Hallo Leute, ich habe ja auch schon lange nichts mehr geschrieben, aber jetzt mache ich es einfach mal wieder.
Hört bitte auf zu streiten. Bringt doch nichts! Sollen die Leute doch ihren Punk hören, wir hören Queen und sind damit BESTENS versorgt. Ist doch gut. Also bitte aufhören damit.
Akzeptiert es doch und gut ist. Was wär das schön, wenn Brian mal wieder auf Tour gehen würde !! Oder was haltet ihr davon?? Will an dieser Stelle Mr. Bad Guy recht geben, also Thema Richtung Queen. Sprecht euch aus :-))) Viele Liebe Grüße Jan
Jan
Flensburg, Deutschland - 12. Juli 2001 um 09:50:23


Wollen wir das Gesprächsthema nicht mal wieder in Richtung "Queen" bringen ?!
Mr. Bad Guy
Deutschland - 12. Juli 2001 um 08:34:51


Ah ja Zecke also (ein Punk) ! Es zeigt sich immer wieder , wie doch auf dieser Seite die Mücken zu Elefanten gemacht werden.Ich sag es noch einmal Queen hat nichts , aber auch gar nichts mit Punk zutuhen , umgekehrt genauso.Oder wie Schlager mit Klassik , Deutsch-Rap mit Volksmusik oder Oper mit Musical.Es geht nicht!!!! Hört doch was Ihr wollt und seit glücklich dabei.und Ende----- Debile Grüsse AN ALLE.....Besonders Zecke,Mr Bad Guy , Kurgan,Caro,Ricardo,Mario....usw.Iss späht Gudde Nacht !!
Larry Lurex <Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!>
Duisburg, Deutschland - 12. Juli 2001 um 01:31:43


tach ihr lustigen queen fans ich bin der lustige punk gesprächspartner von netten ric !!! Ihr habt uch voll den durchblick ,wat hat dat mit besserer musik zu tun dat is ehct geschmackssache !!! punk is halt keine musik für zärtliche sentimentale leute die gerne zum einschlafen leichte opernmusik hören !!!!!
Was nich theisst das quenn schlecht ist aber nicht mein geschmack ich denke das bei punk auch auf die beseutung der texte an kommt !!!!
Denkt was ihr wollt , wenn man älter wird bekomt man nciht mehr geschmack wird lediglich debiler !!!
Queen ict schon einschlaf musik
alles klar cya zecki

Zecki <Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!>
sgb, leider Deutschland - 11. Juli 2001 um 23:51:52


Oh, Mist, jetzt hat einer vorgeschlagen das Thema zu beenden, wenn ich gerade meinen Senf auch noch dazu-
geben will.....
Ich denke mal es gibt auch bei covern verschiedene Arten : Die Art die in Ordung ist, ist wohl die wo Musiker, wie
schon genannt, die Bewunderung für den Song zeigen wollen... und auch die Art bei Liveauftritten mal für "Abwechs
lung" zu sorgen...das ist ja in Ordnung, sonst müßte ja fast jeder, der ein Instrument spielt, covern..;-)
Aber dann gibt es noch die andere Art, bei der Leute doch nur vom Covern leben,am besten noch ohne den Fans
zu sagen, dass es garnicht selbstgemacht ist, die kaum einen eigenen Song auf die Beine stellen können...
das ist doch dann keine Band mehr...tja was soll man da zu direkten Coverbands sagen ? Aber da schätze ich
mal ist das wieder anders, da wissen alle Leute das die Lieder gecovert sind...ach naja,
wenn es jemanden stört das ich ZUVIEL Zeugs schreibe, muss er´s mir sagen
Caro

Caro
Deutschland - 10. Juli 2001 um 12:28:01


Ricardo.Covern ist Covern.Ob Live oder Studio.Das ist egal.
....NINA.Du hast Recht,was Covern angeht!Bin auch der Meinung.
Wir beenden jetzt das Thema.OK??
Keiner will sich doch Streiten hier!
Gruß an alle.Maro

Maro
Schleswig-Holstein, Deutschland - 09. Juli 2001 um 15:39:02


Wollt ihr nicht endlich mal mit dem erbärmlichen Punk-Gelabere aufhören?! Ich war jetzt seit zwei Wochen nicht mehr im Gästebuch und habe mir daher alle Eintäge in dieser Zeit durchgelesen... GRAUENHAFT!!!!!!! Ständig will Ricardo das Thema endlich beenden, aber irgendwer muss immer noch nen Kommentar dazu abgeben, obwohl das Thema schon lange erledigt sei sollte! Kein Wunder das hier wieder die Streiterei losgeht...
ICH möchte jetzt nicht der Auslöser für eine richtige Keilerei sein, aber wenn ihr euch den letzten halben Monat mal anschaut wißt ihr wovon ich rede.
Zum Covern: ich finde es gibt Songs, die klingen einfach besser wenn sie von einer anderen Band "nochmal überarbeitet" werden. Das Beispiel unten kenne ich nur von Bob Marley, mein Beispiel wäre "Every Breath You Take" (bin mir nicht sicher ob es wirklich so heißt, aber diejenigen die´s kennen wissen schon was ich meine...) von "Police" und "Puff Daddy". Aber auch das ist ein Thema über das man sich die Haare raufen kann wenn wieder irgendwer was "Falsches" in den Raum wirft...

Na ansonsten sag ich mal `bis bald´
und auf anprosten in Wesel!

Grüsse, Knox.

Knox Overstreet
Deutschland - 09. Juli 2001 um 15:21:52


Aber viele Bands und Sänger covern doch auch einfach, weil sie den jeweiligen Künstler bewundern und das auch gerne zeigen. Kennt ihr das Lied "No woman no cry", das sowohl Eric Clapton als auch Bob Marly gesungen haben? Das war so ein Fall.
Nina
Deutschland - 09. Juli 2001 um 13:44:22


Ist Queen eigentlich nicht die meist gecoverte Band?

