We will Rock you (schnelle Version)

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Antworten
Benutzeravatar
Grandville
Queen II
Queen II
Beiträge: 10
Registriert: 04.04.2006 09:17 Uhr
Wohnort: Südniedersachsen
Kontaktdaten:

We will Rock you (schnelle Version)

Beitrag von Grandville »

Hallo! Mein erster Beitrag hier. Ich habe vorher die Suche benutzt, konnte aber nichts finden was mir weiterhelfen w
Benutzeravatar
Guido
Live Magic
Live Magic
Beiträge: 1836
Registriert: 11.05.2004 13:25 Uhr
Wohnort: in der Nähe von Düsseldorf

Beitrag von Guido »

Wo gibts denn diese Version :?: :?:
Brian May Another World Tour 1998
Offenbach :-)

Queen+Paul Rodgers Tour 2005
Basel,Wien, München, Leipzig, Frankfurt, Dortmund,Hamburg, Köln

Queen+Paul Rodgers Cosmos Rocks Tour 2008
Hannover
Benutzeravatar
candyfloss
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 676
Registriert: 21.11.2004 16:44 Uhr
Wohnort: Austria

Beitrag von candyfloss »

Das ist die BBC-Version (aus der John Peel Show), aufgenommen im Herbst 1977 und erh
Benutzeravatar
Kai Kurgan
Moderator
Beiträge: 1492
Registriert: 13.04.2004 21:35 Uhr
Wohnort: Hinterm Deich
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai Kurgan »

Sind das diese "Buddha"-Zitate? Geile Version!
Kann mich dran entsinnen, dass irgendeine Kette die schnelle Version unl
I´m going slightly mad...
Queen Area
Benutzeravatar
Grandville
Queen II
Queen II
Beiträge: 10
Registriert: 04.04.2006 09:17 Uhr
Wohnort: Südniedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grandville »

Guido hat geschrieben:Wo gibts denn diese Version :?: :?:
Ich habe die mit einem Bootleg vor mehreren Jahren k
Benutzeravatar
Guido
Live Magic
Live Magic
Beiträge: 1836
Registriert: 11.05.2004 13:25 Uhr
Wohnort: in der Nähe von Düsseldorf

Beitrag von Guido »

Nee jetzt nicht mehr. Sofortkauf f
Brian May Another World Tour 1998
Offenbach :-)

Queen+Paul Rodgers Tour 2005
Basel,Wien, München, Leipzig, Frankfurt, Dortmund,Hamburg, Köln

Queen+Paul Rodgers Cosmos Rocks Tour 2008
Hannover
Benutzeravatar
A V
QFCG-Leitung
Beiträge: 1593
Registriert: 12.04.2004 10:20 Uhr
Wohnort: Leese
Kontaktdaten:

Beitrag von A V »

Die Versions ist Teil der BBC-Sessions, die am 28.4.1977 (aus Erinnerung) in den Maida Vale Studios in London aufgenommen worden sind. Es handelt sich um die Songs

* Spread Your Wings
* It's Late/Get Down Make Love
* We Will Rock You (slow into fast version)
* My Melancholy Blues

Die Versionen tauchten schon 1977 das erste Mal auf dem Vinyl-Bootleg "Freddie's Boys At The Beeb" auf und seit dem auf Dutzenden anderer Bootlegs.

Seltsamenweise ist der Song auch auf der kostenlosen CD-Single "We Will Rock You", die vor 2 Jahren (...) der englischen Zeitung "The Sun" beilag (nennt sich "Sun-Promo" bei eBay). Gibt's also auch "offiziell".

Die Aufnahmen der Songs sollte jeder Fan mal geh
3 Zitate, die die Welt bewegen:

Karl Marx: To do is to be!
Lenin: To be is to do
Freddie Mercury: Doo be doo be doo

> Keep Yourself Alive <
Benutzeravatar
ogre.t.raylor
Moderator
Beiträge: 374
Registriert: 13.04.2004 17:00 Uhr
Wohnort: NRW

Beitrag von ogre.t.raylor »

Die Songs sind auch auf dem Bootleg 'Rock in Japan' drauf .DCD 11.05.85
V
YourValentine
Hot Space
Hot Space
Beiträge: 376
Registriert: 12.04.2004 18:41 Uhr

Beitrag von YourValentine »

Dass der Text zwischen langsamen und schnellem BBC WWRY aus Siddharta sein soll, wird schon seit langem kolportiert. Ich kenne Siddharta ziemlich gut und habe diese Stelle, die von der Frau gelesen wird, nie gefunden. Vielleicht kann mir jemand da mal helfen?
Benutzeravatar
candyfloss
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 676
Registriert: 21.11.2004 16:44 Uhr
Wohnort: Austria

Beitrag von candyfloss »

YourValentine hat geschrieben:Ich kenne Siddharta ziemlich gut und habe diese Stelle, die von der Frau gelesen wird, nie gefunden. Vielleicht kann mir jemand da mal helfen?
Interessant! Habe selbst nur mal kurz ins Buch reingeschm
Benutzeravatar
PieroCiampi
The Works
The Works
Beiträge: 407
Registriert: 15.02.2005 10:33 Uhr
Wohnort: In der Nähe von Köln

Beitrag von PieroCiampi »

A V hat geschrieben:Die Versions ist Teil der BBC-Sessions, die am 28.4.1977 (aus Erinnerung) in den Maida Vale Studios in London aufgenommen worden sind. Es handelt sich um die Songs

* Spread Your Wings
* It's Late/Get Down Make Love
* We Will Rock You (slow into fast version)
* My Melancholy Blues
ogre.t.raylor hat geschrieben:Die Songs sind auch auf dem Bootleg 'Rock in Japan' drauf .
Auf diesem Bootleg habe ich sie auch, was mich immer etwas gewundert hat, da sie thematisch dort ja nicht 100 %ig hinein passten.

Ob jetzt April oder Oktober, ist f
Benutzeravatar
candyfloss
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 676
Registriert: 21.11.2004 16:44 Uhr
Wohnort: Austria

Beitrag von candyfloss »

[quote="PieroCiampi"]Ob jetzt April oder Oktober, ist f
Zuletzt geändert von candyfloss am 06.04.2006 23:39 Uhr, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
PieroCiampi
The Works
The Works
Beiträge: 407
Registriert: 15.02.2005 10:33 Uhr
Wohnort: In der Nähe von Köln

Beitrag von PieroCiampi »

candyfloss hat geschrieben: Na ja, ich finde schon, dass es einen entscheidenden Unterschied macht, ob die Aufnahmen vor oder nach der Entstehung von "News of the World" stattfanden.
Nat
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.