen

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

neipi
Pre Queen
Pre Queen
Beiträge: 4
Registriert: 10.07.2008 14:03 Uhr

Petition um Brian May zum Ritter zu schlagen

Beitrag von neipi »

Hallo,
habe gerade auf der Seite vom Austrian Queen Fan Club gelesen, dass im Jahre 2007 eine Petition gestartet wurde, um Brian May zum Ritter zu schlagen.
Ich verstehe nicht, dass jeder Hundsfurz mit Sir ... angeredet wird und bei denen vieren ist dies nicht der Fall. Ich finde Brian, Roger, John und vor allem auch Freddie im nachhinein haben das verdient. So! :twisted:

Wenn das schon einmal Thema gewesen war, dann wollte ich es nur noch mal gesagt haben.
Benutzeravatar
sticks
The Works
The Works
Beiträge: 443
Registriert: 07.02.2005 15:18 Uhr
Wohnort: Dinklage
Kontaktdaten:

Beitrag von sticks »

Ich finde die Bezeichnung "Sir" von je her lächerlich, überflüssig und eines Rockmusikers unwürdig. Von daher: NO WAY! :wink:
Benutzeravatar
Guido
Live Magic
Live Magic
Beiträge: 1836
Registriert: 11.05.2004 13:25 Uhr
Wohnort: in der Nähe von Düsseldorf

Beitrag von Guido »

Sir Brian May ist doch voll der Sch...... und noch schlimmer wäre ja noch Sir Freddie Mercury. Geht gar nicht, ein Paradiesvogel wie Freddie und Sir ??????? Nee besser nicht.
Benutzeravatar
Lu_rik
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 549
Registriert: 26.11.2007 22:55 Uhr
Wohnort: zu weit im Norden...

Beitrag von Lu_rik »

Wieso?
Wenn die Engländer das machen wollen, sollen sie doch!
Ob Sir oder Dr...für mich bleibt er eh der Brian May von jeher, da stören mich die Titel ehrlich gesagt nicht!

Gibt´s dafür eigentlich bestimmte Voraussetzungen, um den Titel zu bekommen?
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
Benutzeravatar
Galileo
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1170
Registriert: 13.04.2004 22:58 Uhr
Wohnort: Dinkelsbühl
Kontaktdaten:

Beitrag von Galileo »

wenn ich mich nicht irre, ist Brian schon Commander - als nächstes kommt dann Sir. Von Freddie, Roger und John kenne ich deren Status nicht.
Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3373
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Beitrag von Dr_May »

Doc May ist doch viel cooler! :smt112
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
Benutzeravatar
Breakthru
Moderator
Beiträge: 2378
Registriert: 13.05.2004 22:37 Uhr
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Breakthru »

Bei Freddie weis ich nicht ob das im Nachhinein gehen wuerde.

Hatte Freddie eigentlich eine englische Staatsbuergerschaft? Irgendwo hab ich mal aufgeschnappt, das dem nicht so war - ich weis es aber nicht. Irgendwas war da mit dem Titel zum Ritter noch. Wenn man keine englische Staatsbuergerschaft hat, darf man sich zumindest nicht Sir nennen. Ich bin grad am ueberlegen, ob man als Nichtenglaender ueberhaupt zum Ritter geschlagen werden darf. Irgendwelche Einschraenkungen gabs auf jeden Fall.

Englische Adelstitel - naja ...

War aber schon lustig, als Brian im Buckingham Palace war und die Frau mit den komischen Hueten ihn nicht kannte. Nachdem er ihr sie dran erinnert hat, dass er auf dem Dach zum Thronjubilauem "God Save The Queen" gespielt hat, hats ja gar nicht mehr lang gedauert, bis er zum CBE ernannt wurde.