Hitgirl
Deutschland - 08. Juli 2001 um 19:19:50


Ja Ricardo.Das stimmt.Wembley 86.Da hat Queen auch gecovered....Der Great Pretender ist nicht von Elvis.
Das stimmt auch nicht ganz,daß andere Bands covern,weil sie nichts auf die Reihe kriegen.Ich spiele selber in ´ne Band,wir spielen zwar nicht Queen,aber manchmal beim proben spielen wir zb:"i want to break free"oder "radio gaga" und es macht Spaß ohne ende!Es macht spaß,wenn Du selber so einen HIT von so ´ne Gruppe spielen kannst und es auch noch sich gut anhört!Es macht einfach Spaß!!!Und so auch die meisten Bands,die was covern.Die haben auch Spaß daran!
Grüße Dich und alle Queen-fans!!!Bin Queen-fan seit 1990.
Schöne Grüße an alle!

Maro
Schleswig-Holstein, Deutschland - 08. Juli 2001 um 17:09:19


Ricardo.Queen hat auch gecovered.Live Wembley 86!
"tutti frutti"usw...Gruß an alle fans!!

Fan
Deutschland - 08. Juli 2001 um 16:53:21


Es waren "The Platters" !
Diego
Deutschland - 08. Juli 2001 um 14:54:13


Wer hat denn das Original gesungen?
Hitgirl
Deutschland - 08. Juli 2001 um 11:01:05


Ist doch egal ob Freddie mal Lied
gecovert hat.
Gut hat`s er gemacht.

Ich habe nur einmal das Original gehört.

Prinzessin
Deutschland - 07. Juli 2001 um 23:07:08


So kann man covern auch bezeichnen ;-))*g*
Caro
Deutschland - 07. Juli 2001 um 16:00:30


kurgan.....: stimmt :-)))))
Mr. Bad Guy
Deutschland - 07. Juli 2001 um 14:26:25


So issés!!! Das Lied ist quasi im Voraus für ihn geschrieben worden!
kurgan
Deutschland - 07. Juli 2001 um 14:12:47


Gecovered ist falsch, ich würde sagen: genial interpretiert.
The Prince of the Universe
Deutschland - 07. Juli 2001 um 11:38:11


Mr.Bad Guy habe ich dich richtig verstanden, der Preis der FM Collection ist dir zu hoch? Das ist eine der wenigen Boxen von Queen, wo das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.
The Prince of the Universe
Deutschland - 06. Juli 2001 um 23:00:30


Jochen.......: Es gibt genug Käufer, mit denen dieser Ausverkauf erst möglich ist ! Es ist schön, daß auch mit der FM Solo-Collection gezeigt wird, wie ein Song entsteht. Aber ich finde den Preis zu hoch......
Mr. Bad Guy
Deutschland - 06. Juli 2001 um 20:03:35


Ganz schön dicker Chat... - äh... - Gästebuch. Ich finde daß die heutigen Cover-Versionen nicht an die Orginale rankommen. Wäre ea nicht besser, diese Leute würden ihren eigenn Hirnschmalz anstrengen, als nur die Musik nachzududeln, zu der sie als Babies genuckelt haben? Queen waren Queen, Queen ist nach Freddys Tod nicht mehr existent, auch wenn wir uns das alle wünschen würden, und Kopien sind eben nur Kopien...
Sory, wenn ich damit jemanden auf den Schlips trete, aber so denk ich halt...
Greetings, Clerence

Clerence <Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!>
Deutschland - 06. Juli 2001 um 19:38:05


Hey, Hey Jochen Stop !
Ich habe (glaube ich) hier noch nichts davon gesagt dass "alles was Punk ist, Mist ist " Das könnte ich ja gar nicht
sagen, denn ich kenne ja nicht "alle" Punk-Gruppen...ich denke mal der Punk, der nur noch Rumgeschreie usw. ist
( gemacht von Leuten für die Musik nichts anderes ist als dies), das ist der, gegen den ich etwas habe...es gibt
sicherlich Gruppen die "annehmbaren Punk" machen, wie vielleicht deine angesprochenen Leute ....
Das mit dem für Mr.Bad Guy, war eher allgemein gemeint ( ich habe auch nichts gegen die Richtungen, die die
Queens privat gehört haben (Oper,Soul, Heavy Metall(wenn auch nur wenige Stücke)..., ich meinte wirklich nur
man kann doch als Queenfan auch mal anderer Meinung sein, als diese selbst....
So Jochen ich habe mich wirklich geärgert, dass du mir deine Meinung gesagt hast ;-) (Scherz!)
Caro

Caro
Deutschland - 06. Juli 2001 um 19:16:46


Hallo Caro,
du hast zwar deinen letzten Absatz an Mr. Bad Guy gerichtet, aber ich hoffe Du freust Dich genauso über meine Meinung. Du kannst sicher jede Musikrichtung "verurteilen", die Dir nicht gefällt. Kannst Du aber wirklich sagen, daß Dir jede Band, die mehr oder weniger Punk macht (ist), nicht gefällt? Ich glaube nicht, denn nicht jede Band, die Rockmusik spielt (ja, trotz Radio GaGa ist Queen überwiegend eine (Hard-)Rockband), wird Dir gefallen. So gibt es auch bei der Punkmusik Unterschiede - Schrammelpunk ist auch nicht meine Sache, aber Gruppen wie Police, die trotz nicht geringem Anteil an Punk in ihrer Musik, gute Lieder gemacht haben und außerdem wahrlich keine schlechte Musiker waren (Sting dürfte jedem ein Begriff sein). Außerdem gibt es da noch Billy Idol, dessen ehemaliger Gitarrist Steve Stevens ein exzellenter Musiker und Komponist ist, und auch der hat punkige Lieder komponiert. Also Caro, "verurteile" nicht gleich eine komplette Musikrichtung, denn auch orientalische Gesänge klingen in westlichen Ohren etwas schräg...

