Freddie Mercury in Ulm

Alle Themen, die kein spezielles Forum haben

Moderatoren: Breakthru, Andreas Streng

Benutzeravatar
Rolli
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 870
Registriert: 12.04.2004 17:24 Uhr

Freddie Mercury in Ulm

Beitrag von Rolli »

Hi Leute,

in Ulm wurde eine Petition ins Leben gerufen, die eine Gasse in Ulm nach Freddie Mercury umbenennen möchte! :smt006

Habe diesen Link einfach mal hier gelassen, hoffe ist ok so ....

https://www.openpetition.de/petition/on ... -kohlgasse

Tschüss Rolli :P
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7889
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Freddie Mercury in Ulm

Beitrag von Andreas Streng »

Hallo Roland,

ja, danke und auch danke für den Kommentar bei der Unterzeichnung. Ich habe die Info schon ein paar Tage hier liegen, kam aber nicht dazu, sie zu bearbeiten. News-Eintrag folgt noch.

Hat jemand im Forum vielleicht ein paar mehr Infos zu der Feier von Freddie am 07. Sptember 1985 im Aquarium in Ulm, die einer der Gründe für diese Petition ist?
Danke.

Viele Grüße
Andreas
Bild
Benutzeravatar
Marc
Live Magic
Live Magic
Beiträge: 1808
Registriert: 12.04.2004 22:59 Uhr

Re: Freddie Mercury in Ulm

Beitrag von Marc »

Benutzeravatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1080
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: Freddie Mercury in Ulm

Beitrag von Q-Freddie »

Ich habe noch nie etwas von diesem Club, Buch und Fotos gehört oder gesehen! Vielen Dank dafür 🙏. Das Buch ist aber nicht mehr zu haben oder? Habe bis jetzt nichts gefunden.

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7889
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Freddie Mercury in Ulm

Beitrag von Andreas Streng »

Q-Freddie hat geschrieben: 20.09.2021 17:51 Uhr Ich habe noch nie etwas von diesem Club, Buch und Fotos gehört oder gesehen! Vielen Dank dafür 🙏. Das Buch ist aber nicht mehr zu haben oder? Habe bis jetzt nichts gefunden.

Thuringia rocks
Bzgl. des Buches bitte ein wenig Geduld.
Bezugsquelle kommt in Kürze.

Viele Grüße
Andreas
Bild
Benutzeravatar
Rolli
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 870
Registriert: 12.04.2004 17:24 Uhr

Re: Freddie Mercury in Ulm

Beitrag von Rolli »

Hi Leute,

wollte euch nur wissen lassen, dass ich heute ein Paket von guten Freunden, aus Ehingen (nähe Ulm!!) bekommen habe und stellt euch vor, dieses besondere Buch "Nice Society" lag drin!!!
Meine Freundin war als Jugendliche öfters im Aquarium, aber laut ihrer Aussage, nicht wenn Prominenz dort war, denn dann gab es Einlasskontrolle ...
Freddie wird oft im Buch erwähnt und von seiner speziellen Geburtstagsfeier, wird auf 5 Seiten berichtet, mehr als von jedem anderen Promi!!!
Über Winfried Kirchberger, hatte Freddie die Betreiber des Aquarium in Ulm, Garry Lottermoser und Manfred Zauter, kennengelernt. Man erfährt auch, warum seine Geburtstagsfeier in München, nicht im P1 stattgefunden hatte, sondern dann, legendär im Henderson...
Es wird auch berichtet, dass Freddie eine saftige Ohrfeige bekommen hatte, da er sich unsittlich benommen hatte (heute undenkbar, sein Verhalten!!!) und er zu seiner eigenen Geburtstagsfeier in Ulm, mit der Bahn angereist war ...

