Rezension TCR

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Antworten
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Re: Ziegruppe Queen

Beitrag von runner70 »

tokio hotel hat geschrieben: Es gab doch in den letzten Jahren auch aus den USA neue Trends, wie man heute produziert.
Nicht alles was aus den USA kommt ist gut (m.E. ist es eher umgekehrt). Und wenn du mit "neue Trends" Timbaland meinst hör Dir die neuen Sachen von Chris Cornell an - an sich ein guter ROCKSänger - Dir kommen die Tränen! So will ich Brian und Roger nicht enden sehen. Grauenvoll!

Zum Thema "grosse Hallen" - Brian und Roger werden ja jetzt nicht grade ne Clubtour starten wollen wenn die Nachfrage so immens ist wie in 2008. Zweimal das O2 und 1 * Wembley Arena in kürzester Zeit auszuverkaufen ist mehr als beachtlich!!!!
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
Lu_rik
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 549
Registriert: 26.11.2007 22:55 Uhr
Wohnort: zu weit im Norden...

Re: Ziegruppe Queen

Beitrag von Lu_rik »

tokio hotel hat geschrieben: Mir ging es ja vielmehr um einen Neuanfang. Ohne Paul, vielleicht mit wechselnden Sängern. Projektarbeit!
Früher gab es das "AllenParsonsProkekt", oder Mike Oldfield usw.
Brian May und Roger Taylor hätten ein Zeichen setzen können: Wir können auch ohne "Charterfolg" und riesigen Hallen! Die Jungs müssen doch nichts mehr beweisen! Das wurmt mich halt: Immer das gleiche, gleiche, gleiche.
Es gab doch in den letzten Jahren auch aus den USA neue Trends, wie man heute produziert. Das heisst nun nicht auf "Jugendwahn" zu setzen, aber vielleicht mal eine "Synthese" aus diversen musikalischen Einflüssen versuchen.

Wem das Album gefällt, der soll damit glücklich sein, schlechtere Musik gibt es auf alle Fälle.
Ich sehe das hier auch mehr als Meinungsaustausch, es kann auch sein, dass ich mich in 5 Jahre reumütig zurückmelde und dir/euch Recht gebe. Wenn alle hinter (nach so einer Diskussion) ein oder zwei Bierchen zusammen trinken können, verläuft die Diskussion in eine von mir gewünschte Richtung.

Für Heute allen eine gute Nacht
Morgen geht es (leider) wieder zur Arbeit!
Tokio Hotel
Ich glaube, dass sie gerade die Musik machen, die sie machen wollen. Gerade deswegen, weil sie keinem mehr was beweisen müssen. Und rausgekommen ist halt ein Rockalbum, das halt jetzt den Ball nicht neu erfunden hat.

Übrigens, auf das Bier würde ich natürlich gerne zurückkommen... :lol:
Und um's Rechthaben kann es hier gar nicht gehen, weil es letztendlich um Geschmäcker geht und über die soll man bekanntlich nicht streiten.

Einen angenehmen Arbeitstag morgen, ich habe morgen frei... :roll:
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
Benutzeravatar
Christina
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 16.12.2004 13:59 Uhr
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Ziegruppe Queen

Beitrag von Christina »