Hallo Mr. Bad Guy, wie findest Du eigentlich den Ausverkauf von Queen, der zur Zeit betrieben wird.
Jochen

Jochen <Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!>
Mannheim, Deutschland - 06. Juli 2001 um 15:12:29


Na, Ricardo hat das schlechte Gewissen gedrückt he ? ;-) Hast dir aber einen schönen Namen rausgesucht ...
mmh Fernando wie gut das klingt..;-) (tut mir leid ich wollte dich nicht ärgern, bist mir auch symphatisch *g*)
Aber mal eine kurze Frage : warum hast du diesen Fernando- Eintrag denn gemacht ?

Und Mr.Bad Guy : Man kann doch als Queenfan eine Musikrichtung "verurteilen", auch wenn die Queens sie
privat gehört haben! Sie sind doch keine Heiligen....
Caro

Caro
Deutschland - 05. Juli 2001 um 19:25:42


Die Abstimmung ist übrigends von VH-1.
Sebastian Zorn <Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!>
Deutschland - 04. Juli 2001 um 20:09:32


Ihr könnt für Freddie, als besten Frontmann, auf meiner Seite abstimmen. Geht einfach unter die Rubrik "News", dann gelangt ihr mit klick auf die Zeile zur Abstimmung. Laßt Freddie wieder den Champion sein!
Sebastian Zorn <Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!>
Deutschland - 04. Juli 2001 um 20:02:26


Mike....: Ich habe mit Queen in den 80’ern zusammengearbeitet ! Da waren Sie eine "streitsüchtige" Einheit. Ich tue mich schwer, heute zu sagen, was John zu dem ganzen sagt. Er war damals eher der Rechner und "Manager" der Band. Ich glaube, daß er fest an dem Grundsatz festhält, daß kein Song verändert wird. Das war bis zu Freddie’s Tod ein heiliges Gesetz bei Queen. Aber heute hält er sich aus allem raus und genießt sein Leben.........

Kurgan.......: Ich kann Dir ehrlich gesagt nicht genau sagen, welche Musikrichtung er bevorzugt. Damals war er von schwarzer Musik beeinflußt. Aber das ist 15-20 Jahre her ! Auf den Parties liefen immer die aktuellen Charts rauf und runter. Aber wie gesagt, daß war die Zeit von 1979 bis 1986 ! Da ändert sich viel !

Mr. Bad Guy
Deutschland - 04. Juli 2001 um 14:41:28


Nun will ich zu dem Thema der letzten Einträge auch noch meinen Beitrag leisten.
Also eines vorab; ich bin und bleibe "totaler" Queen - Fan. Ich muß allerdings sagen, daß ich mich deswegen nicht als etwas besonderes fühle. Wie einige andere auch vertrete ich die Meinung, daß jeder das hören soll was er mag. Weiterhin ist es auch so, daß ich nicht nur Queenalben besitze. Es gibt durchaus auch andere Gruppen bzw. Sänger(innen)von denen ich sämtliche Scheiben habe. Wie Mr.Bad Guy ja auch schreibt, haben sich Brian, Roger, John und Freddie ja auch nicht nur ihre eigenen Werke angehört. Als Beispiel kann man Freddies Album mit M.Caballe nennen. Einen krasseren Gegensatz zu einem Queenalbum gibt es wohl kaum. Eins noch zu Mr.Bad Guy : Viele werden Dich beneiden, da Du die vier persönlich kennengelernt hast. Wie groß ist Deiner Meinung nach die Chance, daß Roger, Brian und John nochmal gemeinsam was "’rausbringen". Oder ist John nach den letzten Veröffentlichungen von WWRY und WATC tatsächlich sauer auf die beiden ? Also Danke im Voraus für Deine Einschätzung - Wünsche allen noch einen schönen Tag !!
Mike!

Mike
Deutschland - 04. Juli 2001 um 09:54:05


Mit kommt es langsam so vor, als ob das Gästebuch die Spielwiese der Queen-Jugend ist. Solche Gespräche müssen doch nicht im Gästebuch geführt werden. Wenn dann könnt ihr damit ins Forum gehen.
Dietmar
Deutschland - 04. Juli 2001 um 09:51:42


in meinen Augen kann man Musik (und alle anderen künstl. Darbietungen) ganz einfach in zwei Abteilungen gliedern: GUT und SCHLECHT; und das ist Gott Lob subjektiv,
nicht auszudenken, wenn alle Wolle Petrie mögen oder zu Patrick Lindner schunkeln!. Darum haben Deine Kumpels mit Ihrer aussage völlig Recht Ricardo, Punk ist für die besser als Queen! Und um jetzt mal einen berühmten Politiker zu zitieren:" Und das ist auch gut so!"
Hast Du ernsthaft geglaubt, daß Du sie hättest umstimmen können, wenn z. B. gesagt hättest:" Ich habe jetzt den Beweis! Queen ist besser als Punk, denn meine Freunde von der Queen-Homepage haben herausgefunden, daß Queen pro Lied 5,7 Akkorde, 7 Harmonien und 56 Buchstaben mehr benutzen als ein einem durchschnittlichem
Punklied! Außerdem ist die Länge eines Queenliedes 45% länger als ein Punklied!"

