Rezension TCR

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Antworten
Benutzeravatar
Christina
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 16.12.2004 13:59 Uhr
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Christina »

KRISTIAN hat geschrieben:
Die Frage die sich stellt: Muß man als Queen-Fan (und der bin ich, ob ihr's galubt oder nicht) automatisch den ganzen Output seiner "Lieblinge" gut finden, oder darf man auch mal mit etwas nicht einverstanden sein?
Ja. Darf man. Mir gefallen bei weitem auch nicht alle Lieder, die die Jungs jemals produziert haben. Nur hab ich sie mir halt vorher ein paar mal oder zumindest ein mal angehört, um dann festzustellen, dass mir der oder der Song nicht gefällt. Es gibt allerdings kein Album, welches ich per se als schlecht oder unhörbar definieren würde. Selbst "Flash" hat diverse Highlights zu bieten. :)
Benutzeravatar
JohnBoy
Innuendo
Innuendo
Beiträge: 933
Registriert: 19.01.2005 13:49 Uhr

Beitrag von JohnBoy »

Flash ist überhaupt eins meiner Lieblingsalben! :) An Kreativität nicht zu übertreffen! :lol:
Give Me Your Mind- Baby Give Me Your Body; Give Me Some Time- Baby Let's Have A Party
Hotspace

Beitrag von Hotspace »

Breakthru hat geschrieben:Auf eine Rezension von Jens wär ich wirklich gespannt. Er hat ja schon mal gesagt, dass er Paul an sich als Künstler mag, aber nicht als Leadsänger, der alte Queensongs zum Besten gibt. Wäre für mich interessant zu wissen, wie Du über ein gemeinsam produziertes Album denkst, bei dem alles so aufeinander abgestimmt wurde, dass die Elemente (bestmöglich) zusammenpassen.
...
runner70 hat geschrieben:wo ist eigentlich die Kritik der Platte @ hotspace????????
Der Runner will meine "Kritk" lesen? Na, dann mal los.

Positiv fällt mir auch nach mehrfachem Hören auf, daß das Album wenig nach Queen klingt. Ich finde das wirklich gut. Weiterhin freut mich, daß
der Gesamteindruck positiv ist. Nicht überschwenglich, aber meine Erwartungen sind insofern erfüllt, daß die Jungs gemeinsam ihr Können zeigen.
War ja auch nicht zu erwarten, daß dabei Schrott rauskommt. Viel Risiko wurde aber auch nicht eingegangen, das Album kommt doch sehr solide,
also ohne große Überraschungen daher. Weder positiv noch negativ. Und damit bin ich schon bei den Vorbehalten: So richtig neu klingt das alles nicht.

1. Cosmos Rock - nett. Erinnert an Hal&Pace - wie hieß gleich der Song? Nette Tanzmusik.

2. Time to shine - hm. Ich weiß nicht. Aber singen kann er ja.

3. Still burning - auch kein Refrain. Für mich eine Wiederholung des Gitarrengeschrammel von Tear it up oder Hitman. Wahrscheinlich der gleiche Verursacher. Trotzdem nette Idee mit dem Anklang von WWRY. Die Sau kann ja ruhig nochmal geschlachtet werden...

4. Small - na jetzt wird es schwierig, fair zu bleiben. Der Song gefällt mir. Allerdings befürchte ich einen Urheberstreit mit der Kelly-Family.
Insofern - der Song gefällt mir so wie "An Angel" der Kelly Family, soll heißen: Eigentlich gut, aber total peinlich, dazu zu stehen...

5. Ja, kann man hören. Der ist sogar richtig gut. Soll ja von Paul sein? Würde ich Roger auch zutrauen.

6. We believe - der Titel kommt jedes Mal besser. DAS ist (für mich) ein Queen-Titel.

7. Call me - Ach nee. Naja, Brian hat uns schon Schlimmeres zugemutet. Ca.30 Jahre zu spät. Obwohl: Racey gibt es ja noch...

8. Voodoo - für mich der Favorit. Brian "Santana" May - so habe ich mir das vorgestellt. Genial. Damit bitte ein komplettes Album, Jungs, dann könnt
Ihr Euch nennen wie Ihr wollt.

