Letzte Woche haben wir gesehen, dass die Plattenfirma 1978 eine sehr limitierte Edition von „Bohemian Rhapsody“ herausbrachte, die in lila Farbe konzipiert war, aber schließlich in blauer Farbe aus der Fabrik ging und auf 200 Exemplare limitiert war.

Es war zu spät, um irgendetwas zu ändern. Knapp zwanzig Jahre später erreichte eine violette Schallplatte schließlich die Regale der Sammler. Und dieses Mal ist diese Veröffentlichung nur den Fans zu verdanken. Tatsächlich wurde dieses Album gedruckt, um ein Treffen der Fans zu feiern, nämlich 1995 die zehnte Ausgabe des Queen International FanClubs in Southport.

Es wurde in einer limitierten Auflage von 2.000 Exemplaren veröffentlicht.

Auf diese Veranstaltung kann die Band stolz sein. Keine andere Rockband hat einen Fanclub, der so lange andauert, und diese Tradition der jährlichen Convention wird heutzutage zum 34. Mal in diesem Jahr fortgesetzt und umfasst etwa tausend Leute.

In der letzten Woche haben wir gesehen, dass die Plattenfirma seinen Druck über einen längeren Zeitraum ausnutzen kann um eine Platte zu veröffentlichen.

Die heutige Ausgabe ist ein Beweis dafür, dass die Fans selbst eine kollektive Stärke sind, die nicht ignoriert werden sollte. Also mach weiter so !! Fan Power !!

And thanks a million to Mike Fellinger for the translation !

191222 01 191222 02 191222 03

You can donate via PayPal, if you like this page and the content
We would be very pleased. Thank you very much!

Please use the "to friend"-option, to avoid fees.
A donation does not affect the membership in the QFCG in anyway.

Amount