Neuer Freddie Song

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Astrophysiker
News Of The World
News Of The World
Beiträge: 161
Registriert: 29.11.2017 13:51 Uhr

Neuer Freddie Song

Beitrag von Astrophysiker »

Maylor wollen einen unbekannten Freddie Song veröffentlichen. Der Song Face it Alone soll im September erscheinen. Roger spricht von einem leidenschaftlichen Song und einem kleinen Schmuckstück. Man darf gespannt sein was Maylor noch so alles in den Queen - Archiven finden werden.
Robert Weller
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 26
Registriert: 16.10.2018 18:00 Uhr

Re: Neuer Freddie Song

Beitrag von Robert Weller »

Also prinzipiell freue ich mich ja auf einen neuen Queen-Song. Aber mal ganz ehrlich, wie lange wollen sie das machen? Alle 5 Jahre ein paar „neue“ Songs? Wie sollen die Songs platziert werden? Als Single, oder auf nem Album? Auf was für einem Album? Wieder ein Best-of?

Warum haben sie Face it Alone nicht mit Let me in your heart again, Love kills und There Must Be More to Life Than This zusammen auf ein Album gepackt?

Vielleicht Songs wie Time Waits For No One, Hangman, Robbery, Feel Like, Silver Salmon und Self Made Man mit drauf. Das wäre dann ein echtes Queen Album gewesen. Hätte man sicherlich episch aufbauschen können, ähnlich wie MiH…

Was denkt ihr? Ein einzelner Song….?
Benutzeravatar
AD
Hot Space
Hot Space
Beiträge: 383
Registriert: 02.03.2006 20:55 Uhr

Re: Neuer Freddie Song

Beitrag von AD »

Lies mal im Forum unter "Coming soon":
"The Miracle Anniversary Boxset 2022". Da findest Du alle derzeit bekannten Infos dazu. Die Box erscheint in diesem Herbst, vermutlich mit der Vorab-Single-Auskopplung von "Face It Alone" im September.
Benutzeravatar
snoopy
The Works
The Works
Beiträge: 464
Registriert: 16.07.2015 08:52 Uhr
Wohnort: Lotte

Re: Neuer Freddie Song

Beitrag von snoopy »

Einfach abwarten.
Urteil bilde ich mir dann.
Queenfan83
News Of The World
News Of The World
Beiträge: 176
Registriert: 20.01.2012 10:05 Uhr
Wohnort: Benndorf
Kontaktdaten:

Re: Neuer Freddie Song

Beitrag von Queenfan83 »

IloveBarcelona
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 506
Registriert: 20.02.2017 23:17 Uhr

Re: Neuer Freddie Song

Beitrag von IloveBarcelona »

Das wäre ja traumhaft, wenn es ein komplettes Album mit noch nicht veröffentlichten Songs geben würde! Bitte alle fest die Daumen drücken!
Benutzeravatar
MARIUS
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 791
Registriert: 20.07.2006 23:57 Uhr

Re: Neuer Freddie Song

Beitrag von MARIUS »

Ja, das wäre schön. Vermute allerdings, dass es sich bei der Schlagzeile "Neues Queen-Album mit Freddie Mercury" eher um eine Gelegenheit handelt, möglichst viele Klicks zu generieren. Oder haben Brian und Roger tatsächlich etwas in dieser Hinsicht verlauten lassen?
HeiszeLuft
Queen II
Queen II
Beiträge: 16
Registriert: 12.06.2020 23:25 Uhr

Re: Neuer Freddie Song

Beitrag von HeiszeLuft »

Schön!
queen_forever
A Night At The Opera
A Night At The Opera
Beiträge: 72
Registriert: 14.12.2004 11:36 Uhr

Re: Neuer Freddie Song

Beitrag von queen_forever »

ja ein album mit den nicht veröffentlcihen wäre ein traum :smt007
aber zum song: höre ihn jetzt zum 4 x in einer endlosschleife und...ja, geil seine stimme zu hören...sie hat was göttliches.... rest in peace
Benutzeravatar
snoopy
The Works
The Works
Beiträge: 464
Registriert: 16.07.2015 08:52 Uhr
Wohnort: Lotte

Re: Neuer Freddie Song

Beitrag von snoopy »

Joa
Sicherlich kein Welthit, aber schon gut und, da gebe ich dir 100% recht: es ist halt Freddies Stimme.
Für unsereins GÄNSEHAUT!
Astrophysiker
News Of The World
News Of The World
Beiträge: 161
Registriert: 29.11.2017 13:51 Uhr

Re: Neuer Freddie Song

Beitrag von Astrophysiker »

Ich weis nicht ob auf einem Tape Hangman drauf ist oder nicht. Falls es ein Tape gibt könnte man mal Hangman auf ein Album tun.
Robert Weller
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 26
Registriert: 16.10.2018 18:00 Uhr

Re: Neuer Freddie Song

Beitrag von Robert Weller »

Klingt wie ein Bond-Song.

Würde mich interessieren, wie lange Macrae, Fredriksson und Shirley-Smith an dem Song gebastelt haben.

Warum klingen die ersten Worte so seltsam?
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7875
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Neuer Freddie Song

Beitrag von Andreas Streng »

Robert Weller hat geschrieben: 13.10.2022 19:22 Uhr Klingt wie ein Bond-Song.
Das ist eine interessante These.
Laut Brian haben Queen auch einmal einen Song für einen Bond-Film eingereicht, welcher, wie wir ja wissen, nicht genommen wurde. Vielleicht ist das der Song, das wäre sehr logisch...

Viele Grüße
Andreas
Bild
Robert Weller
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack
Beiträge: 26
Registriert: 16.10.2018 18:00 Uhr

Re: Neuer Freddie Song

Beitrag von Robert Weller »

Die Aussage stammt nicht allein von mir, hab ich bei diversen Facebookkommentaren gelesen.

Genau deshalb hab ich es hier gepostet, da ich wusste, das schon mal gehört zu haben.

Gibt es dazu genauere Infos?
IloveBarcelona
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 506
Registriert: 20.02.2017 23:17 Uhr

Re: Neuer Freddie Song

Beitrag von IloveBarcelona »

Ich habe hier mal einen alten Beitrag aus dem Forum von 2010 ausgegraben.
OBE hat geschrieben: 01.12.2010 16:45 Uhr
-Face it alone - Freddie song, naja halt kein großer Hit
Entschuldige bitte, OBE!!! :smt006

Wie gut, dass sich die Zeiten ändern und die Technik voranschreitet:

Brian May hat auf seiner Homepage eine umfangreiche Liste von Medienbeiträgen zu "Face It Alone" veröffentlicht.

https://brianmay.com/queen-news/2022/10 ... -coverage/

FIA ist mittlerweile in 21 Ländern auf Platz 1.

https://brianmay.com/queen-news/2022/10 ... countries/
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.