tokio hotel hat geschrieben:
Nein, keine Angst, ich habe das Album vor mit stehen und wenn ich sage: ich habe es mehrfach gehört, meine ich nicht damit, während der Arbeit, beim PC o.ä..
Dann ist es völlig legitim eine Meinung abzugeben, auch wenn sie in Deinem Fall negativ ist. Wir hatten vor kurzem ein neues Mitglied, welches sich erhofft hatte das Forum aufzustacheln, indem es in einer Tour schrieb, wie scheisse das Album und insbesondere QPR ist. Anschließend hat sich herausgestellt, dass diese Person das Teil nicht mal gehört hatte...
Ich wüsste nicht, dass ich Queen +Paule wegen "handwerklicher Mängel" kritisiert habe. Das gerade Brian May + Roger Taylor perfekte Chorsänger mit guter Intonation sind, ist mir klar.
Verzeih, dann ich habe ich das falsch interpretiert.
Mir ging es ja vielmehr um einen Neuanfang. Ohne Paul, vielleicht mit wechselnden Sängern. Projektarbeit!
Früher gab es das "AllenParsonsProkekt", oder Mike Oldfield usw.
Brian May und Roger Taylor hätten ein Zeichen setzen können: Wir können auch ohne "Charterfolg" und riesigen Hallen! Die Jungs müssen doch nichts mehr beweisen! Das wurmt mich halt: Immer das gleiche, gleiche, gleiche.
Jetzt könnte ich sagen: "hätte, hätte, hätte"... ;)
Ich denke mal, dass sie während der letzten Tour "Blut geleckt" haben, wie man so schön sagt. Roger und besonders Brian sind nun mal sehr produktive Persönlichkeiten, die auch eine gewisse Eitelkeit besitzen. Wir sind ja schließlich hier bei Queen und da wird ausschließlich in Superlativen gedacht. Warum in kleinen Hallen spielen, wenn wir auch die großen ausverkaufen können? Warum das Album dem gegenwärtigen Trend hin folgend anders, vielleicht moderner produzieren, wenn wir es aber genau so haben wollen? Und warum sie Paul ausgesucht haben. Schon mal überlegt, dass bei den Dreien einfach die Chemie stimmt? ;)

Es gab doch in den letzten Jahren auch aus den USA neue Trends, wie man heute produziert. Das heisst nun nicht auf "Jugendwahn" zu setzen, aber vielleicht mal eine "Synthese" aus diversen musikalischen Einflüssen versuchen.
Ich bin mir sicher, diese Trends sind den Jungs bekannt. Warum sie es trotzdem anders machen, bleibt ihr gutes Recht.
Wem das Album gefällt, der soll damit glücklich sein, schlechtere Musik gibt es auf alle Fälle.
Ich sehe das hier auch mehr als Meinungsaustausch, es kann auch sein, dass ich mich in 5 Jahre reumütig zurückmelde und dir/euch Recht gebe. Wenn alle hinter (nach so einer Diskussion) ein oder zwei Bierchen zusammen trinken können, verläuft die Diskussion in eine von mir gewünschte Richtung.
Ich finde, man sollte das ganze nicht überbewerten. Ich für meinen Teil höre das neue Album sehr gerne. Wenn ich auch einzelne Tracks wegskippe...Bin ungeheuer froh, dass es mir möglich war 3 Konzerte der laufenden Tour zu besuchen und so viele nette Queenfans zu treffen bzw. wiederzutreffen. :D
Ich soll erst 35 Jahre alt sein? Wie kann man in einem solch jugendlichem Alter über Queen diskutieren? (kleiner Scherz!)
Los! Outen!! ;)
PS: Karten gibt es (fast) immer. Das Tribute Konzert in London war innerhalb von ca. 8 Stunden ausverkauft, als ich da war, war es kein Problem Karten zu bekommen
War ja ein kleiner Scherz meinerseits... :twisted:
Hotspace

Beitrag von Hotspace »

AD hat geschrieben:
Hotspace hat geschrieben:@Runner!!! Welcome back aus Deiner gerechtfertigten Verbannung. Wird Zeit für mehr Intoleranz, und wer garantiert mehr davon als Du?...
Naja, schön dass Du hier gleich wieder zeigst, wie "TOLERANT" und "DIFFERENZIERT" DEIN Urteil ist!
Haste nicht verstanden? Da schreibe ich doch tatsächlich "Zeit für mehr Intoleranz" und meine das so. Runner hat in den letzten 24 h wohl bewiesen, dass die Erwartung nicht ungerechtfertigt war, oder wie war das mit der "Mann/Frau-Stimme..."?