9. Schöne Melodie. Aber irgendwie bekannt. Im Hinterkopf taucht ein anderer Titel auf ...

10. C-lebrity - kein Refrain. Mit Refrain hätte es vielleicht so gut werden können wie "I want it all". Aber so...

11.Through the night - Schöne Melodie.

12.Say its not true - tja, Roger hat wunderschöne, traurige Songs geschrieben. Wer es mag (so wie ich). Happiness? Super zum echten Queen-Titel
produziert.

13. Surf's up ... - der einzige Song, der etwas ungewöhnlich klingt, nein, wie soll ich sagen, zusammengewürfelte Ideen, was im Studio zum Schluß noch
rumlag, einfach mal durchgerockt... ich weiß nicht. Gefällt.

14. Small reprise - Überflüssig. Stört aber auch nicht groß.

Und sonst? Die ersten Songs fangen irgendwie mit einer Art Sprechgesang an. Die Wiederholung nervt.
Paul hat eine geile Stimme, klingt manchmal wie Brian. Und manchmal wie Peter Maffay.
Die Songs, die mir gefallen, sind alle etwas ruhiger, schön, aber um Jahrzehnte zu spät auf einem Album erschienen. Soll heißen: Geile Mucke, aber nichts
Neues. Nicht, was die Musikwelt erschüttert oder überrascht. Die mangelnde Resonanz in Funk und Fernsehen ist nur logisch und wenn, dann ist es "Das
erste Album ohne Freddie". Leider wird die angeblich neue Band nicht als solche wahrgenommen, und nicht nur Jornalisten, sondern auch hier agierende
Fans unterschlagen gern den Zusatz +PR. Es ist kein Queen-Album und Queen geht auch nicht auf Tour. Alles wird gut.
Benutzeravatar
Christina
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 16.12.2004 13:59 Uhr
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Christina »

Wow! Das stimmt bis auf ein, zwei Sachen genau mit meiner Einschätzung des Albums überein! :shock: :shock: :shock: Wir werden doch nicht doch auf gleicher Wellenlänge schwimmen? 8) :wink:

Mir gehen bei vielen Songs die Refrains und eingängigen Melodien auch gewaltig ab. :(
Benutzeravatar
Lu_rik
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 549
Registriert: 26.11.2007 22:55 Uhr
Wohnort: zu weit im Norden...

Beitrag von Lu_rik »

Hotspace hat geschrieben:
Breakthru hat geschrieben:Auf eine Rezension von Jens wär ich wirklich gespannt. Er hat ja schon mal gesagt, dass er Paul an sich als Künstler mag, aber nicht als Leadsänger, der alte Queensongs zum Besten gibt. Wäre für mich interessant zu wissen, wie Du über ein gemeinsam produziertes Album denkst, bei dem alles so aufeinander abgestimmt wurde, dass die Elemente (bestmöglich) zusammenpassen.
...
runner70 hat geschrieben:wo ist eigentlich die Kritik der Platte @ hotspace????????
Der Runner will meine "Kritk" lesen? Na, dann mal los.

Positiv fällt mir auch nach mehrfachem Hören auf, daß das Album wenig nach Queen klingt. Ich finde das wirklich gut. Weiterhin freut mich, daß
der Gesamteindruck positiv ist. Nicht überschwenglich, aber meine Erwartungen sind insofern erfüllt, daß die Jungs gemeinsam ihr Können zeigen.
War ja auch nicht zu erwarten, daß dabei Schrott rauskommt. Viel Risiko wurde aber auch nicht eingegangen, das Album kommt doch sehr solide,
also ohne große Überraschungen daher. Weder positiv noch negativ. Und damit bin ich schon bei den Vorbehalten: So richtig neu klingt das alles nicht.

1. Cosmos Rock - nett. Erinnert an Hal&Pace - wie hieß gleich der Song? Nette Tanzmusik.

2. Time to shine - hm. Ich weiß nicht. Aber singen kann er ja.

3. Still burning - auch kein Refrain. Für mich eine Wiederholung des Gitarrengeschrammel von Tear it up oder Hitman. Wahrscheinlich der gleiche Verursacher. Trotzdem nette Idee mit dem Anklang von WWRY. Die Sau kann ja ruhig nochmal geschlachtet werden...