Tschüss Rolli :P
20210929_184502.jpg
Dateianhänge
20210929_184648.jpg
20210929_184611.jpg
Benutzeravatar
Rolli
The Miracle
The Miracle
Beiträge: 870
Registriert: 12.04.2004 17:24 Uhr

Re: Freddie Mercury in Ulm

Beitrag von Rolli »

Hi Leute,

ich wollte euch nur nochmal daran erinnern dass die Petition weitere Unterstützung benötigt :wink:

Ich bin froh, damals 2015! die Petition vom Radiosender Rock Antenne Bayern, mit unterstützt zu haben, auch wenn es einige Jahre dauerte, aber nun kann ich das Resultat bald selbst betrachten und darauf laufen!
Die Freddie Mercury Straße in München! Und ich bin mir ganz sicher, dass jeder von euch, wenn er einmal in München ist, ganz egal aus welchem Grund, dort hin gehen wird!
Nun besteht erneut die Möglichkeit/Chance in Ulm eine Gasse nach unserem Lieblingssänger, um zu benennen! Wir als treuste Fangemeinde in der Musikgeschichte, sollten doch mit positiven Beispiel vorangehen und versuchen, diese großartige Idee, Realität werden zu lassen! Und es kostet euch keinen Cent, halt nur ein wenig Zeit, zum klicken...!

The Show Must Go On!

Dankeschön und Tschüss Rolli :P
IloveBarcelona
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 514
Registriert: 20.02.2017 23:17 Uhr

Re: Freddie Mercury in Ulm

Beitrag von IloveBarcelona »

Schade, dass es bisher offenbar nur ziemlich wenige Unterzeichner gibt.

Ich habe gleich nach deinem ersten Aufruf mitgemacht.
Benutzeravatar
Juan
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 508
Registriert: 12.04.2004 10:41 Uhr
Wohnort: Hansestadt Rostock an der Ostsee

Re: Freddie Mercury in Ulm

Beitrag von Juan »

Andreas Streng hat geschrieben: 17.09.2021 07:42 Uhr
Hat jemand im Forum vielleicht ein paar mehr Infos zu der Feier von Freddie am 07. Sptember 1985 im Aquarium in Ulm, die einer der Gründe für diese Petition ist?
Danke.

Viele Grüße
Andreas
Ach nee, das ist ja ein Ding, dass es zu diesem Thema eine eigene Rubrik gibt! Ich glaube, die habe ich noch gar nie wahrgenommen. Warum auch immer...

Angesichts des Neustarts der FAN MAIL #66 ("coming soon 2024" :D ) fällt mir (m)eine persönliche Geschichte dazu ein, vielleicht taugt die mal für einen Beitrag:
In den Jahren, als Freddie ab und zu im einzigen "queeren" (damals gab's den Ausdruck aber noch gar nicht!) Ulmer Szene-Nachtlokal AQUARIUM zu Gast weilte und speziell bei seiner Geburtstags-Nachfeier 1985, lebte ich in Ulm als junger Mann und ging in der nebenan gelegenen FLS-Schule aufs Abi zu.
Mein damals bester Kumpel (Schulfreund) hatte irgendwie "Wind" von der Freddie-Sache bekommen und wir hatten gemeinsam einiges versucht, um unserem Idol Freddie zu begegnen ... :-)
Jahre später (nach der traurigen Schließung des 'Aquarium') hat es sich dann glücklicherweise so gefügt, dass Ralf Grimminger dankenswerter Weise sein Buch herausgebracht hat (Erstauflage erschien im Nov.1999).
Darin sind etliche der besagten "fast privaten" Geburtstagsfotos abgebildet. Selbstverständlich habe ich mir ein Exemplar besorgt und vom Autor signieren lassen. Da ich schon vor einigen Jahren "scharf" auf eventuelle weitere Freddie/Queen-relevante Informationen war (für einen möglichen Bericht in der damaligen FAN MAIL), hatte ich Herrn Grimminger einmal in seinem Büro besucht und konnte ihn ein bißchen "interviewen".
Also ... wenn Interesse besteht, könnte ich diese persönlich gefärbte Geschichte mal ausformulieren. Ob die dann für's Heft "taugt" oder nicht, können wir dann ja gemeinsam herausfinden.
Vielleicht schließt sie sich bis dahin an den Themen-Kreis mit der Straßenumbenennung...