Jetzt habe ich noch eine Frage an Mr. Bad Guy! Was war mit John, was hat John gehört? Danke schon mal im Voraus.

kurgan
Deutschland - 04. Juli 2001 um 09:23:44


Hallo Leute,
verstrickt euch nicht in unnötige Diskussionen. Wenn jemand Punk hören will, dann soll er. Wir haben unseren Geschmack und Andere einen anderen. Ist doch ganz einfach. Man kann mit diesen Menschen diskutieren, aber man sollte ihnen nicht unsere odere seine Meinung aufzwingen. Wir können darüber sprechen warum und weshalb Leute soetwas hören, aber verhaltet euch fair dabei! Ich hasse auch Techno, doch die Leute die ihn hören sollen ihn auch hören. Dann wissen die halt nicht was ihnen entgeht! :-)))) Ich muß auch Angelique rechtgeben, weil man ja nicht Rock oder Punk oder Techno mit Klassik oder sonst einer Musikrichtung vergleichen kann. Immer schön im selben Genre bleiben. Also......habt euch alle lieb *gggg* Wir sind halt etwas besonderes! *sfg* Liebe Grüße an Alle!!!!

Jan
Flensburg, Deutschland - 04. Juli 2001 um 08:37:26


Ich dachte immer hier wäre ein GÄSTEBUCH !? Vielleicht haben wir ja verschiedene Vortsellungen davon. Naja. Aber liebe Leute, Ihr könnt doch nicht sagen, daß Queen besser ist als alles andere !!! Queen waren genial ! Aber jeder Mensch hat einen anderen Geschmack und andere Vortsellung von guter Musik. Ich habe das Gefühl, daß hier nicht die Musik verglichen wird, sondern daß ein Queen-Fan glaubt, daß er etwas besseres ist als ein Punk-Fan. So kommt es jedenfalls rüber. Habt Ihr schon mal überlegt, daß die einzelnen Queen-Musiker privat die Musikrichtung bevorzugen, die Ihr immer verurteilt !!?? Brian hatte während der Studiosession in München immer eine Kassette von den Sex-Pistols dabei ! Freddie hat Opern, Soul und Funk geliebt ! Roger steht eher auf Heavy-Metal.......
Mr. Bad Guy
Deutschland - 04. Juli 2001 um 08:30:40


angelique hat recht!
sina
Deutschland - 03. Juli 2001 um 19:54:36


Tim Staffel nimmt ein neues Album auf!!!!!!
Sebastian Zorn
Deutschland - 03. Juli 2001 um 19:48:48


Was ist los! Queen besser als Punk?!? Also obwohl (oder gerade weil) ich Queen Fan bin muß ich (auch wenn ich den Unmut einiger hier auf mich ziehe) sagen; es gibt Lieder von "The Ramones" die ich besser finde, als die Lieder von Queen, die ich für nicht gelungen finde. -But it’s the same old story-
Kurgan
Deutschland - 03. Juli 2001 um 19:03:22


Hallo,
schön ausgedrückt Ricardo ;-)
Ich denke mal, dass das Ganze doch keine Vergleicherei war, sondern von Ricardo als ganz einfache Frage
gemeint war : Kann man objektiv beurteilen, was besser ist ?
Es geht doch dann garnicht mehr um Queen oder Punk, Klassik oder Hip-Hop, sondern nur ganz allgemein
ob man überhaupt sagen kann, was nun musikalisch gut oder schlecht...ist, .Ob das nun machbar ist, keine
Ahnung, denn gerade bei Kunst (wenn es auch manchmal keine mehr ist..) ist sowas sicherlich schwierig, z.B.
wie in der Malerei : man ist doch sicherlich von einen Bild das aussieht wie ein Foto mehr begeistert, als von drei Strichen
nebeneinander in den Farben blau, gelb, rot (gibts wirklich als "Kunstwerk!), aber es gibt eben auch einige die solch ein
Bild für 50 000 DM oder mehr kaufen.... in der Musik ist das sicherlich ähnlich, was in den Charts ist, ist oftmals so
einfaches Zeug was jeder hinkriegen würde...und doch ist es auf Platz 1....
So ich weiß nicht ob ich jetzt vom Thema abgekommen bin, aber naja
Caro

Caro
Deutschland - 03. Juli 2001 um 18:23:59


Hallo liebe Queen-Fans,ich habe das Gefühl, daß es hier nicht mehr so friedlich ist, wie noch vor einer Woche. Und das passiert immer, wenn man über den Geschmack streitet, was i.A. sowieso keinen Sinn macht. Ich muß ehrlich sagen, in letzter Zeit werde ich ganz schön sauer, wenn Leute anfangen, irgendetwas zu vergleichen. Jeder weiß doch, daß solche Sachen wie Schönheit, Essen, Musik, Kunst überhaupt, reine Geschmacksachen sind, und es macht keinen Sinn, unsere subjektive Meinung jemandem aufzuzwingen. Und da lese ich, daß Ricardo mit seinen Freunden Diskussionen darüber führt, was besser ist: Queen oder Punk. Also das bringt mich langsam auf die Palme! Das sind doch verschiedene Welten! Und jeder richtiger Punk-Fan würde sagen, daß Punk besser ist, weil er eben Punk mag. Wenn es so weiter geht,dann vergleichen wir bald Hip-Hop und klassische Musik. Das ist lächerlich!!! Wann werden die Menschen endlich so weit sein, die Meinung und den Geschmack ihrer Mitmenschen respektieren zu können? Wie grau und langweilig doch die Welt wäre, wenn alle Menschen den gleichen Geschmack hätten.
Schöne Grüße an alle!