Enttäuschung über PR+Q? Nein. Enttäuschung über den Mibrauch von Q - ja. TH schreibt, es gäbe auf jeden Fall schlechtere Musik. Genau, aber auch bessere. Und genau um die kümmere ich mich.
Benutzeravatar
AD
Hot Space
Hot Space
Beiträge: 383
Registriert: 02.03.2006 20:55 Uhr

Beitrag von AD »

Hotspace hat geschrieben:
AD hat geschrieben:
Hotspace hat geschrieben:@Runner!!! Welcome back aus Deiner gerechtfertigten Verbannung. Wird Zeit für mehr Intoleranz, und wer garantiert mehr davon als Du?...
Naja, schön dass Du hier gleich wieder zeigst, wie "TOLERANT" und "DIFFERENZIERT" DEIN Urteil ist!
Haste nicht verstanden? Da schreibe ich doch tatsächlich "Zeit für mehr Intoleranz" und meine das so. Runner hat in den letzten 24 h wohl bewiesen, dass die Erwartung nicht ungerechtfertigt war, oder wie war das mit der "Mann/Frau-Stimme..."?

Enttäuschung über PR+Q? Nein. Enttäuschung über den Mibrauch von Q - ja. TH schreibt, es gäbe auf jeden Fall schlechtere Musik. Genau, aber auch bessere. Und genau um die kümmere ich mich.
Ich kann bei Runners Beiträgen keine Intoleranz herauslesen! Dass man die Argumentation eines anderen widerlegen will, wenn man eine andere Sicht auf die Dinge hat, ist doch völlig legitim!
Dagegen halte ich Deine Posts in den meisten Fällen für ziemlich flach, pauschal und polemisch! Und wie gesagt - selber intolerant!
Find aber nicht, dass es jetzt Zeit dafür ist!
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

Hotspace hat geschrieben: Enttäuschung über PR+Q? Nein. Enttäuschung über den Mibrauch von Q - ja. TH schreibt, es gäbe auf jeden Fall schlechtere Musik. Genau, aber auch bessere. Und genau um die kümmere ich mich.
Und teilst mal mit worum es sich dabei handelt ??? :roll: :roll:
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Hotspace

Beitrag von Hotspace »

AD hat geschrieben:Ich kann bei Runners Beiträgen keine Intoleranz herauslesen!
sag mal, das meinst Du nicht ernst, oder?
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich sage nur MIKA! Aber auch alles andere, was nicht KiSS oder BJ ist...




@Runner: Nein.
Benutzeravatar
AD
Hot Space
Hot Space
Beiträge: 383
Registriert: 02.03.2006 20:55 Uhr

Beitrag von AD »

Hotspace hat geschrieben:
AD hat geschrieben:Ich kann bei Runners Beiträgen keine Intoleranz herauslesen!
sag mal, das meinst Du nicht ernst, oder?
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich sage nur MIKA! Aber auch alles andere, was nicht KiSS oder BJ ist...




@Runner: Nein.

Die Masse an Smileys wiegt Deinen Mangel an Argumenten leider nicht auf! :wink:
Benutzeravatar
Lu_rik
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 549
Registriert: 26.11.2007 22:55 Uhr
Wohnort: zu weit im Norden...

Beitrag von Lu_rik »

Hotspace hat geschrieben: @Runner: Nein.
Schade, warum denn nicht?
Fände ich mal interessant!
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
Hotspace

Beitrag von Hotspace »

Wenn Du glaubst, ich bemühe mich jetzt um eine lückenlose Dokumentation des Wahrheitsgehalts meiner Argumentation, dann irrst Du gewaltig. Lies selber nach und wenn Du zu diesem Ergebnis kommst und damit ruhig schlafen kannst - nur zu.

Dir scheint es ja vor allem darum zu gehen, mich zu diskreditieren, um damit im Umkehrschluß die Unrelevanz meiner Aussagen nachzuweisen. Bitte, wenn Du das brauchst. Damit wird das Album nicht besser, meine Nachsicht nicht größer und meine Verbitterung nicht weniger.
I like to sit here in the sunshine
The trees in the fields are green sublime
Suspended in time
And don't it make you feel small?

I like to sit here by the fire's light
The trees in the fields lie bare to the night
The stars burn bright
And don't it make you feel small?