Ich finde das englische Koenigshaus echt nur noch peinlich ...
But there ain´t no stopping, and they can´t stop rockin´
And there´s nothing you can do about it!
SevenSeas
Jazz
Jazz
Beiträge: 223
Registriert: 07.08.2008 19:36 Uhr
Wohnort: Trier

Beitrag von SevenSeas »

Klar war Freddie Brite! Im Nachhinein wird ein Sir bestimmt nicht verliehen. Ich lasse mich aber gerne belehren, was dies angeht. Aber was sollte das bei Freddie überhaupt bringen? :wink:
Benutzeravatar
sticks
The Works
The Works
Beiträge: 443
Registriert: 07.02.2005 15:18 Uhr
Wohnort: Dinklage
Kontaktdaten:

Beitrag von sticks »

Das bringt keinem was, oder kann man als "Sir" umsonst U-Bahn fahren??? So ein Titel ist nur Unfug und gehört sich nicht für Rocker!!!!
Benutzeravatar
Christina
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 16.12.2004 13:59 Uhr
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Christina »

sticks hat geschrieben:Das bringt keinem was, oder kann man als "Sir" umsonst U-Bahn fahren??? So ein Titel ist nur Unfug und gehört sich nicht für Rocker!!!!
Seh ich genauso. :!:
Benutzeravatar
Lu_rik
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 549
Registriert: 26.11.2007 22:55 Uhr
Wohnort: zu weit im Norden...

Beitrag von Lu_rik »

Eliza hat geschrieben:
sticks hat geschrieben:Das bringt keinem was, oder kann man als "Sir" umsonst U-Bahn fahren??? So ein Titel ist nur Unfug und gehört sich nicht für Rocker!!!!
Seh ich genauso. :!:
Aber warum denn?
So ein Titel ist wohl sicher als Auszeichnung zu verstehen. Also kommt es doch darauf an, warum man diesen Titel bekommt. Wenn man was besonderes geleistet haben sollte, kann man so einen Titel meines Erachtens auch als Rocker durchaus annehmen. Ist ja grundsätzlich nix Unanständiges.
Mich würde insofern die Begründung interessieren.

Und mal ganz ehrlich: Passt der Titel "Dr." zu einem Rocker?? (auch wenn man das nicht wirklich vergleichen kann, da brian sich den Titel ja erabreitet hat.., aber..Rocker und Dr...?)
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
Benutzeravatar
sticks
The Works
The Works
Beiträge: 443
Registriert: 07.02.2005 15:18 Uhr
Wohnort: Dinklage
Kontaktdaten:

Beitrag von sticks »

Das ist doch wohl schon ein Unterschied, der Titel wurde erarbeitet und stellt einen Bildungsgrad dar. Und "Dr." klingt auch noch ziemlich geil...

"Sir" Brian hat für mich den gleichen Gehalt wie "Kommunionkind" Brian.
Benutzeravatar
Lu_rik
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 549
Registriert: 26.11.2007 22:55 Uhr
Wohnort: zu weit im Norden...

Beitrag von Lu_rik »

sticks hat geschrieben:Das ist doch wohl schon ein Unterschied, der Titel wurde erarbeitet und stellt einen Bildungsgrad dar.
Habe ich ja geschrieben.

Ich denke nur, dass die Verleihung eines Titels eine Auszeichnung darstellen kann (nicht muss), die man sich aufgrund besonderer Leitung auch sozusagen erarbeitet hat.
Deswegen würde mich da ja eine Bergündung interessieren
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
Benutzeravatar
Galileo
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1170
Registriert: 13.04.2004 22:58 Uhr
Wohnort: Dinkelsbühl
Kontaktdaten:

Beitrag von Galileo »

Also so mir nix dir nix bekommt man weder den Doktor Titel noch den Titel Sir verliehen. Das ist schliesslich kein erkauftet Titel, den muss man sich schon hart erarbeiten für Gott und Vaterland Großbritanien.

Ein Deutscher wird dieses Ritterordengetuhe auch nie verstehen. Das hat mit Ehre zu tun, früher noch viel mehr als heute. Dazu muss man Brite sein, oder etwas british denken
Benutzeravatar
sticks
The Works
The Works
Beiträge: 443
Registriert: 07.02.2005 15:18 Uhr
Wohnort: Dinklage
Kontaktdaten:

Beitrag von sticks »

Welche Verdienste für Gott, Vaterland und das Vereinigte Königreich hat sich Sir Mick Jagger denn auf die Fahne zu schreiben? :lol:
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.