Bis später, jetzt muss ich aber wirklich in die Heia ...
Zuletzt geändert von Juan am 15.01.2024 10:17 Uhr, insgesamt 1-mal geändert.
"Menschen sind gut darin, Neues zu erfinden, aber sehr schlecht darin, die Folgen abzuschätzen ... Wie weit darf, wie weit soll Forschung gehen? Und wer zieht eigentlich die Grenze?“
(Aus: "Human Nature", britische Doku von Adam Bolt 2019)
IloveBarcelona
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 514
Registriert: 20.02.2017 23:17 Uhr

Re: Freddie Mercury in Ulm

Beitrag von IloveBarcelona »

Ja, bitte, Juan, schreibe diese tolle, persönliche Geschichte unbedingt für die Fan-Mail!!!
Benutzeravatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1080
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: Freddie Mercury in Ulm

Beitrag von Q-Freddie »

Ich habe Kontakt zum Autor Ralf Grimminger aufgenommen. Der Nachdruck von 2022 ist über ihn für 22 € zu beziehen. Ich würde eine Sammelbestellung starten. Interesse?

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
KarinHaehne
Pre Queen
Pre Queen
Beiträge: 3
Registriert: 05.05.2021 08:41 Uhr

Re: Freddie Mercury in Ulm

Beitrag von KarinHaehne »

Hallo,

Ich hätte Interesse an dem Buch. Du kannst es für mich mit bestellen.

Gerne würde ich auch die Petition für die Straße in Ulm unterschreiben. Ich kann sie aber nicht finden. Wo kann ich unterschreiben?

Viele Grüße
Karin
Benutzeravatar
Juan
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic
Beiträge: 508
Registriert: 12.04.2004 10:41 Uhr
Wohnort: Hansestadt Rostock an der Ostsee

Re: Freddie Mercury in Ulm

Beitrag von Juan »

Hi Karin,
wenn du in diesem Thema zum Anfang gehst, findest du den Link zur (damaligen) Petition.
Allerings ist diese bereits zum 07.09.2023 ausgelaufen bzw. beendet worden.
Es gab wohl zu wenig Beteiligung.
"Menschen sind gut darin, Neues zu erfinden, aber sehr schlecht darin, die Folgen abzuschätzen ... Wie weit darf, wie weit soll Forschung gehen? Und wer zieht eigentlich die Grenze?“
(Aus: "Human Nature", britische Doku von Adam Bolt 2019)
Benutzeravatar
Andreas Streng
Webmaster
Beiträge: 7889
Registriert: 11.04.2004 15:44 Uhr
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Freddie Mercury in Ulm

Beitrag von Andreas Streng »

Q-Freddie hat geschrieben: 13.01.2024 15:27 Uhr Ich habe Kontakt zum Autor Ralf Grimminger aufgenommen. Der Nachdruck von 2022 ist über ihn für 22 € zu beziehen. Ich würde eine Sammelbestellung starten. Interesse?

Thuringia rocks
Bitte ein Exemplar für mich mitbestellen.
Irgendwann hatte ich dort auch diese Anfrage gestellt, aber keine weitere Antwort erhaltne und es dann aus den Augen verloren.

Viele Grüße
Andreas
Bild
Benutzeravatar
Q-Freddie
Made In Heaven
Made In Heaven
Beiträge: 1080
Registriert: 13.11.2009 22:46 Uhr
Wohnort: Vacha/ Thüringen

Re: Freddie Mercury in Ulm

Beitrag von Q-Freddie »

Herr Grimminger ist ab dem 07.02.24 wieder in Ulm. Danach kann die Bestellung erfolgen.

Thuringia rocks
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
J.W.v.Goethe
Antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Wir gehen verantwortlungsvoll mit Deinen Daten um.