4. Small - na jetzt wird es schwierig, fair zu bleiben. Der Song gefällt mir. Allerdings befürchte ich einen Urheberstreit mit der Kelly-Family.
Insofern - der Song gefällt mir so wie "An Angel" der Kelly Family, soll heißen: Eigentlich gut, aber total peinlich, dazu zu stehen...

5. Ja, kann man hören. Der ist sogar richtig gut. Soll ja von Paul sein? Würde ich Roger auch zutrauen.

6. We believe - der Titel kommt jedes Mal besser. DAS ist (für mich) ein Queen-Titel.

7. Call me - Ach nee. Naja, Brian hat uns schon Schlimmeres zugemutet. Ca.30 Jahre zu spät. Obwohl: Racey gibt es ja noch...

8. Voodoo - für mich der Favorit. Brian "Santana" May - so habe ich mir das vorgestellt. Genial. Damit bitte ein komplettes Album, Jungs, dann könnt
Ihr Euch nennen wie Ihr wollt.

9. Schöne Melodie. Aber irgendwie bekannt. Im Hinterkopf taucht ein anderer Titel auf ...

10. C-lebrity - kein Refrain. Mit Refrain hätte es vielleicht so gut werden können wie "I want it all". Aber so...

11.Through the night - Schöne Melodie.

12.Say its not true - tja, Roger hat wunderschöne, traurige Songs geschrieben. Wer es mag (so wie ich). Happiness? Super zum echten Queen-Titel
produziert.

13. Surf's up ... - der einzige Song, der etwas ungewöhnlich klingt, nein, wie soll ich sagen, zusammengewürfelte Ideen, was im Studio zum Schluß noch
rumlag, einfach mal durchgerockt... ich weiß nicht. Gefällt.

14. Small reprise - Überflüssig. Stört aber auch nicht groß.

Und sonst? Die ersten Songs fangen irgendwie mit einer Art Sprechgesang an. Die Wiederholung nervt.
Paul hat eine geile Stimme, klingt manchmal wie Brian. Und manchmal wie Peter Maffay.
Die Songs, die mir gefallen, sind alle etwas ruhiger, schön, aber um Jahrzehnte zu spät auf einem Album erschienen. Soll heißen: Geile Mucke, aber nichts
Neues. Nicht, was die Musikwelt erschüttert oder überrascht. Die mangelnde Resonanz in Funk und Fernsehen ist nur logisch und wenn, dann ist es "Das
erste Album ohne Freddie". Leider wird die angeblich neue Band nicht als solche wahrgenommen, und nicht nur Jornalisten, sondern auch hier agierende
Fans unterschlagen gern den Zusatz +PR. Es ist kein Queen-Album und Queen geht auch nicht auf Tour. Alles wird gut.
Es wollten ja mehrere Deine Kritik lesen... wieso eigentlich??

Warum ist es Dir denn peinlich zu "Small" zu stehen?
Ich finde den Song zwar einfach, aber wunderschön mit einem geilen Solo drin. Einer der Höhepunkte auf dem Album, finde ich.
Insgesamt gefallen mir die ruhigeren Stücke auch etwas besser, da liegen wir gleich.

Du hast recht, dass das Album nicht nach etwas noch nie dageswesenen klingt, aber man muss das Rad ja nicht zwangsläufig neu erfinden, um gut zu sein..!
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
Benutzeravatar
runner70
Live At The Bowl
Live At The Bowl
Beiträge: 4897
Registriert: 28.08.2004 14:34 Uhr
Wohnort: bei Nermberch (= Franggen)

Beitrag von runner70 »

Na das war doch eine fundierte gut begründete Kritik. Kann denk ich jeder mit leben. Weit besser als so eine "Metallica sind eh besser " oder "Ich habs zwar nicht gehört aber soll schlecht sein"- Review! Daumen hoch!
All that crap again???? (Freddie Mercury)
Benutzeravatar
Hase63
Queen II
Queen II
Beiträge: 15
Registriert: 02.07.2008 21:40 Uhr
Wohnort: NRW

Beitrag von Hase63 »

Ich muss es noch öfter hören. Der erste Eindruck: nicht überwältigend aber hörbar. Say its not true ist mir zu traurig. Die Studioaufnahme ist aber nicht ganz so "schlimm" wie live. (ich nehme trotzdem besser Tempos mit zum konzert)
You can`t always get what you want...
Benutzeravatar
Lu_rik
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 549
Registriert: 26.11.2007 22:55 Uhr
Wohnort: zu weit im Norden...

