Rezension TCR

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Antworten
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

DrPepper hat geschrieben:
Da hier im Forum aber eine gewisse Queen Blindheit herrscht und negativ-kritische Postings zerstückelt werden, spare ich mir die Mühe und werde nichts weiter posten.
Seh ich jetzt nicht so.
Wenn Postings allerdings dermassen hohl daherkommen, dass die Scheobe kritisiert wird ohne sie NACHWEISLICH (hatten wir ja wirklich!) gehört zu haben muss sowas auch nicht unkommentiert bleiben. Desweiteren sind die negativen Postings (wie auch Deines mit "Missbrauch des Namen Queen" ) doch sehr provokant und fordern geradezu heraus diese entsprechend zu kommentieren...
Reicht ja auch zu sagen "mir gefällts nicht" und aus die Maus!
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
Lu_rik
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 549
Registriert: 26.11.2007 22:55 Uhr
Wohnort: zu weit im Norden...

Beitrag von Lu_rik »

DrPepper hat geschrieben: Da hier im Forum aber eine gewisse Queen Blindheit herrscht und negativ-kritische Postings zerstückelt werden, spare ich mir die Mühe und werde nichts weiter posten.
Was verstehst Du denn unter "Queen-Blindheit"...?

Und meiner Meinung kann man negativ-kritische Postings durchaus "zerstückeln", genauso wie man sich ja andersherum mit postiver Kritik auseinandersetzen kann (vielleicht sogar soll) und auch diese zerstückeln kann. Dafür sind Foren doch auch da, ist ja kein "Sich-selbst-auf-die Schulter-Klopf-Verein"!
Letztlich wird man dabei natürlich auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, wenn dem einen das Album gefällt und dem anderen nicht.

Allerdings darf man sich nicht wundern, wenn absolut unfundierte Sachen hier reingestellt werden, die man eigentlich nur als Provokation auffassen kann. Dann darf man sich über gewisse Polemik in den Reaktionen nicht wundern...

Außerdem sollte man meiner Meinung nach bei der Beurteilung von TCR zwingend davon abkommen, dass man das Neue immer mit dem Alten vergleicht. Dadurch nimmt man sich doch von vorneherein jegliche Neutralität bei der Betrachtung. Man geht davon aus nur weil auch der Name Queen mit auf´m Cover draufsteht, es auch wie Queen (inkl. Stimme von Queen) klingen muss.
Dass das nie mehr der Fall sein kann, ist doch jedem klar, nimmt aber der neuen Formation jede Chance auf faire Betrachtung.

Wenn´s einem aber nicht gefällt, ist es halt so. Der unterschiedliche Geschmack ist doch hier nicht zerpflückt worden...
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

Gutes Posting Lu-Rik! Genau meine Gedanken auf den Punkt gebracht! *verneig*
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Ulrich
A Day At The Races
A Day At The Races
Beiträge: 137
Registriert: 06.08.2006 13:52 Uhr

Beitrag von Ulrich »

Marc hat geschrieben:Artikel über die Verkaufzahlen in Australien. Angeblich sind in den ersten beiden Wochen keine 1000 Kopien vom neuen Album verkauft worden.
http://www.undercover.com.au/News-Story.aspx?id=6435
die in "down under" haben halt geschmack :!:
aber ein deutscher esel kauft alles


:!:
Ulrich
A Day At The Races
A Day At The Races
Beiträge: 137
Registriert: 06.08.2006 13:52 Uhr

Beitrag von Ulrich »

DrPepper hat geschrieben:Ich bin (oder war?... nein, BIN) großer Queen Fan. Was sich allerdings NUR auf Queen in der ursprünglichen Formationen bezieht. Mit dem neuen Kram kann ich nichts anfangen.

Da hier im Forum aber eine gewisse Queen Blindheit herrscht und negativ-kritische Postings zerstückelt werden, spare ich mir die Mühe und werde nichts weiter posten.

Viel Spaß all denen mit Q+PR denen deren Musik gefällt. Ich verabschiede mich vom Missbrauch des Namens Queen ;-)


Gruß,
DrPepper

da kann ich dir nur beipflichten. ich verstehe ganz genau was du meinst.
Benutzeravatar
Dr_May
Moderator
Beiträge: 3373
Registriert: 12.04.2004 17:03 Uhr
Wohnort: Dillingen/ Saarland

Beitrag von Dr_May »

Ulrich hat geschrieben:
aber ein deutscher esel kauft alles


:!:
Was soll das denn jetzt. Beleidigungen müssen doch wirklich nicht sein.