Angelique
Deutschland - 03. Juli 2001 um 15:05:00


Freunde-----Queen Lovers---darf ich bitten...Queen und Punk ???? .So ei Quatsch ein vergleich wie zwischen Wolfgang Petri und Heinz-Rudolf Kunze.Queen ist eine Rockband und wenn schon Vergleiche gezogen werden dann doch bitte im gleichen Genre.Ausserdem Was ist Musik ?? Ganz einfach . Töne die harmonisch aufeinanderfolgen....Grüsse an ALLE und KEEP YOURSELF ALIVE......Danke euer MICHI !!!!
LarryLurex <Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!>
Duisburg, Deutschland - 03. Juli 2001 um 01:10:24


das alte leid wie immer mr. bad guy!
kurgan
Deutschland - 02. Juli 2001 um 22:47:25


Grandiose Seite!

Weiss jemand genau, ob Mary Austin dieses Jahr am 24. November wieder eine Ansprache vor Garden Lodge macht?

Lena <Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!>
Deutschland - 02. Juli 2001 um 21:56:22


Gott , ich bekomme jedes mal einen zuviel wenn ich das Gästebuch lese , ich bin jetzt schon seit ziemlich langer Zeit Queen Fan und ich kann zu den meisten (nicht alle ) nur sagen , so wie ihr redet seit ihr keine Queen Fans , sondern nur Wichtigtuer , ihr geht mir sooooo extrem auf den S..* , ........

Schöne Grüsse ,

ein Roger Fan xxx

ein Roger Fan
Bremen, Deutschland - 02. Juli 2001 um 20:51:09


Erst einmal vielen lieben Dank an Mayqueen für die Super Show in unseren Hause am 16.06.2001. Wir haben die Freude, Mayqueen am 28.07.2001 ab 19:30Uhr (Einlass ab 16:00Uhr) in 47877 Willich-Schiefbahn auf dem Gelände der Hofbräu Märchenwald GmbH (Wegbeschreibung unter www.principal-records.com) in einem Open-Air Concert (Fassungsvermögen ca. 8000 Gäste) präsentieren zu dürfen. Karten bundesweit erhältlich bei allen bekannten Vorverkaufsstellen oder unter 0221-9624241 (Köln Ticket)
Infos unter 02241-1655-38 / 39 Principal records GmbH
Principal records GmbH

Principal records GmbH
Siegburg, Deutschland - 02. Juli 2001 um 14:12:39


Worum geht es hier eigentlich ?
Mr. Bad Guy
Deutschland - 02. Juli 2001 um 08:07:19


Hallo ihr und Ricardo,
um noch einmal dein Thema anzureißen (hoffe es gibt nicht wieder Krach).
Kann es sein dass du meinst, Queen ist besser als Punk, weil Punk gar keine "richtige" Musik ist ?
Ich denke, um zwei soooo verschiedene Dinge zu vergleichen,müßte man erstmal definieren was (gute)Musik eigentlich ist:
vielleicht sorgfältig durchdachtes, eben komponiertes, Zusammenspiel von Instrumenten und Gesang....(dann läge sicher Queen
vorn) oder (vielleicht auch durchdachtes) Rumgeschreie mit ein paar gehämmerten Arkkorden (weiß nicht ob´s so ist, kommt mir aber
so vor) ? Dann läge (hui das Wort sieht komisch aus, na Knox was sagst du diesmal dazu? :-)) sicher Punk vorn....
Also ich meine damit, man könnte, wenn man wüßte nach welchen Kriterien man bewerten müßte, sicher objektiv sagen was besser ist.
Ich hoffe das wurde jetzt so verstanden wie´s gemeint war ( wurde ja schließlich von einem Kind geschrieben *g*)
Caro

Caro
Deutschland - 01. Juli 2001 um 21:00:52


Hallo !! Weiß jemand wann das neue Fan-Mail rauskommt ?? Keep Yourself Alive Michi

Michi <Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!>
Herne, Deutschland - 01. Juli 2001 um 20:25:32


Gruß an alle Queen-fans.
Maro
Schleswig-Holstein, Deutschland - 01. Juli 2001 um 16:16:00


Hi Leute, wollte nur sagen: fangt bitte nicht wieder mit streiten an. Jeder hat seine Meinung, und die sollten die Anderen auch respektieren. Wir waren vor kurzem am absoluten Tiefpunkt angelangt. Laßt uns nicht wieder dort hinkommen. Ansonsten wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende und einen Gruß an alle Queen-Fans.
Sebastian Zorn
Deutschland - 01. Juli 2001 um 00:10:09


Also Ricardo,ich glaube,daß du keine Ahnung von der Musik hast!Wenn ihr (du und dein freund)zwischen Punk und Queen entscheiden tut was besser ist!Ihr habt die Musik von Queen und Freddie nicht versthanden!(Wahrscheinlich seid ihr noch zu jung...)Du kannst doch nicht Punk mit QUEEN vergleichen!NIE!!!..Aber.....Na ja.Jeder muß selbst wissen!..Ich Grüße alle Queen-fans!!!
Martin
Deutschland - 30. Juni 2001 um 21:03:35


Nix ist subjektiver als Geschmack! Aber mal ganz unter uns, ist das nicht etwas kindisch mit der Vergleicherei!
Kurgan
Deutschland - 30. Juni 2001 um 09:21:14


Ricardo, die Stadt Wesel hat 65.000 EW und liegt nordwestlich von Duisburg, genau zwischen dem Ruhrgebiet und der holländischen Grenze auf der rechten Rheinseite gegenüber von Xanten.


schweppes <Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!>
Wesel, Deutschland - 29. Juni 2001 um 22:28:13