Beitrag von Lu_rik »

Hase63 hat geschrieben:ich nehme trotzdem besser Tempos mit zum konzert)
Brauchst Du höchstens zum in die Ohren stopfen... :wink:
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
tosburn13
Queen II
Queen II
Beiträge: 17
Registriert: 13.04.2005 09:36 Uhr

Beitrag von tosburn13 »

Geschichtsträchtiger Zusammenschluss
Queen + Paul Rodgers zelebrieren auf dem Album "The Cosmos Rocks" nicht die eigene Vergangenheit, aber die der Rock-Musik

Auf dem "Fender Strat Pack Concert 2004" im Wembley-Stadion begann die Liaison von Paul Rodgers, dem früheren Sänger von Free und Bad Company, mit dem Queen-Gitarristen Brian May. Bei dem immer wieder zelebrierten Free-Hit "All Right Now" spielte May Gitarre für Rodgers, die Chemie stimmte sofort. Nach dem Konzert schauten die beiden sich an und merkten: "Alles was wir brauchen, ist ein Drummer" . Einen Monat später jammten sie bereits mit Queen-Schlagzeuger Roger Taylor, um zukünftig unter dem Namen Queen + Paul Rodgers aufzutreten.

Während Queen seit den 70er-Jahren in Europa nicht nur als Schöpfer der massenwirksamen Hymnen "We Are The Champions" und "We Will Rock You" großen Ruhm genossen, war Paul Rodgers mit Bad Company ein ganz großer Rock-Act in den USA. Der Zusammenschluss solch geballter Pop-Historie garantiert heute sicheren Umsatz. Auch wenn Queen + Paul Rodgers eben nicht einfach die eigene Geschichte pflegen. Wie sagt Drummer Roger Taylor: "Wir konnten nicht unsere eigene Tribute-Band werden. Wir haben brandneuen Stoff zu spielen."

Das ist auf ihrer neuen Disc "The Cosmos Rocks" sehr wohl zu hören — wenn auch der Rock hier nicht neu erfunden wird. Schon im ersten Stück "Cosmos Rockin’" , macht sich unüberhörbar Chuck Berrys Strickmuster des Rock ’n’ Roll bemerkbar, dem schon die Beatles und die Rolling Stones mit ihren Riffs nacheiferten. Die folgende Revue eingängiger Rocksongs plus getragene Balladen schöpft das Potenzial der 60er und der 70er Jahre voll aus. Bryan Mays Gitarrenarbeit sorgt für Anklänge an Led Zeppelin oder David Bowie, während der immer wieder dominierende Sänger Paul Rodgers Blues-Elemente à la Muddy Waters liefert. Alle Stücke sind als Gemeinschaftsproduktion von Queen + Paul Rodgers gezeichnet. Als kraftvolle Rock-Platte, weit näher am Sound von Bad Company als an dem der früheren Queen mit Sänger Freddie Mercurys exponiertem Gestus, präsentiert sich das Album, das leider ein billig wirkendes Cover hat.

Mit "The Cosmos Rocks" sind Queen + Paul Rodgers derzeit auch auf Tournee. Trotz stattlicher Eintrittspreise, von etwas etwas mehr als 50 bis über 170 Euro, ist das Konzert am Donnerstag in der Mannheimer in der SAP-Arena längst ausverkauft. Der Name Queen zieht noch immer.