Schön, dass man sich über schlechte Verkaufszahlen freuen kann.
Zuletzt geändert von Dr_May am 01.10.2008 17:59 Uhr, insgesamt 1-mal geändert.
Follow that dream

02.10.2008 Mannheim * 04.10.2008 Hannover *07.10.2008 Rotterdam * 08.10.2008 Esch-sur-Alzette * 18.10.2008 Liverpool * 07.11.2008 o2 * 08.11.2008 Wembley
SevenSeas
Jazz
Jazz
Beiträge: 223
Registriert: 07.08.2008 19:36 Uhr
Wohnort: Trier

Beitrag von SevenSeas »

@Ulrich:

Wir kennen deine Meinung. Wie schön, dass du sie wieder in solch wunderschönen, liebreizenden Worten zum Ausdruck bringen konntest.
Ulrich
A Day At The Races
A Day At The Races
Beiträge: 137
Registriert: 06.08.2006 13:52 Uhr

Beitrag von Ulrich »

SevenSeas hat geschrieben:@Ulrich:

Wir kennen deine Meinung. Wie schön, dass du sie wieder in solch wunderschönen, liebreizenden Worten zum Ausdruck bringen konntest.
tja, man muß das der restband doch huldigen.
brainwashed
Pre Queen
Pre Queen
Beiträge: 4
Registriert: 27.09.2008 13:10 Uhr

Beitrag von brainwashed »

Guten Tag,

schon lange beobachte ich das Treiben hier, nun melde ich mich mal selbst zu Wort.

In anderen Foren geht es im Übrigen nicht anders zu als hier. Es gibt immer die, die etwas ganz positiv sehen und die, denen alles so überhaupt nicht passt. Ich habe für mein Leben herausgefunden, dass es am besten ist, man bildet sich eine Meinung und orientiert sich dabei auch an ein paar Fakten, um nicht ganz geblendet zu sein.

Zum Album: Ohne auf jeden Song einzugehen, kann ich nur sagen, dass es mir sehr gut gefällt. Und dabei ist es mir ***egal, was da auf dem Cover steht. Ich bin froh, dass die Drei Musik machen und dazu noch richtig rocken. News of the world, ANATO, The Game und natürlich Made in Heaven haben alle eine individuelle Geschichte und einen anderen Klang, der jedesmal diskutiert wurde. Dieses Recht hat Cosmos rocks auch. Nach einer Weile werden das viele merken. Und wer sie live gesehen hat merkt auch... immer noch kreativer, als das was die Stones seit 20 Jahren bieten.
Benutzeravatar
Lu_rik
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 549
Registriert: 26.11.2007 22:55 Uhr
Wohnort: zu weit im Norden...

Beitrag von Lu_rik »

Ulrich hat geschrieben:
Marc hat geschrieben:Artikel über die Verkaufzahlen in Australien. Angeblich sind in den ersten beiden Wochen keine 1000 Kopien vom neuen Album verkauft worden.
http://www.undercover.com.au/News-Story.aspx?id=6435
die in "down under" haben halt geschmack :!:
aber ein deutscher esel kauft alles


:!:
Wenn auf so´nen Beitrag eine heftige Reaktion kommt, regt Ihr Euch tierisch auf und wir vertragen keine Kritik... :evil: :evil: :evil:
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
Hotspace

Beitrag von Hotspace »

Lu_rik hat geschrieben: Allerdings darf man sich nicht wundern, wenn absolut unfundierte Sachen hier reingestellt werden, die man eigentlich nur als Provokation auffassen kann. Dann darf man sich über gewisse Polemik in den Reaktionen nicht wundern...
Wenn es denn nur "absolute unfundierte Sachen" wären. Leider ist Kritik hier wirklich nicht gern gesehen, wenn sie in Opposition geht. Positive Kritik dagegen darf auch hier unfundiert sein...?

Ich denke, es wäre angemessen, auch den enttäuschten Fans zuzuhören und die Meinung zumindest zu akzeptieren. Oder darf man sich nicht mehr Queen-Fan nennen, wenn man nicht alles gut findet? Darf man dann hier nicht mehr (ungestraft) posten? Jetzt, nachdem sogar in Bayern die Demokratie Einzug hält, sollte sich auch hier im Forum eine Pluralität entwickeln dürfen.

Die Tatsache, dass das Album anständige Musik enthält (wenn auch keine aktuelle), sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Ausschlachtung des Markennamens Queen weitergeht, durch die Live-Tour oder durch das Musical. Noch schlimmer die angedrohte Fortsetzung des Musicals.
Benutzeravatar
Lu_rik
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 549
Registriert: 26.11.2007 22:55 Uhr
Wohnort: zu weit im Norden...

Beitrag von Lu_rik »

brainwashed hat geschrieben: Zum Album: Ohne auf jeden Song einzugehen, kann ich nur sagen, dass es mir sehr gut gefällt. Und dabei ist es mir ***egal, was da auf dem Cover steht. Ich bin froh, dass die Drei Musik machen und dazu noch richtig rocken. News of the world, ANATO, The Game und natürlich Made in Heaven haben alle eine individuelle Geschichte und einen anderen Klang, der jedesmal diskutiert wurde. Dieses Recht hat Cosmos rocks auch. Nach einer Weile werden das viele merken. Und wer sie live gesehen hat merkt auch... immer noch kreativer, als das was die Stones seit 20 Jahren bieten.
Wohl wahr!
Mir fällt bei der ganzen Diskussion auch auf, dass man mehr über den Namen diskutiert als über die Musik... Finde ich etwas schade. Würde sonst irgendwas wuf dem Cover stehen, gäbe es überhaupt nix zu diskutieren, aber da sich zwei Queen-Gründungsmitglieder erdreisten, den Namen Queen als - wohlgemerkt- Namensbestandteil weiterzuführen, ist in Augen sogenannter Hardcore-Queen-Fans wohl nicht erlaubt!