Tja, wie hat alles angefangen?
Eigentlich schon immer, aber ich kann mich noch errinnern, dass ich mit ca 7 Jahren (da war Freddie gerade gestorben und die (Fernseh)sender
brachten viele Berichte dazu), Freddie zum ersten Mal im Fernsehen sah, tja hat mich damals auch nicht weiter interressiert, aber ich weiß
noch wie meine Mutter dabei sagte " den hört dein Vater gerne, der ist gut..." ......Jahre vergingen, bis mein Cousin ein Lied hörte, welches mir schon immer gefallen
hatte : We are the champions. Nun wußte ich wie das Lied hieß aber nicht von wem es war...bis ich bei unseren Vereinsfest (*g*) 1997 auf dem Programm las: We are..von Queen
Aha, also von Queen, wer auch immer das war...Danach hörte ich GH2 und war hin und weg, ich stellte bei so vielen Liedern fest, dass das genau die waren, die ich schon öfters gehört hatte, sehr mochte, aber nicht wußte von wem sie sind....
Irgendwann sah ich dann mal ein Foto von der Gruppe und da traf es mich wie der Schlag : "der eine ist doch der den ich vor Jahren mal im Fernsehen gesehen hatte und meine Mutter sagte der ist gut..."
Und ich konnte innerlich nur noch rechtgeben, Freddie und natürlich JOHN;BRIAN;ROGER( aber leider weiß man bei den meisten Gruppen in der ersten Zeit nur was vom Sänger) auch, machen wirklich gute Musik !
Seitdem häuften sich alle Alben, Solo usw. an und ich bin froh das es We are the champions gibt ;-)))
Danke fürs lesen Caro

Caro
Deutschland - 29. Juni 2001 um 16:22:48


Hallo Ihr Lieben.Ich möchte euch auch einmal meinen Werdegang zu QUEEN darlegen.Angefangen hat es wohl 1975 oder 76 ,und zwar mit einer alten Tonbandaufnahme von Killer Queen,ab da war es Geschehen Bo Rap , Tie your mother down ,Somebody to love usw. usw.Am eindrucksvollsten war für mich allerdings die Queen II ,damals sogar noch als LP erhältlich , ausgeklügelte gesangliche Harmonien ,ausgeklügelte Gittarrentechnik ,schleppende bis aggresive Schlagzeugarbeit und eine durchgehende Basslinie. Obwohl man zu dieser Zeit doch sehr belächelt wurde ,weil im Freundeskreis doch eher die härteren Töne angeschlagen wurden ,Heavy Metal,Punk usw.Hatten die Queensongs doch immer einen festen Punkt in unsere Gruppe.Gruss an ALLE !DANKE.
Larry Lurex (33) <Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!>
Deutschland - 29. Juni 2001 um 15:37:11


Hi ihr alle!
Also, ich will auf JEDEN Fall nach Wesel! Zwar weiß ich noch nicht, wie ich hinkomme, aber ich werd´s trotzdem irgendwie hinkriegen. Sowas dard man sich ja nicht entgehen lassen...

Nina
Hamburg, Deutschland - 29. Juni 2001 um 15:25:50


Hallo Andreas,
ich habe mich nicht angegriffen gefühlt. Wir gehen hier odentlich miteinander um. Habe mich nur geäußert mehr nicht! Hast ja absolut recht mit Deiner Meinung. kann ihr nur zustimmen. Mit den "Verarsch Dich Verträgen" hast du recht. Zum Beispiel zu erkennen an Take That. Von denen hört man doch NICHTS mehr. Bis auf Robbie ist totenstille. Da bewahrheitet sich Deine These Andreas. Man schreibt sich das gut zu Headlong.....:-))) Ich denke wir sind etwas Besonderes und wir wissen es. Also Leute, there can be only one...Gruß an Andreas und all die Anderen.

Jan
Flensburg, Deutschland - 29. Juni 2001 um 08:53:41


Hallo an alle ! Eigentlich wollte ich von euch nicht verstoßen werden nur weil ich mal ab und zu EMIN3M höre. Ich höre und sammle Queen nun schon seit 3 Jahren und habe schon eine nette Sammlung hier stehen obwohl ich erst 14 bin. Mal was anderes: Kommt ihr alle zur Ausstellung Keep Yourself Alive in Wesel ??? Ich habe die Homepage gelinkt. Neben der Queen Story werden außerdem Sammlerstücke aus aller welt gezeigt. Würde mich freuen wenn ihr kommt oder wenigstens hier was schreibt dazu ! KYA Euer Michi !
Michi <Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!>
Herne, Deutschland - 28. Juni 2001 um 21:23:09


Zur Frage mit dem Queen-kennenlernen: Ich habe vor 5 Jahren oder so mal "Heaven for everyone" gehört und war so begeistert, dass ich es sofort gekauft hab. Dann hat mich meine Freundin (auch Queenfan) über so ein Lied namens "Show must go on" (*ggg*) aufgeklärt - und plötzlich hatte ich mir schon fünf Alben gekauft. Mal was anderes: Mir fehlt jetzt noch ein Album, dann hab ich alle offiziellen, und trotzdem kann ich immer noch nicht genug kriegen - geht euch das auch so???? Übrigens bin ich auch der Meinung, dass Queen für alle Lebenslagen einige Songs parat hatten und v.A., dass man sie alle immer wieder hören kann! Trotzdem gibt es auch heute noch einige SängerInnen, die echt gut sind, aber sie werden häufig einfach mit der falschen Musik vermarktet, eben solcher, die nur aus dem Computer kommt. Das meiste halt ich allerdings auch für uninteressant.
Nina
Deutschland - 28. Juni 2001 um 20:47:33


Hallo Prinzessin,nein hast nichts falsch gepostet, wollte nur mal gerne wissen wer sich hinter dem Namen verbirgt,grins....meldest Dich nochmal,bitte bitte
Lurex
Kiel, Deutschland - 28. Juni 2001 um 19:23:46