Everyone needs a place they can hide
Hide away find a space to be alone
Everyone needs a place they can hide
Everyone needs to find peace sublime
QPR
I wish I had your pair of wings
Had them last night in my dreams
I was chasing butterflies
Till the sunrise broke my eyes
Tonight the sky has glued my eyes
Cause what they see's an angel hive
I've got to touch that magic sky
And greet the Angels in their hive
Sometimes I wish I were an Angel
Sometimes I wish I were you
Kellys
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

Hotspace hat geschrieben:
AD hat geschrieben:Ich kann bei Runners Beiträgen keine Intoleranz herauslesen!
sag mal, das meinst Du nicht ernst, oder?
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Ich sage nur MIKA! Aber auch alles andere, was nicht KiSS oder BJ ist...
.
Ich sage nur dass ich MIKA für musikalisch mies halte nichts anderes. Bei Dir kommts aber immer so rüber, als ob diejenigen, die etwas gut finden, was Dir nicht gefällt, behämmert sind. Kleiner aber sehr feiner Unterschied.
Zu BJ:
BJ sind längst Geschichte seit deren letzter megamieser Platte und Liveshows, bei denen alte Klassiker mit Violinen und Gastmusikern zerstört wurden. Genau sowas machen QPR eben NICHT!

Hotspace hat geschrieben: @Runner: Nein.
Warum ? Schämst Dir für deinen guten Geschmack ? Wenn Du schon dauernd sagst, welch schlechten Geschmack wir alle haben, kannst ja Deinen göttergleichen Geschmack ja auch mal zum Vergleich stellen. Wir schämen uns ja auch nicht für TCR.
Ich tipp mal auf Kylie Minogue und Rosenstolz gemixt mit einer Prise REM! :twisted:
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

Hotspace hat geschrieben:Wenn Du glaubst, ich bemühe mich jetzt um eine lückenlose Dokumentation des Wahrheitsgehalts meiner Argumentation, dann irrst Du gewaltig. Lies selber nach und wenn Du zu diesem Ergebnis kommst und damit ruhig schlafen kannst - nur zu.

Dir scheint es ja vor allem darum zu gehen, mich zu diskreditieren, um damit im Umkehrschluß die Unrelevanz meiner Aussagen nachzuweisen. Bitte, wenn Du das brauchst. Damit wird das Album nicht besser, meine Nachsicht nicht größer und meine Verbitterung nicht weniger.
I like to sit here in the sunshine
The trees in the fields are green sublime
Suspended in time
And don't it make you feel small?

I like to sit here by the fire's light
The trees in the fields lie bare to the night
The stars burn bright
And don't it make you feel small?

Everyone needs a place they can hide
Hide away find a space to be alone
Everyone needs a place they can hide
Everyone needs to find peace sublime
QPR
I wish I had your pair of wings
Had them last night in my dreams
I was chasing butterflies
Till the sunrise broke my eyes
Tonight the sky has glued my eyes
Cause what they see's an angel hive
I've got to touch that magic sky
And greet the Angels in their hive
Sometimes I wish I were an Angel
Sometimes I wish I were you
Kellys
Wer Musik nur wegen den Texten hört ist bei Queen eh von vornherein falsch am Platze.
Mir sind Texte eher wurscht-Hauptsache die Musik stimmt. Für Texte lese ich statt zu hören.... :roll:
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

Hotspace hat geschrieben: meine Nachsicht nicht größer und meine Verbitterung nicht weniger.
Warum denn so verbittert? Nur wegen bissl Musik ? also da muss schon was anderes kommen, dass eine Frohnatur wie ich verbittert bin. Aber gibst es wenigstens mal zu, was ich in Deinen Beiträgen desöfteren schon rausgelesen habe :roll:
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3373
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Beitrag von Dr_May »

Hotspace hat geschrieben:
I like to sit here in the sunshine
The trees in the fields are green sublime
Suspended in time
And don't it make you feel small?

