COM_JEM_EXPORT_ICS

Die Queen-Tour: Freddie Mercurys Zeit in München

COM_JEM_TITLE:
Die Queen-Tour: Freddie Mercurys Zeit in München
COM_JEM_WHEN:
18.03.2022, 19:00 h - 31.12.2099, 22:00 h
COM_JEM_WHERE:
Hard Rock Cafe Munich - München
COM_JEM_CATEGORY:
MucTours

COM_JEM_EVENT_DESCRIPTION

Die Tour findet regulär jeden Freitag (außer Karfreitag) statt, kann aber für private Führungen auch am Donnerstag gebucht werden.

Tour zu Fuß ab 5 Personen, mit bis zu 16 Teilnehmer/innen * Auf den Spuren eines Rockstars * Mit gastronomischen “Einkehrschwüngen”

Nach unserer Rolling-Stones-Tour 2021 haben wir nun eine fußläufige Queen-Tour durchs von Sänger Freddie Mercury geliebte Glockenbachviertel und das angrenzende Gärtnerplatzviertel konzipiert. Dieser hoch informative Spaziergang fand erstmals zum 30. Todestag des Sängers, am 24. November 2021 statt. Die nächste Tour ist für Freitag, den 18. März 2022 angesetzt. Ab diesem Datum laufen wir diese Tour dann parallel zur Queen-Ausstellung in der Pasinger Fabrik. Regulär findet sie immer freitags (außer Karfreitag) statt, private Gruppen können auch gerne für den Donnerstag anfragen.

Freddie Mercury wohnte 6 Jahre in München - wir begeben uns auf eine Spurensuche
Dauer

ca. 3 Stunden
Über die Tour

Wir treffen uns zu Beginn unserer Walking Tour im Hard Rock Café. Hier haben wir die Möglichkeit, uns bei einem Welcome-Drink kennenzulernen und auszutauschen. Zwischen zahllosen Memorabilia von Rock- und Popstars machen die ersten spannenden Anekdoten die Runde. Wer möchte, kann hier auch gemütlich zu Abend speisen.
Nach ca. einer Stunde starten wir unsere geführte Tour und laufen ein paar Meter zum nahe gelegenen Petit Café.
Wir können uns hier lebhaft vorstellen, wie Freddie hier die Enge und Anonymität genossen hat. Mit dem ersten Feeling eines für ihn typischen Kneipenbesuchs gehen wir weiter Richtung Glockenbachviertel. Auf dem Weg zur Deutschen Eiche stoppen wir kurz an einer „Boazn“, in der Freddie einmal den Besen schwingen musste, bevor er seine Weißwürste essen durfte. Wieder sehr intim und schummrig, so liebte er es.
Später auf der Tour laufen wir noch an zahlreichen kleinen, manchmal schrägen oder gewagten Locations vorbei, die alle auf ihre Weise einen besonderen Reiz auf den Sänger ausgeübt haben müssen.
Ein weiteres Highlight auf unserem Weg ist die Deutsche Eiche. Hier werden wir, wenn es möglich ist, mit dem Aufzug auf die Dachterrasse fahren und können unseren Blick über München schweifen lassen. Wenn wir wollen und einen Platz bekommen, können wir hier einen kleinen Drink zu uns nehmen.
Frisch gestärkt, ziehen wir weiter zur früheren Diskothek Mrs. Henderson, wo Freddie seinen 39. Geburtstag feierte und dabei ein legendäres Geburtstagsvideo drehte: „Living on my own“ – mit über 100 Mio. Views einer der meistgesehenen Musikvideo-Clips überhaupt.
Nach weiteren kurzen Stopps und vielen charmanten Stories über die Erlebnisse des Sängers in seiner Münchner Zeit endet die Tour in der Nähe des Sendlinger Tors. Hier haben wir die Möglichkeit, den Abend in einer seiner Lieblingbars ausklingen zu lassen.
(Speisen & Getränke nicht inkl. - ausser Welcomedrink)

Leistungen

  • erfahrener Tourguide (Stadtentdecker)
  • Welcomedrink im Hard-Rock-Cafe

Weitere Infos und Buchung unter Die Queen-Tour: Freddie Mercurys Zeit in München

(Anm. d. Red.: Die Infos sind der Website entnommen.)


COM_JEM_VENUE

COM_JEM_LOCATION:
Hard Rock Cafe Munich
COM_JEM_STREET:
Platzl 1
COM_JEM_ZIP:
80331
COM_JEM_CITY:
München
COM_JEM_COUNTRY:
COM_JEM_COUNTRY_DE

COM_JEM_REGISTRATION

COM_JEM_YOUR_REGISTRATION:
COM_JEM_TOO_LATE_REGISTER