(Badische Zeitung, 30.09.2008, Alfred Rogoll)
Benutzeravatar
Christina
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 16.12.2004 13:59 Uhr
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Christina »

tosburn13 hat geschrieben:

Mit "The Cosmos Rocks" sind Queen + Paul Rodgers derzeit auch auf Tournee. Trotz stattlicher Eintrittspreise, von etwas etwas mehr als 50 bis über 170 Euro, ist das Konzert am Donnerstag in der Mannheimer in der SAP-Arena längst ausverkauft. Der Name Queen zieht noch immer.
Haben die Ticketpreise anscheinend mit denen von Tina Turner verwechselt... :shock:
Benutzeravatar
A V
QFCG-Leitung
Beiträge: 1593
Registriert: 12.04.2004 10:20 Uhr
Wohnort: Leese
Kontaktdaten:

Beitrag von A V »

In Dubai kosten die teuersten Tickets ca. 170 Euronen... und da fährt man ja logischerweise hin, weil man auch Hotels schon unter 500 Ocken kriegt!
3 Zitate, die die Welt bewegen:

Karl Marx: To do is to be!
Lenin: To be is to do
Freddie Mercury: Doo be doo be doo

> Keep Yourself Alive <
Marcus
Queen II
Queen II
Beiträge: 12
Registriert: 28.08.2006 10:53 Uhr

Beitrag von Marcus »

Marcus hat geschrieben:Hallo an Euch alle,

habe mir heute auch die special edition zugelegt, alles in allem gefällts mir ganz gut. nach dem 2. hören find ich aber we belive, c-lebrity und say its not true am besten. Kann sich aber durchaus noch erweitern wenn ich es öfter höre.

Aber die Kritik aus der Welt zu cosmos rockin triffts doch ziemlich genau *lach*

Aber sagt mal, die aufmachung der special edition macht ja wirklich was her, nur die CD´s gehen VIEL zu schwer raus und sind gleich beim ersten rausziehen nun verkratzt. Das geht ja garnicht :-(
Sodele, nun 17 Tage nichts anderes mehr im Auto gehört, von mal zu mal wurden mir die Lieder vertrauter und mittlerweile muss ich sagen, das mir nur vodoo, still burnin und cosmos rockin nicht gefallen. der rest gut bis super. Warboys, schools out und Say its not true absolute kracher. Time to shine auch sehr schön. Small, we believe und some things that glitter in meinen augen wunderschöne langsame songs. Zum schluss die kopplung von say its not true, schools out und small reprise einfach klasse in gutem alten queenstil
Benutzeravatar
Marc
Live Magic
Live Magic
Beiträge: 1808
Registriert: 12.04.2004 22:59 Uhr

Beitrag von Marc »

Artikel über die Verkaufzahlen in Australien. Angeblich sind in den ersten beiden Wochen keine 1000 Kopien vom neuen Album verkauft worden.
http://www.undercover.com.au/News-Story.aspx?id=6435
DrPepper
Pre Queen
Pre Queen
Beiträge: 2
Registriert: 12.09.2008 20:00 Uhr

Beitrag von DrPepper »

Ich bin (oder war?... nein, BIN) großer Queen Fan. Was sich allerdings NUR auf Queen in der ursprünglichen Formationen bezieht. Mit dem neuen Kram kann ich nichts anfangen.

Da hier im Forum aber eine gewisse Queen Blindheit herrscht und negativ-kritische Postings zerstückelt werden, spare ich mir die Mühe und werde nichts weiter posten.

Viel Spaß all denen mit Q+PR denen deren Musik gefällt. Ich verabschiede mich vom Missbrauch des Namens Queen ;-)


Gruß,
DrPepper
Benutzeravatar
JohnBoy
Innuendo
Innuendo
Beiträge: 933
Registriert: 19.01.2005 13:49 Uhr

Beitrag von JohnBoy »

DrPepper hat geschrieben:Da hier im Forum aber eine gewisse Queen Blindheit herrscht und negativ-kritische Postings zerstückelt werden, spare ich mir die Mühe und werde nichts weiter posten.
Ist vielleicht dann das Beste...

@Marcus: Geht mir auch so :), jeden Tag auf der Fahrt zur Arbeit und zurück. Die Songs werden vertrauter, ich merke immer wieder wie ich mitsingen :)

Voodoo gefällt mir ziemlich gut! Auf der News Of The World hat Queen ja auch mit blues überrascht und Voodoo hat seine Qualitäten. Nur bei Time To Shine und Some Things...dass gefällt mit nicht so, aber Geschmäcker sind ja verschieden :D
Give Me Your Mind- Baby Give Me Your Body; Give Me Some Time- Baby Let's Have A Party
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.