Generell

Es werden keine persönlichen Daten an Dritte weitergegeben. Die Daten werden nicht verkauft oder vemietet. Ausnahme sind hier z.B. Postdienstleister zur Zustellung von Briefen oder Paketen, also Dienstleister, die den vom Benutzer gewünschten Dienst erbringen.
Unsere Website wird komplett über SSL verschlüsselt und bietet so dem User einen Mehrwert bei der Datensicherheit.

Gewinnspiel

Die Teilnahme am Gewinnspiel erfordert die Erfassung von ein paar persönlichen Daten. Diese Daten dienen nur der Teilnahme und der Ermittlung im Gewinnfall.

QFCG Merchandise-Shop

Die dort eingegebenen Daten dienen zur Abwicklung des Kaufvorganges mit unserem Partner Spreadshirt, mit dem auch der Vertrag geschlossen wird.

Facebook

Wir verwenden auf unseren Seiten den Facebook-Button, der bei einem "Gefällt mir" Daten an Facebook sendet. Wenn Du bei Facebook eingeloggt bist, werden schon beim Aufruf der Seite Daten an Facebook übermittelt.
Daten, die auf der Facebook-Seite (z.B. Pinnwand) eingegeben werden unterliegen alleine dem Datenschutzrecht von Facebook.

Twitter

Wir verwenden auf der Seite einen Twitter-Button, der bei einem "Twittern" Daten an Twitter sendet. Wenn Du bei Twitter eingeloggt bist, werden schon beim Aufruf der Seite Daten an Twitter übermittelt.
Daten, die per Twitter-Nachricht (Tweet) an uns gesendet werden unterliegen alleine dem Datenschutzrecht von Twitter.

Pinterest

Wir verwenden auf unseren Seiten den Pnterest-Button, der bei einem "Pin it" Daten an Pinterest sendet. Wenn Du bei Pinterest eingeloggt bist, werden schon beim Aufruf der Seite Daten an Pinterest übermittelt.
Daten z.B. Bilder, die auf der Pinterest-Seite (z.B. Boards) eingegeben werden unterliegen alleine dem Datenschutzrecht von Pinterest.

Google+

Wir verwenden auf unseren Seiten den Google+-Button, der bei einem "G+1" Daten an Google+ sendet. Wenn Du bei Google eingeloggt bist, werden schon beim Aufruf der Seite Daten an Google übermittelt.
Daten, die auf der Google+-Seite (z.B. Page) eingegeben werden unterliegen alleine dem Datenschutzrecht von Google.

Steckbrief

Mitglieder haben die Möglichkeit einen Steckbrief auszufüllen. Dabei kann bei jedem einzelnen Punkt angegeben werden, ob die Information für alle anderen Mitglieder sichtbar sein soll. Nichtmitglieder bekommen nur einen sehr kleinen Teil der eingegebenen Daten z.B. den Nickname im Forum zu sehen.
Die Daten des Steckbriefs können jederzeit durch den Benutzer verändert oder gelöscht werden.

Webananalyse

Diese Website analysiert anonymisiert das Verhalten seiner Benutzer mit verschiedenen Tools. Diese Analysen geschehen on-Site und werden somit nicht an Dritte weitergegeben. Die Analyse dient lediglich der Verbesserung unseres Webangebotes. Es wird kein google-Analytics benutzt.

Falls etwas vergessen wurde

Wir hoffen, daß wir Dir hier alle Fragen zu Deinen persönlichen Daten beantwortet haben. Sollten wir etwas vergessen haben, dann melde Dich bitte bei uns. Du kannst aber sicher sein, daß wir mit Deinen Daten sorgsam und vertrauensvoll umgehen.

Wenn Du weitere Fragen zum Datenschutz hast, dann wende Dich an

Andreas Streng
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!