Hallo Jan!
Ich wollte niemanden angreifen mit meinem Kommentar zur Musik. Du hast auch sicherlich recht, dass diejenigen, die Musik auf Instrumenten machen und diese auch noch halbwegs beherrschen, immer weniger werden. Darunter leidet natürlich auch die ’musikalische Gesamtlandschaft’. Das liegt zum großen Teil daran, dass Plattenlabels kein gesteigertes Interesse an echten ’gewachsenen’ Bands haben, da diese ein großes Stück vom Kommerzkuchen abhaben wollen. Die ’One Hit Wonders’ kann man mit ’Ich verarsch Dich’-Verträgen ’ne gewisse Zeit klein halten.
Was ich nur sagen wollte, ist, das die Chartbuster schon immer in überwiegender Anzahl Wegwerfmusik gemacht haben. Das ist nunmal wirklich so.
Außerdem (und das ist wirklich ganz subjektiv meine Meinung) war in den 80ern das, was man manchmal Rock genannt hat, auch ziemlich dilletantisch (aber das nur am Rande).
Es gibt übrigens nach wie vor viele hervorragende Rockbands, die aber niemand kennt, da sie kein Airplay haben. Sie krebsen mit ihren CD’s am Existenzminimum und machen trotzdem (aus Überzeugung) weiter. Geh’ einfach mal in einen Plattenladen und hör’ Dir unverbindlich die letzt Kansas-CD (Always Never The Same) an, um einen bekannten Namen zu nennen.
Ansonsten nochmal sorry: ich wollte niemandem zu nahe treten.

Andreas V. <Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!>
Deutschland - 28. Juni 2001 um 16:16:18


Hallo Andreas,
ich finde es gut dass auch Du ab und an mal einen Kommentar auf diese Seite bringst... Also ich muss sagen dass es zwei verschiedene Arten Chartmusik gibt:
1.) Songs die sich wirklich nur für ein paar Wochen in den Charts halten und eventuell nochmal auftauchen wenn der entsprechende Song gecovert wird und
2.) Songs die für einige Zeit in den Charts stehen und dann irgendwo in der Gesamtmasse verloren gehen, aber von einer GROSSEN Fangemeinde immer gehört werden. Und für mich zählt Musik von Queen eindeutig zur zweiten Sorte...

Zu Ricardo:
Ich danke Dir für Dein Feedback und grüsse Dich hiermit herzlich!
Ich hoffe auch noch vo vielen anderen Antwort zu erhalten...

Bis dahin dann, Knox.

Knox Overstreet
Deutschland - 28. Juni 2001 um 12:42:27


El Barto war hier
.......
Deutschland - 28. Juni 2001 um 12:09:07


Hallo Leute,
muß mal ein paar zeilen zu Dir schreiben Andreas. Also ich finde die Musik aus den 80ern auf keinen Fall so schlimm wie die heutige. Heute ist ja NUR Müll vorhanden. In den 80ern waren da auch melodiöse Sachen. Ich habe ja auch nicht von den Schlümpfen oder etwas anderen gesprochen. :-)))) Wollte einfach nur sagen, daß diese Musik besser war als die heutige. Mehr nicht. Die Musik von den Stones ist natürlich gut, die Stadien sind ja auch ausgefüllt. Hast ja recht Mike. Nur schade, daß wir kein Konzert von Queen erleben dürfen. Ich denke sie würde jede andere Band und Gruppe deklassieren. Die Tour währe phänomenal. Naja, ist halt nur meine Meinung. Queen bleiben die Besten. Liebe Grüße an alle

Jan
Flensburg, Deutschland - 28. Juni 2001 um 09:45:07


Der Fred ist erst in den frühen 80’ern in Erscheinung getreten und hat wenig komponiert ! Er hat nur als Studiomusiker an "The Works" und "Mr. Bad Guy" aktiv mitgewirkt ! Geschrieben hat er nicht eine Zeile !!!!!
Mr. Bad Guy
Deutschland - 27. Juni 2001 um 16:01:01


Zum Thema: Früher war alles besser bzw. die Musik von heute (Charts) ist scheiße! Zumindest ist richtig, dass der typische Queen-Fan mit den heutigen Charts nix anfangen kann (und das, obwohl Queen auch Musik für die Charts gemacht haben...zeigt übrigens die Ausnahmestellung dieser Band), muss ich Euch in einer Sache korrigieren: die Musik füher war genauso jämmerlich. Im neuen Fan Mail steht ein Artikel über Queen in den deutschen Single-Charts...unter Beifügung der jeweils größten Hits des Jahres. Hier nun mal ein paar der Jahresbesten: Pussicat/Mississippi (1976), Das Lied der Schlümpfe (1979), Goombay Dance Band: Son Of Jamaica (1980), Der Ententanz (1981), Opus: Life Is Live (1985), M. Reim: Verdammt ich lieb Dich (1990), Desireless: Voyage Voyage (1987), Dr. Albern (oder so): It’s My Life (1992). Und glaubt mir: der Rest ist kein Stück besser. Voraussetzung für einen Mega-Hit in Deutschland ist immer gewesen, dass man auch mit 3,2 Promille problemlos mitgrölen kann und auch der motorisch Unbegabteste bei Hüpfen nicht aus dem Tritt kommt. Also, D’rauf geschissen auf die normale Chartmusik und in dem Bewusstsein leben, dass man schon was besseres hört. In diesem Zusammenhang: kein Vorwurf an die Käufer der Chartmusik. Sie konsumieren die Songs für ein paar Tage/Wochen und schmeissen sie dann wie ein gebruachtes Tempo weg, denn Tempo-Taschentücher haben nicht den Anspruch, ewig zu halten.
Andreas V. <Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!>
Deutschland - 27. Juni 2001 um 13:22:48


Sorry, das da unten so viel Platz bleibt war unbeabsichtigt!
Knox
Deutschland - 27. Juni 2001 um 13:09:48