I like to sit here by the fire's light
The trees in the fields lie bare to the night
The stars burn bright
And don't it make you feel small?

Everyone needs a place they can hide
Hide away find a space to be alone
Everyone needs a place they can hide
Everyone needs to find peace sublime
QPR
I wish I had your pair of wings
Had them last night in my dreams
I was chasing butterflies
Till the sunrise broke my eyes
Tonight the sky has glued my eyes
Cause what they see's an angel hive
I've got to touch that magic sky
And greet the Angels in their hive
Sometimes I wish I were an Angel
Sometimes I wish I were you
Kellys



The one thing we're all waiting for is peace on earth - an end
to war
It's a miracle we need - the miracle
The miracle we're all waiting for today

If every leaf on every tree could tell a story that would be a
miracle
If every child on every street had clothes to wear and food to
eat
That's a miracle
If all God's people could be free to live in perfect harmony
It's a miracle

We're having a miracle on earth
Mother nature does it all for us
Open hearts and surgery
(wonders of this world go on)
Sunday mornings with a cup of tea
Super powers always fighting
But Mona Lisa just keeps on smiling
It's a miracle it's a miracle it's a miracle

....

The one thing (the one thing) we're all waiting for (we're all
waiting for)
Is peace on earth (peace on earth) and an end to war (an end
to war)
It's a miracle we need - the miracle
The miracle peace on earth and end to war today

....
That time will come one day you'll see when we can all be
friends
:!:

Queen

:wink:
runner70 hat geschrieben: Ich tipp mal auf Kylie Minogue und Rosenstolz gemixt mit einer Prise REM! :twisted:
Du wirst gleich wieder ins Laufställchen gesperrt! :twisted:
Zuletzt geändert von Dr_May am 23.10.2008 14:38 Uhr, insgesamt 2-mal geändert.
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
Benutzeravatar
AD
Hot Space
Hot Space
Beiträge: 383
Registriert: 02.03.2006 20:55 Uhr

Beitrag von AD »

Hotspace hat geschrieben:Wenn Du glaubst, ich bemühe mich jetzt um eine lückenlose Dokumentation des Wahrheitsgehalts meiner Argumentation, dann irrst Du gewaltig. Lies selber nach und wenn Du zu diesem Ergebnis kommst und damit ruhig schlafen kannst - nur zu.

Dir scheint es ja vor allem darum zu gehen, mich zu diskreditieren, um damit im Umkehrschluß die Unrelevanz meiner Aussagen nachzuweisen. Bitte, wenn Du das brauchst. Damit wird das Album nicht besser, meine Nachsicht nicht größer und meine Verbitterung nicht weniger.
I like to sit here in the sunshine
The trees in the fields are green sublime
Suspended in time
And don't it make you feel small?

I like to sit here by the fire's light
The trees in the fields lie bare to the night
The stars burn bright
And don't it make you feel small?

Everyone needs a place they can hide
Hide away find a space to be alone
Everyone needs a place they can hide
Everyone needs to find peace sublime
QPR
I wish I had your pair of wings
Had them last night in my dreams
I was chasing butterflies
Till the sunrise broke my eyes
Tonight the sky has glued my eyes
Cause what they see's an angel hive
I've got to touch that magic sky
And greet the Angels in their hive
Sometimes I wish I were an Angel
Sometimes I wish I were you
Kellys
Du diskreditierst Dich durch Deine Pauschal-Beiträge weitestgehend selbst und beleidigst doch selber die anderen! Und wenn ich Dich mal um eine anständige Argumentation bitte, ist das auch nicht zuviel verlangt! Wäre mal schön, wenn Du mal nicht irgendwelche halben Anspielungen bringst (z. B."Ich sage nur MIKA! Aber auch alles andere, was nicht Kiss oder BJ ist...") oder in Verrätselungen sprichst! Beispiel: Jetzt zitierst Du die Liedtexte, aber was willst Du damit eigentlich genau sagen?! Ich fürchte, Du weißt es selbst nicht genau!
Irgendwas in den Raum stellen kann jedes Kind!
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.