COM_JEM_EXPORT_ICS

Queen Heaven

COM_JEM_TITLE:
Queen Heaven
COM_JEM_WHEN:
04.04.2014 - 31.12.2099
COM_JEM_WHERE:
Mediendom - Kiel
COM_JEM_CATEGORY:
Queen Heaven

COM_JEM_EVENT_DESCRIPTION

Queen Heaven

Hier die offizielle Pressinfo der FH Kiel:

MEDIENDOM „WILL ROCK YOU“: PREMIERE VON „QUEEN HEAVEN – THE ORIGINAL”

Als audiovisuelle Hommage an die britische Band Queen präsentiert der Mediendom der Fachhochschule Kiel (FH Kiel) ab Freitag, 4. April 2014, die Show „Queen Heaven – The Original“.

Das Besondere an dieser Produktion sei die Verknüpfung von originalen Bild- und Filmmaterialien in einer 360°-Inszenierung, so Mediendom-Direktor Eduard Thomas. „Die Gäste können Hits wie ‚Bohemian Rhapsody‘, ‚Radio Gaga‘ und ‚We Are The Champions‘ genießen und sich zugleich in der Zeit zurückversetzt fühlen.“
„Queen Heaven – The Original“ entstand im Zeiss Planetarium Jena und basiert auf einer Show aus dem Jahr 2001, die unter der Mitwirkung von Queen-Gitarrist Brain May für das Münchner Planetarium im Forum der Technik entstand. „Die Show ist bei uns seit Jahren ein Publikumsliebling“, so Jürgen Hellwig, Direktor des Zeiss-Planetariums. „In die aufwendigen Zusatzszenen, die wir vor kurzem für das digitale Fulldome-Format produziert haben, sind auch viele Anregungen unserer Besucherinnen und Besuchern eingeflossen. Ich freue mich sehr, dass diese erweiterte Fassung nun in Kiel zu sehen sein wird.“

Öffentliche Aufführungstermine
ab Freitag, 4. April 2014 (19.30 Uhr und 21 Uhr)
Eintritt: 9 Euro, erm. 7,50 Euro
Dauer ca. 75 Minuten, empfohlen ab 12 Jahren


COM_JEM_VENUE

COM_JEM_LOCATION:
Mediendom
COM_JEM_STREET:
Sokratesplatz 6
COM_JEM_ZIP:
24149
COM_JEM_CITY:
Kiel
COM_JEM_COUNTRY:
COM_JEM_COUNTRY_DE

COM_JEM_REGISTRATION

COM_JEM_YOUR_REGISTRATION:
COM_JEM_TOO_LATE_REGISTER