Hi Fans!
Also ich finde es gut, dass sich hier auf der Seite auch juge Fans tummeln, wie zum Beispiel Mario, Sina, Ricardo, Nina, Prinzessin oder Caro... (Sorry an diejenigen, die ich vergessen habe!) Ich bin nämlich auch erst 18. Das Wort "professionell" war übrigens richtig geschrieben, liebe Caro! Aber ich muss euch Recht geben: es werden wirklich immer nur dieselben Songs im Radio gespielt (auch wenn die Einträge diesbezüglich schon etwas länger zurück liegen... bin halt nicht oft im Netz). Hab mich letztens mit ´nem Typen unterhalten, der sagt Queen sei eine "Seifenopperette mit Rüschenblusen"... Das zieht die ganze Sache natürlich in ein vollkommen anderes Licht... (HRMPF!!!) Zu Deinem Eintrag, Prophet: Fred Mandell ist mir gar kein Begriff. Ich habe diesen Namen noch nirgendwo gelesen... Aber ich glaube schon dass sich hinter Deinen Worten etwas Wahres verbirgt. Werde demnächst mal auf den Namen achten.
Zum Schluss möchte ich gerne noch ein neues Gesprächsthema in den Raum stellen (wenn ihr nichts dagegen habt):
WANN SEID IHR QUEEN-FANS GEWORDEN UND WAS ODER WER WAR DER AUSLÖSER DAFÜR???
Hoffentlich gab es diese Frage noch nicht, jedenfalls würde es mich freuen Antwort darauf zu bekommen.

Abschliessend möchte ich noch viele Grüsse an diejenigen entrichten, die diese Seite so aufmerksam aufrecht erhalten (womit Ihr alle natürlich gemeint seid, jeden einzelnen Namen hier aufzuführen wäre wohl nicht zumutbar)

Alles Gute wünscht Knox.

Knox Overstreet
Welton Academy, Deutschland - 27. Juni 2001 um 12:11:46


Hallo Ihr´s. Erstmal ein tolles Lob an Dieses GB. Ist ja eine richtig kleine Community hier. Gefällt mir sehr gut :)) Ich bin auch großer Queen-Fan. Mein erstes selbstgekauftes Album war "The Works" und seitdem ist es um mich geschehen. Zur Diskussion um andere Musikrichtungen muß ich sagen, daß doch jeder hören soll was er mag. Ich finde Techno persönlich auch sehr uninteressant, aber wer´s mag, soll es doch hören. Wenn wir alle das selbe hören, lesen, sehen würden, wären wir doch nur Marionetten. (Wie die weiß gewandeten Gestalten im Video von Radio GaGa - klatsch, klatsch). Muß doch jeder selbst wissen was ihm gefällt. Das Zauberwort heisst Toleranz. Anderes Thema: Das einzige was mich bei Queen wirklich je gestört hat, und bitte fallt jetzt nicht über mich her, ist, daß ein Mann der sehr viel für Queen getan hat, nie offizielles 5. Mitglied wurde. Ich rede von Fred Mandell. Der hat nämlich zu einem großen Teil (deutlich über 50%) der Songs mitkomponiert, und so geniale Synthi-Passagen geschrieben und gespielt, daß er eigentlich mehr Anerkennung verdient hätte als eine kleine Erwähnung in den Credits. Was denkt Ihr darüber, bzw. ist Mandell euch überhaupt ein Begriff ?
Grüße an alle Queen-Fans !

The Prophet
Düsseldorf, Deutschland - 27. Juni 2001 um 10:16:53


Hallo zusammen. Ich teile natürlich die Meinung der meisten hier, daß die "Musik" die sich in der heutigen Zeit in den Charts hält oft nur Schrott ist. Aber daß die "ehrliche" Musik eigentlich immernoch ...zig Anhänger hat sah man z.B. natürlich an Queen. Auf der ganzen Welt waren die Hallen und Stadien ausverkauft. Auch heute ist das nicht anders. Wenn die Stones, U2 oder Springsteen ( um nur einige zu nennen ) auf Tour gehen laufen Millionen ( auch jüngere Fans ) in die Konzerte. Also, Fans der "richtigen" Musik gibt es weiterhin genug. Viele Grüße - Mike (29)
Mike
Deutschland - 27. Juni 2001 um 07:20:59


hallo lurex !!!
als ich habe hier nie was davon geschrieben das ICH queen höre !!! es tut mir leid, da hast du wohl was missverstanden !!!!!! und patz mich bitte net so, was kann ich dafür das du nicht richtig lesen kannst ??? *g*
und danke an angelique !!! ;-) war lieb von dir ...

Placebo
Deutschland - 27. Juni 2001 um 05:38:45


Neu Neuigkeiten 27. März 2024
Sonderseiten 25. März 2024
Der Kuchen der Woche 01. März 2020
Aktuell & Exklusiv 24. September 2023
You Don't Fool Me 04. August 2021
Neu Forum 27. März 2024
Neu Termine 28. März 2024
Tribute-Bands 25. März 2024
Neu Weitere Kategorien 28. März 2024
Queen Day 11. Juli 2013
Fan-Mail 15. August 2021
Fan-Service 15. August 2021
Mitgliedschaft 19. März 2023
Fan-Treffen in England 05. März 2024
Marktplatz 04. März 2024
Links 24. März 2024
Neu Fotos 27. März 2024
Musik 25. August 2023
Tondokumente 15. April 2023
Videos 24. März 2024

Wenn Dir diese Seite und die Inhalte gefallen, dann kannst Du dieses hier über eine Spende per PayPal zeigen.
Wir würden uns sehr freuen. Vielen Dank!

Bitte benutze die "an Freund"-Option, damit keine Gebühren entstehen.
Eine Spende hat keine Auswirkungen auf eine eventuelle Mitgliedschaft im QFCG.

Betrag