Langsam wackelt hier der Schwanz mit dem Hund....!!!
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
SevenSeas
Jazz
Jazz
Beiträge: 223
Registriert: 07.08.2008 19:36 Uhr
Wohnort: Trier

Beitrag von SevenSeas »

Lu_rik hat geschrieben: Wohl wahr!
Mir fällt bei der ganzen Diskussion auch auf, dass man mehr über den Namen diskutiert als über die Musik... Finde ich etwas schade. Würde sonst irgendwas wuf dem Cover stehen, gäbe es überhaupt nix zu diskutieren, aber da sich zwei Queen-Gründungsmitglieder erdreisten, den Namen Queen als - wohlgemerkt- Namensbestandteil weiterzuführen, ist in Augen sogenannter Hardcore-Queen-Fans wohl nicht erlaubt!

Langsam wackelt hier der Schwanz mit dem Hund....!!!
Da gebe ich dir recht. Ich kanns nachvollziehen, dass sie Queen aus Wiedererkennungsgründen im Namen behalten haben. Zudem sie ja auf der Tour viele alte Songs spielen. Es ist halt dennoch eine neue Band mit neuen Einflüssen (Paul) und gewohnten Einflüssen (Brian und Roger), wobei die von Paul überwiegen, denke ich. Aber die Platte nur allein deswegen zu verteufeln, weil sie sich nicht nach Queen anhört, wird der Sache nicht gerecht.
Kohlchen
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Beiträge: 83
Registriert: 06.01.2008 14:07 Uhr
Wohnort: Berlin

Beitrag von Kohlchen »

Ich hab auch so meine Probleme mit dem alten Bandnamen und mit
der Liveperformance von Paul. Aber Fans als Esel zu bezeichnen, weil
sie das Album gut finden (ich finde es übrigens auch sehr gelungen,
obwohl es kein "Queen"album ist), halte ich im höchsten Maße für
arrogant .
Benutzeravatar
Lu_rik
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 549
Registriert: 26.11.2007 22:55 Uhr
Wohnort: zu weit im Norden...

Beitrag von Lu_rik »

Hotspace hat geschrieben:
Lu_rik hat geschrieben: Allerdings darf man sich nicht wundern, wenn absolut unfundierte Sachen hier reingestellt werden, die man eigentlich nur als Provokation auffassen kann. Dann darf man sich über gewisse Polemik in den Reaktionen nicht wundern...
Wenn es denn nur "absolute unfundierte Sachen" wären. Leider ist Kritik hier wirklich nicht gern gesehen, wenn sie in Opposition geht. Positive Kritik dagegen darf auch hier unfundiert sein...?

Ich denke, es wäre angemessen, auch den enttäuschten Fans zuzuhören und die Meinung zumindest zu akzeptieren. Oder darf man sich nicht mehr Queen-Fan nennen, wenn man nicht alles gut findet? Darf man dann hier nicht mehr (ungestraft) posten? Jetzt, nachdem sogar in Bayern die Demokratie Einzug hält, sollte sich auch hier im Forum eine Pluralität entwickeln dürfen.

Die Tatsache, dass das Album anständige Musik enthält (wenn auch keine aktuelle), sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Ausschlachtung des Markennamens Queen weitergeht, durch die Live-Tour oder durch das Musical. Noch schlimmer die angedrohte Fortsetzung des Musicals.
Um den Bezug zwischen Bayern und dem hiesigen Forum zu verstehen, fehlt mir als Bayer wohl die nötige Distanz... :?

Und unfundierte negative Kritik wird nicht dadurch besser, dass man auf mögliche unfundierte positive Kritik hinweist!
Außerdem habe ich hier noch kein Statement alá "Ich kenn jemand, der´s gutfindet, deswegen finde ich es auch gut, obwohl ich es nicht kenne" gelesen! Andersrum sehr wohl!!
Und ich glaube, dass ich auch schon ein paarmal geschrieben habe, dass ich andere Meinungen nicht nur akzeptiere, sondern auch als Salz in der Suppe im Forum betrachte. Aber, wie gesagt, "ich kenn´s nicht, finde es aber besch.." ist für mich keine Diskussionsgrundlage, sorry!

Außerdem, wer "schlachtet" denn den Markennamen Queen aus, außer die, die die Rechte daran haben?!? Das ist alleinig Sache der Rechteinhaber!
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.