COM_JEM_EXPORT_ICS

Stars In Concert

COM_JEM_TITLE:
Stars In Concert
COM_JEM_WHEN:
14.03.2012 - 31.03.2012
COM_JEM_WHERE:
Estrel Festival Center - Berlin
COM_JEM_CATEGORY:
Stars In Concert

COM_JEM_EVENT_DESCRIPTION

Las Vegas hautnah bei „Stars in Concert“

Was ursprünglich nur vier Monate dauern sollte, ist inzwischen seit 15 Jahren und mit vier Millionen Besuchern fester Bestandteil im Berliner Kulturprogramm: „Stars in Concert“. Diese Live-Show bringt die weltbesten Doppelgänger berühmter Musiker auf die Bühne des Estrel Festival Centers. Wenn Marilyn Monroe ihre Hüften schwingt, Robbie Williams leibhaftig vor dem Publikum steht und Joe Cockers unverkennbare Stimme ertönt, bekommt man Gänsehaut. Schließlich sind die Künstler nicht nur optisch, sondern auch stimmlich von den Originalen kaum zu unterscheiden. Ob Louis Armstrong, Bette Midler, Cher, Freddie Mercury - 14. bis 31. März, 18. bis 29. April und 1. bis 17. Juni 2012 und Madonna – die „Stars in Concert“-Doppelgänger sind an Perfektion nicht zu übertreffen und werden vom Publikum mit Standing Ovations und Zugabe-Rufen gefeiert. Begleitet werden die Stars von einer Live-Band und verführerischen Tänzerinnen. Von Ende Juni bis Anfang September 2012 geht „Stars in Concert” in die Sommerpause. In dieser Zeit präsentiert das Estrel zwei ganz besondere Show-Specials: Das Beatles Musical „all you need is love!“ und „A tribute to ABBA & Boney M.“.

Zeiten: Mi.-Sa. 20:30 Uhr

So. 17:00 Uhr

Infos unter www.stars-in-concert.de
Tickets unter 030 / 6831 6831

Ermäßigung für QFCG-Mitglieder im Mitgliederbereich unter 15% Rabatt für Stars In Concert in Berlin.

Promofotos unter www.queenfcg.de/fotos/2012/promofotos-stars-in-concert-im-estrel-festival-center-in-berlin.htm


Lee Garcia – “Freddie Mercury”

Für seine Fans aber auch für die Rockgeschichte bleibt er unvergesslich: Freddie Mercury. Der Sänger der Band Queen wäre diesen Herbst 65 Jahre alt geworden; starb jedoch vor zwei Jahrzehnten im November 1991. Zuvor hatte er allerdings mit seiner Rockband etliche Welthits produziert, darunter unsterbliche Kulthymnen wie „It’s a kind of magic“, „We are the champions" oder „Bohemian Rhapsody". Lee Garcia lässt den Zauber des charismatischen Musikidols wiederaufleben, wenn der Brite als Freddie Mercury das Publikum begeistert. Nicht nur mit seinen extravaganten Bühnenkostümen sondern auch mit seiner Stimme kann sich Garcia an dem musikalischen Paradiesvogel messen lassen: Genau wie das Original spielt er auf der Bühne mit seinem verlängerten Mikro Luftgitarre und tänzelt graziös mit einer pinkfarbenen Federboa über die Bühne, während er „I want to break free“ live singt. Seit 1990 steht Lee Garcia als Freddie Mercury-Double auf der Bühne: Zunächst trat er in seiner Freizeit mit einer Queen-Tribute-Band auf; um jedoch nicht in die Doppelgänger-Schublade gesteckt zu werden, wechselte er einige Zeit später hauptberuflich ins Musical-Business. Dennoch wurde er immer wieder von Musical-Kollegen auf seine optische und vor allem stimmliche Ähnlichkeit zu dem Queen-Frontmann angesprochen. So dauerte es nicht lang bis ihn der Queen-Virus erneut infizierte: Seit Mitte der 90er Jahre steht er nun als Freddie Mercury auf der Bühne, tourte durch ganz Europa und wurde sogar in Übersee, u.a. in Neuseeland, gefeiert. Zwanzig Jahre später begeistert Garcia immer und ans Aufhören denkt er noch lange nicht, schließlich ist Queen populärer denn je. Um seine Auftritte stets weiter zu perfektionieren, besucht Garcia immer wieder Gastspiele diverser Queen-Tribute-Shows, um seine Gestik und Mimik zu optimieren – ganz nach seinem Motto, „Wenn du aufhörst besser zu werden, hast du aufgehört, gut zu sein.“


COM_JEM_VENUE

COM_JEM_LOCATION:
Estrel Festival Center
COM_JEM_STREET:
Sonnenallee 225
COM_JEM_ZIP:
12057
COM_JEM_CITY:
Berlin
COM_JEM_COUNTRY:
COM_JEM_COUNTRY_DE

COM_JEM_REGISTRATION

COM_JEM_YOUR_REGISTRATION:
COM_JEM_WRONG_STATE_FOR_REGISTER